ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Sammelthread für "NUR" zufriedene PASSI Fahrer !

Sammelthread für "NUR" zufriedene PASSI Fahrer !

Themenstarteram 14. Juli 2006 um 8:39

Hi zusammen

Es gibt in diesem Forum sehr viele Threads betreffend Fehler, Mängel, negative Aussagen genüber den Materialien usw.

Viele sind natürlich berechtigt und gehören ganz klar in solche Foren um sich gegenseitig zu unterstützen und zu helfen falls Probleme auftauchen. Viele sind auch sehr konstruktiv andere hingegen wieder weniger, da leider sich manchmal auch User von Fremdmarken enischleichen und Freunde daran haben VW nieder zu machen :rolleyes:

Nun haben sich User gemeldet die aber zufrieden sind mit Ihrem Passi und sich beschwert haben das hier drin nur negatives geschrieben wird.

Darum eröffne ich diesen Thread, schreibt hier possitive Sachen rein. Zum Beispiel was euch besonders am neuen Passi gefällt, posstive Eindrücke die Ihr mit dem Passi erlebt habt, was Ihr an eurem Passi verschönert hat, Tuning und andere schöne und lustige Sachen....!

Bitte nur possitive Threads hier schreiben, für die negativen Mängel haben wir schon genügend Threads offen und können da weiter Meinungen austauschen..!

Die die gar nichts posstives zu melden haben oder wollen, bitte seit so lieb, diesen Thread einfach nur IGNORIEREN...!

Besten Dank.

LG

cybernetv6

Ähnliche Themen
76 Antworten
am 14. Juli 2006 um 8:57

Das ist mal wirklich ein peinlicher Thread.

Dann schau ihn dir nicht an und schreib vor allem nichts rein.

am 14. Juli 2006 um 9:30

@ andjessi

.....ja, so UNAUSGEREIFT....

natürlich fällt es viel schwerer über positives zu schreiben als über negative dinge, obwohl es mindestens genauso emotionell ist....ich geniesse es einfach in meinen passerati einzusteigen und loszudüsen - ist immer wieder ein wunderbares erlebnis und ich freue mich richtig wenn ich mal längere fahrten vor mir habe. die kraftentfaltung, die strassenlage, der nahezu unendliche platz, der comfort und nicht zuletzt die souveränität mit der man vorankommt ist einfach unbeschreiblich und toll.

lg,

donaugold

Zitat:

Original geschrieben von Donaugold

@ andjessi

.....ja, so UNAUSGEREIFT....

natürlich fällt es viel schwerer über positives zu schreiben als über negative dinge, obwohl es mindestens genauso emotionell ist....ich geniesse es einfach in meinen passerati einzusteigen und loszudüsen - ist immer wieder ein wunderbares erlebnis und ich freue mich richtig wenn ich mal längere fahrten vor mir habe. die kraftentfaltung, die strassenlage, der nahezu unendliche platz, der comfort und nicht zuletzt die souveränität mit der man vorankommt ist einfach unbeschreiblich und toll.

lg,

donaugold

danke

du sprichst mir aus der seele

hab jetzt 400 km vor mir und freu mich wie nen schnee könig

mfgsammy

@mfgsammy

und ich erst...

Übermorgen geht es in den Urlaub - ca. 2000km in den nächsten 4 Wochen... ohne lästige Arbeistsunterbrechung!

Ich bin auch jedesmal einfach nur happy, wenn ich wieder einsteigen muss (äh, darf)!

am 14. Juli 2006 um 10:50

Das Packet welches mit dem neuen Passat geschnürt wurde gefällt mir außerordentlich gut.

Tolle Optik (Geschmackssache), Platz ohne Ende, guter Motor, Top Komfort in dieser Klasse, niedrige Geräuschkulisse, nur kleine Mängel die in kürzester Zeit behoben wurden.

Bald geht es 1000km in den Urlaub, und auch ich freue mich ohne Ende da drauf.

