ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Sammlung der Probleme am X5 und ihre Lösungen?!?!

Sammlung der Probleme am X5 und ihre Lösungen?!?!

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 17:20

Hallo zusammen,

also machen wir doch mal eine Sammlung der Probleme am X5, wie oft Reparaturen stattgefunden haben, und ob es erfolgreiche Lösungen gab.

Und bitte nur die, die auch ernsthaft an Verbesserungen interessiert sind!

Ich fange mal an:

Oli Z

X5 EZ 7/08

1. klappernder Beifahrersitz (4 Reparaturversuche) -keine Lösung bis jetzt

2. klappernde Heckklappe (4 Reparaturversuche) -keine Lösung bis jetzt

3. klappernde Klimaanlage (2 Reparaturversuche) -keine Lösung bis jetzt

4. Knistern der Armaturenkonsole und Klimabedienknöpfe (4 Reparaturversuche) -keine Lösung bis jetzt

5. Klacken aus Beifahrerfußraum bei Ein/Ausschalten des Heckscheibenheizung (1 Reparaturversuch) -keine Lösung bis jetzt

6. iDrive vergißt Helligkeitseinstellungen des Bildschirmes -keine Lösung bis jetzt

7. pumpendes Geräusch aus dem Motorraum auf der Fahrerseite, -erfolgreiche PUMA-Maßnahme durch Einbau eines neuen Halters einer Wärmepumpe

Das war es bei mir.

Gruß Oli

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 21. Januar 2009 um 0:31

X5 EZ 5/07 35 000 km, bisher eine Rückrufaktion, habe die Ursache vergessen, wurde erledigt. Auf meine Bitte hin neue SW geladen, ging um Rückfahrkamera und Distanzanzeige zugleich, nach mühseliger Intervention kostenlos. Sonst nichts. Wenn ich Deine Liste sehe, kann ich für mich nur sagen: Glück gehabt. Wünsche Dir stets eine Lösung mehr als Probleme.

X5 12/08 klappernder Beifahrersitz (Komfortsitz) wenn nicht belegt.

2 Tage in der Werkstatt nicht behoben klappert immer noch.

Knarzen der Kofferraumabdeckung hinten rechts nicht behoben.

Gruß Klaus4

EZ 8/07  31.000 km

Knarzen Frontscheibe 2ér Anlauf behoben

Erhöhte Batterieentladung --> div Software Updates z.zt alles i.o.

Lenkrad Blasen Bildung --> Austausch

Endschaldämpfer Rost --> Austausch

Beifahrersitz Knarzen 2ér Anlauf behoben ( neue Konsole )

Fahrersitz wackelt --> noch keine Zeit gehabt

div Klapper u. Quitsch geräusche aus dem Heck --> wird mit Fahrersitz reklamiert.

 

 

 

X5 06/08

Trittbretter Oberfläche durch Korrosionsschutz angelöst --> Austausch

Klappernde Rückbank --> selbst mit Silikonfett behoben

Knisternde Luftausströmer Frontscheibe --> ist weg seit es nicht mehr unter -10 Grad nachts hat, wird weiter beobachtet.

am 21. Januar 2009 um 16:56

Meine Probleme (aufgrund Terminengpass und weil Auto dringend benötigt aber noch keine Werkstatt aufgesucht):

1.) Starke Schlieren / Tropfnasen auf Frontscheibe - nicht wegzubekommen

2.) Fernbedienung am Innenspiegel teilweise funktionslos, allemal aber mit sehr geringer Reichweite

3.) Fahrersitz (Komfort) quitscht massiv

4.) Belüftungsmotor Fahrersitz rappelt stark

5.) Frontkonsole links über Geschwindigkeitsmesser knarzt bei kalten Temperaturen

6.) Lautstärke Verkehrsfunk bleibt nicht gespeichert - kommt immer wieder mit Volllautstärke

7.) Sehr hoher Verbrauch (13,9l über alles)

8.) Irgendwas im oder am Kofferraum bzw. der Kofferraumklappe rappelt - stört mich aber nur marginal

 

Was mir noch aufgefallen ist, aber ich für einen serienmäßigen Bug halte:

9.) Lautstärkeregler und Up-Down-Button am Lenkrad teilweise ohne Funktion bzw. mit langer Gedenk"sekunde" nach Fahrzeugstart

10.) Autotelefon mit extrem langer Gedenksekunde (-minute!) nach Fahrzeugstart

11.) Bei schnellem "Entree" und Fahrzeugstart springt der eingelegte Gang regelmäßig raus bzw. zurück auf N (das nervt mich noch am meisten, bin wohl zu ungeduldig - da wünsch ich mir doch meine Handschaltung zurück!)

 

Soweit die Punkte, wie sie mir gerade in den Sinn kommen.

Grüße - Dirk

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

 

9.) Lautstärkeregler und Up-Down-Button am Lenkrad teilweise ohne Funktion bzw. mit langer Gedenk"sekunde" nach Fahrzeugstart

10.) Autotelefon mit extrem langer Gedenksekunde (-minute!) nach Fahrzeugstart

o.k. diese beiden nehme ich dazu ;-)

 

dachte liegt an mir !!!!

am 21. Januar 2009 um 22:00

Mir fallen in den Beiträgen die klappernden und knarzende Sitze auf, sind möglicherweise die neuen Komfortsitze nicht ganz ausgereift, ich sitze noch auf den "alten", dafür ganz still und leise.

