- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Kaufberatung Golf 7
- Sammelthread - Diskussionen rund um den VW Abgas-Skandal
Sammelthread - Diskussionen rund um den VW Abgas-Skandal
Nein, ich möchte VW niemandem madig machen. Und nein, ich freue mich über den Skandal keinesfalls. Welche Auswirkungen das alles auf VW und auf den Automobilstandort Deutschland hat bleibt abzuwarten. Dennoch ist es nun einmal so, dass VW einfach gute Autos baut. Mich würde es echt mal interessieren, wie sich die aktuellen Besteller derzeit so fühlen, die eben auch darauf gebaut haben, ein gutes und wertbeständiges Produkt zu ordern? Freut Ihr Euch noch uneingeschränkt auf Eueren neuen Golf oder habt Ihr gemischte Gefühle, sei es aus Verärgerung ggü. dem Konzern oder wegen der Sorge, einen Wagen bestellt zu haben, der ggf. unter einem Image- und somit auch verstärkten Wertverlust leiden könnte?
Beste Antwort im Thema
Ich freu mich nach wie vor auf meinen VW! Mit ist der Skandal egal, wobei ich sagen muss das grad die Amerikaner nicht über Umwelteinflüsse sich auslassen müssen! Die verpesten die Luft doch mitunter am Meisten! Ich persönlich hoffe für VW das es die meisten so sehen wie ich, den um was geht es denn bei dem Automobilbauern, richtig um gute Qualität zu bauen! Dennoch bin ich mir sicher das Die Ami Schlitten mit 20-25 Litern Verbrauch ein Vielfaches von den CO2 ausstoßen haben als irgendein so ein VW wo die Werten nicht gepasst haben! Die deutschen Politiker sollten lieber zum VW Konzern stehen und unter Umständen sogar verbieten Amerikanische Autos im EU Raum zu verkaufen als Gegenantwort auf den sogenannten Skandal!
Falls jemand nicht meiner Meinung ist alles schön und gut, nur das ist eben meine Meinung zu der ich stehe!
Ähnliche Themen
30 Antworten
Hallo Leute,
leider haben wir gerade einen VW Golf Diesel bestellt. un lese ich, dass VW die Abgaswerte manipuliert hat.
Ich bin überzeugt, dass die das auch bei deutschen Autos getan haben.
Nun habe ich echt sorge, dass wir mit diesem Auto Probleme bekommen.
Wenn die Abgaswerte viel schlechter sind als angegeben, dann werden wir evtl. in irgendeiner Form zur Kasse gebeten. Auch könnte der Dieselpreis deutlich ansteigen und damit das Auto sich nicht mehr wirtschaftlich rechnen im Vergleich zu einem Benziner, meine ich.
Wenn doch aber die Werte, wie im Verkaufsprospekt angegeben, nicht stimmen, dann könnten wir doch vom Kauf des Autos zurücktreten, oder?
Was meint Ihr dazu?
Gruß,
Michael
p.s.: Warum mein Posting im VW Lavida 2 Forum gelandet ist? keine Ahnung! Sorry! Es stand dort nur "VW Golf Forum"
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gerade einen Diesel bestellt - sollten wir vom Kauf zurücktreten?' überführt.]
Die Chancen auf Entschädigung / Rücknahme oder Nachbesserung werden nach diesem VW-Skandal in den USA sicher weltweit steigen. Aus meiner Sicht gilt hier die Beweislastumkehr, d.h., VW muss jetzt beweisen, dass nicht auch in anderen Ländern manipuliert wurde.
Was für ein erneutes Desaster nach der TSI-Steuerketten Katastrophe für die abgehobenen rücksichtslos antisozialen VW-Manager.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gerade einen Diesel bestellt - sollten wir vom Kauf zurücktreten?' überführt.]
Was die Sesselfurzer von der Deutschen Umwelthilfe wollen , na ja alles verbieten, schön am besten alle aufs Fahrrad, weltfremde Spinner, aber ich könnte mit vorstellen , dass dämliche Politiker die Chance nutzen dem Dieselfahrer ein wenig in die tasche zu greifen , die Gelegenheit ist gut und mind 1 Mio Flüchtlinge kosten viel Geld
Der Sachverhalt der manipulierten Abgaswerte ist ein amerikanisches und kein europäisches Problem für Volkswagen. Die Grenzwerte in den USA sind nicht die gleichen (weil strenger) als hier bei uns. Und da die Euro Normen eine gesetzlich festgelegte Geltungsdauer haben, ist daher auch keine voreilige Änderung dieser Normen zu erwarten, welches Auswirkungen auf die Typzulassung eines Fahrzeuges haben könnte.
Du hast ein 14tägiges Widerrufsrecht. Egal ob Abgasskandal oder nicht. Wenn du ihn gestern erst bestellt hast, gilt das also noch ;-) .