Ganz besonders war der Wagen als ich ihn bekam. Er war gerade für 2 Monate auf dem Markt und egal wo ich parkte, bei meiner Rückkehr stand fast immer jemand daneben und rätselte was für ein Auto das sei. Ok die Zeiten sind vorbei. Aber auch jetzt freue ich mich jedes Mal einzusteigen.

Natürlich gibt es auch andere tolle und schöne Autos. Aber man muss sich halt für das, für sich selbst, beste Packet entscheiden.

Hi @ all,

so, habe jetzt gut 8800km auf der Uhr und kann leider immer noch nichts Negatives berichten.

Kein Knartzen in der B-Säule, LL-Anzeige stimmt auch, niedriger Verbrauch (liegt jetzt bei 6,8L laut MFA).

Der Wagen hat ein tolles Design, der Motor ist erste Sahne, der DPF funktionert einwandfrei (jetzt wo man weiss das er ab und an mal ein wenig mehr Drehzahl zum Freibrennen braucht), die Sitze sind klasse, der Sound gigantisch, Platz ohne Ende.....u.v.m.....

...und BLAU macht glücklich.

Ich könnte jetzt noch lange rumschwärmen, ich könnte aber auch von meinen Erfahrungen mit den letzten beiden Audi A4 als Neuwagen machen denn dort war einiges im Argen.

Bis jetzt ist alles Bestens, so wie ich es mir von einem Neuwagen in dieser Preisklasse auch erwarte.

Hätte ich heute nochmal die Qual der Wahl, würde ich mir den Passat genauso nochmal bestellen.

 

Euer SunShine

am 14. Juli 2006 um 11:12

Was ist den alles so gut an der Passat?

Für mich:

Den sitzcomfort der leder sportsitze.

Die gute Gerauschisolation.

Der gute sound von der RCD500 MP3.

Der Premium FSE und das algemeine fahrcomfort.

Ich bin nicht verwönt was auto's angeht aber auch jeder der mit mir mitgefahren ist findet der Passi einfach klasse. Klar habe ich auch die alle bekannte probleme aber bis jetzt bin ich auch noch mit meinen :-) sehr zufrieden und überzeugt das alles mal gut kommt.

Themenstarteram 14. Juli 2006 um 12:01

Hi zusammen

Upppsss, wie ich sehe bin ich nicht der einzige der glücklich ist mit seinem Passi :D

Für die die in den Urlaub fahren wünsche ich eine schöne unfallfreie und gemütliche Ferienreise ;)

Ich war kurz in Italien ( leider nur eine Woche ) und die Reise war einfach sehr schön und angenehm..!

Der Reisekomfort mit dem Sportfahrwerk und den 18" Felgen war aboslut in Ordnung, sogar meiner Frau war es nicht zu hart und das soll was heissen ;) Vielleicht liegt es an den weichen Pirelli Reifen ich weiss es nicht, da es ja Leute gibt die diese Kombination viel zu hart finden. Vom Motor fange ich gar nicht an zu reden, der V6 ist einfach nur erste Sahne, ich bin absolut zufrieden mit ihm. Während der Reise fuhr ich mal 200km auf der AB mit einer Durchschnittgeschwindigkeit von 140km/h der Verbrauch lag bei 8,5 Liter im Schnitt, für diesen Motor einfach absolut Spitze...! Der Platz und die Sitze des "Wagon" finde ich auch genial, im Kofferraum hatte ich Reisegebäck, Kühlschrank an der Steckdose für den grossen Einkauf und sonst noch Sachen. In dieser Woche besuchte ich mehrere Freunde und Verwandte in Italien, war in einem Hotel und hatte zuvor alles in meinem Navi gespeichert. Das Navi hat mich überall sensationell bis vor die Haustüre gebracht. Ich war sehr überascht, den ein Freund hat in Italien in einem neuen Quartier der Stadt ein Haus gebaut, wo man eine neue Strasse benannte und die war dann auch schon im Navi zu finden, einfach Super....! Ohne das Navi wäre ich ziemlich aufgeschmissen gewesen, die Reise hätte sich in eine Suchaktion gewandelt und ich hätte viel Zeit verloren.

