Samsung Galaxy S4 und MB Bluetooth-Module
Moin
Ausgangslage: VorMopf S211 - Comand APS DVD NTG1 - Mobiltelefon-Vorrüstung (Code 386 oder 388)
nachdem ich im Wege einer Vertragsverlängerung die Möglichkeit hatte, auf ein Samsung Galaxy S4 umszusteigen, war natürlich mal wieder die Kardinalfrage:
gehts mit dem 211er bei Verwendung von HFP bzw SAP V3 Modul oder nicht?
Antwort für diejenigen, die sich mit dem Gedanken tragen, auf ein S4 umzusteigen:
Es funktioniert definitiv mit dem neuen HFP-Modul B6 788 0000.
Das Handy findet MB-Telephone und die Verbindung funktioniert sofort mit dem Code 62872
Leider funktioniert es nicht mehr mit dem SAP V3-Modul mit der Teilenummer A 212 906 8600
Beim Kopplungsvorgang wird vom Adapter das Handy erkannt, der Code übermittelt, allerdings
sieht das SGS4 den Adapter nicht mehr, somit kann keine Kopplung erfolgen.
Das Samsung Galaxy S3 hat sowohl mit dem HFP-Modul als auch mit dem SAP V3Modul
problemlos funktioniert.
Beste Antwort im Thema
und hier nochmal ausführliche Informationen zur RSAP-Kompatibilität http://www.android-rsap.com/compatibility.html
Ähnliche Themen
17 Antworten
Und du hast auch alle Funktionen zb. Telefonbuch?
Wenn Du die Kombination SGS4 und HFP-Modul meinst: ja
und hier nochmal ausführliche Informationen zur RSAP-Kompatibilität http://www.android-rsap.com/compatibility.html
Danke für die Info jetzt muß ich nur noch raus finden warum es beim Vito/Sprinter nicht geht.
Zitat:
Original geschrieben von C3PO V3.0
Moin
Ausgangslage: VorMopf S211 - Comand APS DVD NTG1 - Mobiltelefon-Vorrüstung (Code 386 oder 388)
nachdem ich im Wege einer Vertragsverlängerung die Möglichkeit hatte, auf ein Samsung Galaxy S4 umszusteigen, war natürlich mal wieder die Kardinalfrage:
gehts mit dem 211er bei Verwendung von HFP bzw SAP V3 Modul oder nicht?
Antwort für diejenigen, die sich mit dem Gedanken tragen, auf ein S4 umzusteigen:
Es funktioniert definitiv mit dem neuen HFP-Modul B6 788 0000.
Das Handy findet MB-Telephone und die Verbindung funktioniert sofort mit dem Code 62872
Leider funktioniert es nicht mehr mit dem SAP V3-Modul mit der Teilenummer A 212 906 8600
Beim Kopplungsvorgang wird vom Adapter das Handy erkannt, der Code übermittelt, allerdings
sieht das SGS4 den Adapter nicht mehr, somit kann keine Kopplung erfolgen.
Das Samsung Galaxy S3 hat sowohl mit dem HFP-Modul als auch mit dem SAP V3Modul
problemlos funktioniert.
Nachtrag:
nachdem ich beim SAP V3 Modul einen Reset gemacht habe, bei dem dann auch alle vorherigen
Bluetooth-Pairings gelöscht wurden -Taste länger als 15 Sekunden gedrückt halten - konnte ich nun auch das Galaxy S4 mit dem SAP V3 -Modul verbinden.
Offensichtlich hat Samsung die Telefonfunktion des S4 gegenüber dem S3 stark verbessert, weil ich noch nie vorher so eine klare , rauschfreie und zuverlässige Verbindung hatte.
Hallo Miteinander,
das Forum hat mich heute gerettet, weil ich den Code zur Kopplung meines Samsung Galaxy Note II mit dem MB Bluetooth-Modul nicht wusste.
Nun ist es klar.
Der Code lautet auch hier: 62872
Wollte den Beitrag nur daraufhin ergänzen, daß die Verbindung also auch mit dem Galaxy Note II klappt.
Da ich bei meinem MB ML 163 die bereits ab Werk eingebaute Halterung für das Mobiltelefon (im Knieraum des Beifahrers installiert) als störend empfand, habe ich alles zurückgebaut bis zum Stecker und werde jetzt das MB-Bluetooth Modul angeschlossen unter der Verkleidung der Mittelkonsole so verstauen, daß ich es in Schaumgummi verpacke- um eventuell auftretende Klappergeräusche zu verhindern- und dann einfach von unten unter die Verkleidung schiebe.
Da ich ja gemerkt habe, das sich das Modul selbstständig bei Einschalten der Zündung mit dem Galaxy verbindet und die Verbindung auch automatisch unterbrochen wird, wenn ich mich ca. 10 Meter vom Auto entfernt habe,ich also keine Tasten betätigen muss,kann das Teil an dem beschriebenen Orte ruhen ohne im Handschuhfach Platz wegzunehmen.
Einen schönen Abend wünscht euch
bennybeta
Wie sieht es mit dem S5 aus welches Modul wäre da das beste ?Bei einem 211er nach Mopf?
Ich hatte das S4 Mini Duos (also ein Handy, was sehr zickig ist) am SAP V2 im 211er und V4 im 212er.
Zitat:
Original geschrieben von roy17
Wie sieht es mit dem S5 aus welches Modul wäre da das beste ?Bei einem 211er nach Mopf?
Schau mal in meinen Blog, da findest Du eine Liste mit kombatiblen Modulen und Smartphones
Hall zusammen, ich habe eine Frage:
Ich habe das sap v2 fahre einen MB b klasse 2006 Model
Das Modul wird erkannt, Verbindung mit dem note 4 wird hergestellt, note erkennt das Modul dann gebe ich den Pin ein der angezeigt wir, dann erscheint kopplung nicht möglich. Was kann ich tun? Zweitkarte(andere rufnummer) dann rufumleitung? Zweit Handy mit rufumleitung? Oder letzte Idee von mir zum MB fahren und ein update machen auf dem sap v2?
Wäre euch für Hilfe sehr verbunden!
LG Tim kissel
Das Note 4 kann rsap . Gehe genau nach Anleitung vor und du musst die ganz lange Nummer eingeben
Dann ist es kompatibel mit dem Modul sap v2? Will jetzt nicht 8,99 ausgeben und dann geht's nicht.
Wenn ich das mache,welche Nummer muss ich dann eingeben?
Danke für die schnelle Hilfe bitte nochmal antworten danke schön
Da kommt eine sms und danach noch eine lange Nummer die musst du eingeben
Das funktioniert dann auch mit dem Note 4?
Laut forum geht es nur bis zum note 3 oder galaxy S4.. Wenn das geht mache ich das natürlich.
Danke für die schnellen Antworten
Vielleicht gibt's du mir auf diese Frage auch eine Antwort dann mache ich das natürlich... günstiger als neue freisprechenanlage oder neues Handy