Zitat:
@Jacky_Polo schrieb am 22. September 2015 um 15:54:45 Uhr:
Du hast ein 14tägiges Widerrufsrecht. Egal ob Abgasskandal oder nicht. Wenn du ihn gestern erst bestellt hast, gilt das also noch ;-) .
Hat man allgemein gesagt nicht!
Ok dann präzisiere ich meine Aussage. Es besteht ein 14..., wenn das Auto nicht von einer Privatperson kommt und geleast oder finanziert ist.
Sollte es sich um einen Barkauf handeln gibt es kein 14...Rückgaberecht.
Ich freu mich nach wie vor auf meinen VW! Mit ist der Skandal egal, wobei ich sagen muss das grad die Amerikaner nicht über Umwelteinflüsse sich auslassen müssen! Die verpesten die Luft doch mitunter am Meisten! Ich persönlich hoffe für VW das es die meisten so sehen wie ich, den um was geht es denn bei dem Automobilbauern, richtig um gute Qualität zu bauen! Dennoch bin ich mir sicher das Die Ami Schlitten mit 20-25 Litern Verbrauch ein Vielfaches von den CO2 ausstoßen haben als irgendein so ein VW wo die Werten nicht gepasst haben! Die deutschen Politiker sollten lieber zum VW Konzern stehen und unter Umständen sogar verbieten Amerikanische Autos im EU Raum zu verkaufen als Gegenantwort auf den sogenannten Skandal!
Falls jemand nicht meiner Meinung ist alles schön und gut, nur das ist eben meine Meinung zu der ich stehe!
In ein paar Tagen/Wochen ist das Thema vorbei. Ein Problem haben wohl nur die, die in dieser Zeit einen "alten" TDI verkaufen wollen. Da gilt wohl, wie zur Zeit bei der VW Aktie, kaufen!
Sofern aktuelle europäische Modelle ebenfalls von der Problematik betroffen sind, müsste VW einen Auslieferungstopp verhängen, bis die Abgasgrenzwerte legal eingehalten werden.
Besteller eines Neuwagens bekommen ihn dann gar nicht, bzw wenn sie ihn bekommen dann nur mit einwandfreien Abgaswerten. Nur so ist die Sache logisch ... alles andere wäre fortgesetzter Betrug.
Aber wie gesagt ... erst einmal muss feststehen, ob aktuelle Modelle überhaupt betroffen sind. Alles andere ist Panikmache
Ich habe einen Golf GTD bestellt und denke, dasw ich alles richtig gemacht habe, denn das Zauberwort heißt Leasing!
Mir wird der Wagen so oder so wieder abgenommen.
Außerdem haben sicher viele ihr VW mit der hauseigenen 3 Wege Finanzierung gekauft,
da besteht schon mal eine kleine Preissturzbremse denn tiefer als die Schlussrate wird der Wert nicht fallen.
Der Händler muss ihn dafür ja wieder nehmen.
Im Oktober ist es soweit, da fahr ich mit Stolz mit meinem 2.0 TDI an den Abgas-Skandal vorbei
Da wird doch mal wieder die sprichwörtliche Sau durchs Dorf getrieben.
Ich freue mich jedenfalls auf meinen GTD nur noch 5 Wochen
Das betrifft zudem nicht die europ. TDI:
https://...swagen-media-services.com/.../...58edd433c6630f5ac445da?...
BTW: Vielleicht sollte ich VW-Aktien kaufen, die sind gerade günstig wie nie....
Freue mich auch auf meinen Neuen... Nur noch zwei mal schlafen....
Zitat:
@Christian_13 schrieb am 22. September 2015 um 18:18:50 Uhr:
Da wird doch mal wieder die sprichwörtliche Sau durchs Dorf getrieben.
Ich freue mich jedenfalls auf meinen GTD nur noch 5 Wochen
Das betrifft zudem nicht die europ. TDI:
https://...swagen-media-services.com/.../...58edd433c6630f5ac445da?...
BTW: Vielleicht sollte ich VW-Aktien kaufen, die sind gerade günstig wie nie....
Das mit den Aktien ist momentan recht interessant. Allerdings würde ich abwarten, bis das komplette Ausmaß des Skandals und der Folgen für VW bekannt ist. Die Aktie stand im Frühjahr bei etwa 260 Euro und momentan um die 110 Euro. Analysten schätzen aber das im worst case die Talsohle durchaus bei 90 Euro liegen könnte. Spätestens wenn der Buchwert erreicht ist bzw. die Folgen des Skandals bewertet wurden, kann man sicherlich bedenkenlos zuschlagen. Ausser der Konzern geht den Bach runter ... aber das dürfte in keinem Interesse stehen