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

1.) Starke Schlieren / Tropfnasen auf Frontscheibe - nicht wegzubekommen

Das nehme ich auch noch mit dazu. Vor allem bei Dunkelheit sehr störend. Wegen fehlender Zeit aber noch nicht reklamiert.

und dann hab ich noch einen:

Seitenwangen Komfortsitz Fahrerseite knarzen laut beim aufblasen --> Ausgetauscht

bye

Sven

am 22. Januar 2009 um 9:20

Meine Probleme:

1. Qualität der Dunlopreifen schlecht. Ausgangsprofil liegt nur bei ca. 6mm, nach 8000 km nur noch 4,5mm Restprofil bei sehr moderater Fahrweise. Höhenschlag in den Vorderreifen, Rücknahme und Erstattung der Kosten von Dunlop zu 75%.

2. Totalausfall der Hintergrundbeleuchtung des Navi. Bei Neustart meistens wieder o.k. Nächste Woche Austausch kompl. Bildschirm

3. Beifahrersitz (Komfort, Bj. 04/2008) klappert. 3mal repariert, keine Besserung!

4. Amaturenbrett gibt Geräusche hin und wieder von sich wie wenn sich der Komfortsitz sich aufbläst!

5. Navi DVD Komplettausfall, Austausch, seitdem o.k.

Grüße

Oli

Erstzulassung 07/2007

Mängel

  1. Fahrzeug steht abgeschlossen auf Parkplatz, bei Rückkehr Fenster hinten rechts komplatt geöffnet, 2 Stunden später steht das Schiebedach komplett offen(Komfortöffnung war hatte ich wegen der Kinder vom :) derzeit über Software abgeschalten System wurde überprüft Fehler seit dem nicht mehr vorgekommen
  2. Panoramadach läst sich in ausgestelltem Zustand nicht schließen, der Widerstand des Einklemmschutzes öffnet das Dach wieder. Fahrzeug war wegen dieses Mangels 6 x in der Werkstatt. Zuletzt vor vier Wochen kompletter Austausch der Kassette. Seitdem Fehler 1 x wieder vorgekommen.
  3. Fahrersitz ( Sportsitz ) Schaumstoff der Sitzfläche löst sich auf Querträger der Sitzfläche war zu scharfkantig- ausgetauscht
  4. Knarzen der Hecktüre anderst eingestellt daufhin kurzfristig behoben, wieder eingestellt daraufhin erledigt
  5. Laderaumabdeckung klappert im ausgezogenen Zustand, damit abgefunden wird nicht mehr benuzt
  6. Pdc Mittlere sensoren zeigen imaginäre Hindernisse bei Regen laut Aussage des:) ist leider so
  7. Innenraumgebläse Lüfter Lager ausgeschlagen austausch
  8. Lenkrad fährt nicht in die zuvor eingestellte Position zurück damit abgefunden
  9. erhöhte Batterieentladung einmalig aufgetreten überprüft und nichts gefunden
  10. Blasebalg der Schiebedachführungsschienenabdeckung - ausgetauscht

 

Hinzu kommen sporadisch auftretende Fehler des I-Drive welche nach einem erneuten Starten (min. 20 Minuten später) wieder weg sind.

Totalausfall, Telefon schaltet zu Gesprächsbeginn weder das Radio ab noch den Ton des Gespräches auf die Lautsprecher, Navi hat einen anderst eingestellten Maßstab, Radio funktioniert nicht, Sitztiefenverstellung Fahrersitz wird nicht mehr beheizt,

 

 

 

Hallo,

Zitat:

Hinzu kommen sporadisch auftretende Fehler des I-Drive welche nach einem erneuten Starten (min. 20 Minuten später) wieder weg sind.

Habe ich sporadisch auch (X5 3.0d EZ 6/08), wenn Du damit meinst, daß der gesamte Bildschirm dunkel bleibt und keine einzige I-Drive Funktion funktioniert.

2. Armaturenbrett knackt bei niedrigen Temperaturen bis es innen warm wird (5-10min.) bei dzt. Außentemperatur

Gruß,

Christian

Zitat:

Original geschrieben von M-Sportler

Meine Probleme:

 

1. Qualität der Dunlopreifen schlecht. Ausgangsprofil liegt nur bei ca. 6mm, nach 8000 km nur noch 4,5mm Restprofil bei sehr moderater Fahrweise. Höhenschlag in den Vorderreifen, Rücknahme und Erstattung der Kosten von Dunlop zu 75%.

Hallo M-Sportler,

 

meine sind auch platt, wie hasst Du das mit Dunlop geregelt ??

am 23. Januar 2009 um 10:08

Hallo Sven888,

Hatte einen "Höhenschlag" in meinen Reifen, festgestellt durch meine Werkstatt ( siehe Thread: Hoppelhase ). Die haben meine Reifen zu Dunlop geschickt und alles bestätigt. Abnutzung aber normal und deswegen nur 75% Erstattung. Werde mir jetzt im Frühling aber Bridgestone aufziehen lassen.

Grüße

Oli

.........

  • Lenkrad fährt nicht in die zuvor eingestellte Position zurück damit abgefunden

  • ..........

     

    Fahr das Lenkrad bei eingeschalteter Zündung in die gewünschte Stellung. Anschließend gewöhnst Du Dir an, Dich beim aussteigen nicht am Lenkrad aus dem Sitz zu ziehen.

    Schon ist dieser Fehler behoben!

    Gruß

    MD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Sammlung der Probleme am X5 und ihre Lösungen?!?!