Alles in allem, eine Super Reise mit einem neuen Auto das mich nie und nimmer in Stich liess und jede Situation souverän gemeistert hat ;)

Ich habe 98er Benzin getankt und bin von der Leistung und dem Verbrauch des V6er absolut beigeistert. Bei Kurzstrecken und Stadtkurven schluckt er natürlich ein bisschen mehr, da können es auch mal 12 oder mehr Liter werden, aber das wusste ich ja auch schon vorher......!

Verändert habe ich bis jetzt nicht viel, die In-Pro Edelstahlleisten an den unteren 3 Leisten des Highline Grill montiert, den Alu Clip vom EOS für das Lenkrad habe ich noch bestellt. Das nächste wird dann der Gedanke an Winterreifen und Felgen sein, da habe ich dann schon ein bisschen mehr zu kämpfen, den es sollen 17"er werden ! Da gibt es im Moment nur die "Chamonix", jedoch haben die eine "Exoten" Dimension die mir nicht ganz passt, dann gibt es die normalen VW Felgen, jedoch muss ich da dann 235er Reifen montiern und kann dann keine Schneeketten montieren..! Mal sehen was es bis in den Herbst neues gibt ..!

LG

cybernetv6

Ich steige immer wieder gerne in meinen Passat weil...

... ich finde dass er Klasse aussieht

... ich die Innenaustattung Leder/Alcantara/Schwarz + Allu einfach sehr edel finde

... ich und meine Mitfahrer Platz habe ohne Ende

... mein Gepäck Platz hat ohne Ende

... der TFSI ein wunderschön leises und durchzugsstarkes aggregat ist (hatte vorgestern nen BMW 318 Diesel als Mietwagen... OHWEI...)

... ich die Qualitätsanmutung sehr gut finde

Punkt. Ich habe auch nie ein Geheimnis draus gemacht, dass ich das Auto gern fahre... Aber je weißer das Hemd, desto mehr stöhrt ein scharzer Fleck ;).

Zitat:

Original geschrieben von BigKid

... der TFSI ein wunderschön leises und durchzugsstarkes aggregat ist (hatte vorgestern nen BMW 318 Diesel als Mietwagen... OHWEI...)

Man sollte nicht äpfel mit birnen verwechseln ;)

Du kannst nicht einen benziner mit einem diesel vergleichen von der laufruhe her.

Aber trotzdem, der Passat ist ein schönes auto.

Tja, ich habe das in den pessimistischen Threads ja auch schon gesagt: Keinerlei Probleme in den ersten 8.500 km. Der 170PS TDI ist ein super Motor, das DSG ist genial, DVD Navi ist OK, VW Sound ist ebenfalls super.

Wenn ich in diesem Thread dann doch ein "kleines" Bißchen Kritik loswerden darf: "Leider" merkt man Aufgrund der guten Dämmung und dem Motor mit DSG die Geschwindigkeit bzw. die Beschleunigung nicht so stark, daß ist manchmal ganz schön verwirrend, da man auf einmal merkt, daß man viel schneller unterwegs ist, als gefühlt.

Das Beste zum Schluß: wheat beige metallic - Eine schöne Farbe die schön selten ist.

:-)

am 14. Juli 2006 um 18:50

Ich habe mit meinem gerade eine Urlaubsreise von ca. 3000 km hinter mir.

Ich kann nur sagen - klasse Reisefahrzeug und unkomplizierter sowie komfortabler Kilometerfresser.

Finde ihn sogar wesentlich besser als den Audi A4 (Modell 8E), den ich zuvor 2 Jahre gefahren bin.

Außerdem bin ich total begeistert von den Lederbestuhlung (Comfortline) - prima Loungegefühl!

Der Passat setzt Maßstäbe!

 

Hallo,

ich mach es kurz:

- Keine Pannen (ist ein echter VW)

- Super Verarbeitung

- Alles funktioniert einwandfrei

- Prima Sitz- und Fahrkomfort

- Einfach alles bestens!

Der Passat setzt Maßstäbe.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Sammelthread für "NUR" zufriedene PASSI Fahrer !