ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Samsung Galaxy S5 und FSE Premium?

Samsung Galaxy S5 und FSE Premium?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 18. Juli 2014 um 14:15

Liebe B6-ler,

ich habe ein günstiges Angebot für einen neuen Handyvertrag mit kostenlosem Galaxy S5 entdeckt, von T-mobile. Ich finde das HTC One M8 zwar optisch schon deutlich schicker, aber technisch sagt mir das Samsung mehr zu: Fingerabdrucksensor, laut Test bessere Kamera (meine Kamera am älteren HTC ist auch schlecht), Akku austauschbar, wasserdicht, USB 3.0.

Jetzt frage ich mich, ob das Galaxy S5 mit der FSE Premium in vollem Umfang funktioniert ... die ich vor einiger Zeit nachgerüstet habe. rSAP hat das S5 laut Internet? Also klappt hiermit auch Telefonie über die Außenantenne? Hat jemand Erfahrungen mit dem S5 und PFSE?

Das HTC One M8 hat scheinbar kein rSAP.

Gruß,

Leon

 

 

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 18. Juli 2014 um 15:13

das S5 funktioniert mit rsap bei mir mit der pfse via rsap

Hi

Ich muss mal ganz blöd in die runde fragen wo ihr so was daraus entnehmt?

Schaue ich mir das Datenblatt an unter Bluetooth Profil kann ich nirgendwo rsap finden.

Das ganze aber auch nicht beim S3 und beim S4 welche ja definitiv rsap haben.

http://www.areamobile.de/handys/3869-samsung-galaxy-s5/datenblatt

 

Und kann es mir auch Bitte jemand für das neue S5 mini Direkt sagen ob dieses rasp nutzt bzw. mit integriert hat?

Eigentlich müsste alles funktionieren, was auf dem S5 aufbaut. Das K Zoom ist auch auf der S5 Plattform und geht auch. Das S4 ebenfalls. Beim S3 weiß ich es nicht.

Samsung

 

GT-I9000 Galaxy S

GT-I9001 Galaxy S plus

GT-i9205 Galaxy Mega 6.3

GT-I9100 Galaxy S II (nur bis Android 2.3.x, mit neuestem Update ab 4.04 nun doch wieder möglich)

GT-I9003 Galaxy SL

GT-I9300 Galaxy S III

GT-I9305 Galaxy S III LTE

GT-I9505 Galaxy S IV

GT-I9295 Galaxy S IV Active

GT-I9195 Galaxy S IV Mini

SM-G900 Galaxy S 5

GT-I8150 Galaxy W

GT-N7000 Galaxy Note

GT-N7100 Galaxy Note II

GT-N9000/5 Galaxy Note 3

GT-P1000 Galaxy Tab

GT-I9105P Samsung Galaxy S2 plus

GT-S7275R Samsung Galaxy ACE 3

 

unterstützen rSAP

Mein Note 3 funzt mit der serienmäßigen FSE Premium im CC nicht. Verbindung wird aufgebaut in Endlosschleife. Mein Zweithandy Samsung Galaxy Pocket Neo S5310 mit Dualsimkarte funzt bestens.

Allerdings habe ich auch nicht das Telefonsteuergerät gegen ein neueres getauscht.

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 18:56

Okay, ich bin am Überlegen ... technisch gefällt mir das Galaxy S5, optisch finde ich es nur durchschnittlich. Andererseits kostet das HTC One M8 80 Aufpreis, das S5 nicht.

@Variant-Fan

Hier die Liste zu den rSAP-Geräten! Klick!

In den Datenblättern der Hersteller ist rSAP leider wirklich nicht aufgeführt.

Das HTC ist besser verarbeitet und die SW ist bugfreier... Zumindest in den Bereichen, die der Endkunde bemerkt.

Die Sense Oberfläche muss man aber mögen... hübscher als das Samsung UI allemal. S5 hat halt Featureritis, viel wirklich völlig unnützes Zeug, dazu unausgereifter. Allerdings wirds fürs S5 definitiv mehr Maintenance Releases geben als fürs M8, von besserem SW Support ist also auszugehen (sofern du nicht ohnehin mit dem Gedanken spielst, ein Plain Android Rom (zb Cyanogen) zu installieren.

Mehr gern per PM.

Zitat:

Original geschrieben von A8-Olli

Mein Note 3 funzt mit der serienmäßigen FSE Premium im CC nicht. Verbindung wird aufgebaut in Endlosschleife. Mein Zweithandy Samsung Galaxy Pocket Neo S5310 mit Dualsimkarte funzt bestens.

Normalerweise kommen alle älteren Steuergeräte mit rSAP klar, nur nicht mit HFP.

Geh doch mal mit deinem Pocket Neo rein und lösch im Bluetoothmenü das Profil des Note 3 und melde es neu an, vllt hilft das!

Zitat:

Original geschrieben von Reader236

Zitat:

Original geschrieben von A8-Olli

Mein Note 3 funzt mit der serienmäßigen FSE Premium im CC nicht. Verbindung wird aufgebaut in Endlosschleife. Mein Zweithandy Samsung Galaxy Pocket Neo S5310 mit Dualsimkarte funzt bestens.

Normalerweise kommen alle älteren Steuergeräte mit rSAP klar, nur nicht mit HFP.

Geh doch mal mit deinem Pocket Neo rein und lösch im Bluetoothmenü das Profil des Note 3 und melde es neu an, vllt hilft das!

Ja das werde ich nachher mal testen. Hatte das Note 3 damals auch nur mit der ursprünglichen Software getestet. Mittlerweile hat das Note auch Android 4.4.2 und vorher etliche andere Updates ohne Versionssprung.

Das Cat B15 6 das Cat B15Q beides Dualsim Handys gehen auch mit der Premium UHV und rsap

am 19. Juli 2014 um 15:56

mein b15 mag nicht so recht via rsap und die pfse zeigt dann auch nicht den Anbieter an

Ich musste es anfangs auch 3 mal machen und im auto wieder alles löschen. dann bus ruhe abwarten und auch im handy das auto löschen und akku raus.

plötzlich hat es geklappt und ich konnte auch die kontakte aktualisieren und im rns510 ansehen

Zitat:

Original geschrieben von Reader236

Eigentlich müsste alles funktionieren, was auf dem S5 aufbaut. Das K Zoom ist auch auf der S5 Plattform und geht auch. Das S4 ebenfalls. Beim S3 weiß ich es nicht.

S3 funzt einwandfrei bei mir mit der PFSE :)

Also kann man es nicht in den Bezeichnungen erkennen warum auch immer, schade.

Zitat:

Eigentlich müsste alles funktionieren, was auf dem S5 aufbaut.

Bin da nicht so der Crack drinnen meine aber mal gelesen zu haben das die mini Versionen immer auf den Vorgänger aufbauen.

S4 mini baute wohl auf das S33 auf usw. .

S3mini und S4 mini laufen übrigens nicht mit der PFSE.

am 19. Juli 2014 um 19:47

@Variant-Fan

Das S4mini mit der Modellnummer GT-I9195 kann definitiv rSAP. Hab ich selbst schon getestet. Das S3 mini beherrscht rSAP nur mit der App Android rSAP.

Das S5 beherrscht rSAP ebenfalls. Das steht auch bei den Technischen Daten zum S5 auf der Webseite von Samsung Deutschland. Es steht statt rSAP nur SAP da. Gemeint ist das Gleiche.

Gruß xiaohua

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Samsung Galaxy S5 und FSE Premium?