ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. samsung s2 und Bluetooth

samsung s2 und Bluetooth

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. September 2011 um 19:25

Moin,

Neues Handy und neue Problem ;-). Nachdem ich nun vom Iphone4 auf Samsung Galaxy S2 gewechselt habe funktioniert leider das Telefonbuch im MMi nicht mehr. Telefonverbindung via Bluetooth funktioniert. Nur leider gibt es keinen Namen zu der anrufenden Nummer und auf das Telefonbuch kann ich auch nicht zugreifen. A2DP funktioniert auch nicht, ging aber vorher auch nicht - Allerdings wird es vom Galaxy unterstützt, von Iphone nicht.

 

Hat Jemand zufällig ein S2 ordnungsgemäß am laufen?

 

 

Danke

 

Gruss Kay

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich hab das S1 und funktioniert wie es soll.... Vieleixht nimmst du mal alles.raus was an telefonen schon drinn ist und koppelst mal neu.

Nach neustart bzw zündung an, dauert es etwas bis gewählte nummer usw angezeigt werden....telefonbuch klappt eigentlich nach verbindung sofort. (2-3 sek)

GruS Senti

schau mal hier ob dein Handy unterstütz wird evtl. musste ein SW Update machen

Themenstarteram 25. September 2011 um 7:28

Hab mal ein wenig in anderen Foren gestöbert. Angeblich gibt es bei der ersten Verbindung ein Menü im Telefon wo ich der FSE den Zugriff auf das Telefon erlauben muss. Werde ich gleich mal probieren. Sollte es klappen werde ich natürlich berichten...

 

Gruss Kay

Themenstarteram 25. September 2011 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von Caddy Darko

Hab mal ein wenig in anderen Foren gestöbert. Angeblich gibt es bei der ersten Verbindung ein Menü im Telefon wo ich der FSE den Zugriff auf das Telefon erlauben muss. Werde ich gleich mal probieren. Sollte es klappen werde ich natürlich berichten...

 

Gruss Kay

Funktioniert so leider nicht. Bei mir kommt kein Menü zwecks freigabe. Hab schon mehrmals die BT-Profile im Telefon und Auto gelöscht und komplett neu verbunden. Schade eigentlich, ansonsten bin ich mit dem Telefon ganz zufrieden. die Nummer geht aber nun überhaupt nicht. Werde es dann wohl zurückgeben und etwas anderes probieren.

 

Gruss Kay

haste den Baeitrag gelesen ? Klick er hat es zumindest geschafft zu synchronisieren

Themenstarteram 25. September 2011 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

haste den Baeitrag gelesen ? Klick er hat es zumindest geschafft zu synchronisieren

Hab den und diverse andere Beiträge gelesen. Irgendwie klappt das bei mir aber nicht. Hab ja nicht die originale FSE sondern die Fiskon. Mit nem Nokia und dem Iphone hat aber alles geklappt. Daher kann es daran wohl nicht liegen. Das Telefon funktioniert ja, aber eben keine Rufnummern übermittlung und das Telefonbuch wird auch nicht gesynct. Komische Sache.

 

Gruss Kay

Themenstarteram 25. September 2011 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von Caddy Darko

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

haste den Baeitrag gelesen ? Klick er hat es zumindest geschafft zu synchronisieren

Hab den und diverse andere Beiträge gelesen. Irgendwie klappt das bei mir aber nicht. Hab ja nicht die originale FSE sondern die Fiskon. Mit nem Nokia und dem Iphone hat aber alles geklappt. Daher kann es daran wohl nicht liegen. Das Telefon funktioniert ja, aber eben keine Rufnummern übermittlung und das Telefonbuch wird auch nicht gesynct. Komische Sache.

Muss mal versuchen ob man mit VCDS irgendwie weiterkommt. Vermutlich aber nciht, da es kein original Audi Steuergerät ist...

Gruss Kay

hm... mit meinem Nokia hatte ich auch nie Probleme mit meinem iPhone geht nix -.-

obs am SW Stand liegen kann ?

Möglich ist das schon....das es an der software (sw stand) liegt.

Ich hatte die alte Version drauf und jetzt die neue....beides ohne Probleme.(galaxy1)

Welchen SW stand hast du denn??

Problematisch wird es wenn andere Bauteile verbaut sind als orginal... da dann einen Fehker zu finden ist schwer.

Hast du den. Im Auto eine Handykarte oder speicherkarte?? Ich zb kann nichts syncronisieren da ich nur die vorbereitung drinn habe und über bt verbinde. Zeigt mir aber nach paar sekunden alles an. ( letzte anrufe, gew. Nummern usw)

Themenstarteram 25. September 2011 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

hm... mit meinem Nokia hatte ich auch nie Probleme mit meinem iPhone geht nix -.-

 

obs am SW Stand liegen kann ?

Mit meinem Iphone 4 gabs keine Probleme. SW MMI ist 5570, Iphone war die neueste (kein Jailbreak)und beim Samsung ists auch die 2.3.4 (die neueste)

also habs mit 3 iPhones versucht keins geht muss nachher mal bei mir wegen dem SW Stand schauen wenn ich mein wagen wieder zusammengebaut habe :D

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem, dass das samsung s2 problemlos funktioniert, jedoch das Telefonbuch nicht übernommen wird.

Alle gut gemeinten Tipps in diesen und anderen Foren schon probiert - leider immer der gleiche Effekt.

Habe ein Telefon in der Mittelarmlehne über Bloototh und früher verschiedene Nokias - alle funktionierten einwandfrei und das jeweilige Telefonbuch wurde auch übernommen.

Ein funktionierender Tipp wäre echt toll ...

- Danke im Voraus

Zitat:

Original geschrieben von r.amm

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem, dass das samsung s2 problemlos funktioniert, jedoch das Telefonbuch nicht übernommen wird.

Alle gut gemeinten Tipps in diesen und anderen Foren schon probiert - leider immer der gleiche Effekt.

Habe ein Telefon in der Mittelarmlehne über Bloototh und früher verschiedene Nokias - alle funktionierten einwandfrei und das jeweilige Telefonbuch wurde auch übernommen.

Ein funktionierender Tipp wäre echt toll ...

- Danke im Voraus

Genau das selbe bei mir!

am 25. Oktober 2011 um 11:44

Und ich habe das gleich Problem mit meinem neuen Sony Ericsson Xperia Xray... habe bis jetztr ausschließlich Sony Ericsson Handys benutzt, seitdem ich mir vor 4 Jahren den Dicken gekauft habe und alle funkionierten auch einwandfrei, bis auf das jetztige ! Verbinden und Telefonieren klappt, doch Angenommene Anrufe etc bleibt verborgen! Mein Telefonbuch erscheint ca. 2 minuten lang und danach verschwindet es plötzlich und ist auch nicht mehr anzuwählen ! Das Xperia Ray kann auch nur für 2 minuten sichtbar geschaltet werden, danach geht es automatisch wieder in den unsichtbar Modus zurück... Schon merkwürdig diese "neue" Technik !

Bei dem S.E. Vivaz musste ich einmal ein neues Update aufspielen, nachdem keine Angenommenen Anrufe etc mehr angezeigt wurden! NAch dem online Update für das Handy war wieder alles ok ! Das gleiche habe ich mit meinem neuen Handy probiert, welches aber schon auf dem neusten Software stand war.

Die verbaute FSE ist die originale von Audi ! Vll weiss einer eine Lösung !

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. samsung s2 und Bluetooth