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SANTA MONICA + 45/35 tiefer und Reifen schleift am Innenkotflügel
Hallo
Hatte schon mal in einem andern Beitrag gefragt, denn ich hab SANTA MONICA mit neuen Reifen und nun seit kurzem 45/35 tiefer und der Reifen auf der Fahrerseite vorne schleift am Innenkotflügel zum Motorraum hin vorne, wenn man flott rechts abbiegt
Das verstehe ich nicht so ganz, denn s sind doch nur die orig. VW 7X17 Alu´s mit der 225-45 Bereifung wie auch ab Werk, nur das er nun leicht tiefer ist, warum schleift das?
Was macht man da?
Was machen Leute die 8X18 oder 9X18 oder gar 9X19 fahren?
Denke mal, so bekomm ich das Fahrwerk auch nicht abgenommen und eingetragen :-(
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31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von krger
Das verstehe ich nicht so ganz, denn s sind doch nur die orig. VW 7X17 Alu´s mit der 225-45 Bereifung wie auch ab Werk, nur das er nun leicht tiefer ist, warum schleift das?
weild er wagen 45mm tiefer ist?
Zitat:
Was macht man da?
a) das ding rausreisen
b) das ding anpassen
c) andere felgen
d) anderes fahrwerk
Zitat:
Was machen Leute die 8X18 oder 9X18 oder gar 9X19 fahren?
siehe a-d
Zitat:
Denke mal, so bekomm ich das Fahrwerk auch nicht abgenommen und eingetragen :-(
ja wens schleift is essig.
Wegen lächerlichen 45 mm tiefer schleift das, faszinierend!
Hätte ich nieeeeeeeeeee gedacht, hatte schon andere Autos viel tiefer und viel breitere Räder als orig. drauf, ok, da mußte man mal am Rand bördeln, aber das bei 45 mm mit orig. Felgen was scleift ist mir echt neu
OK, also wohl warm machen und versuchen nach innen zu drücken, raus ruppen will ich das nicht
Einer noch ne gute Idee?
Zitat:
Original geschrieben von krger
Einer noch ne gute Idee?
was hast du an meinem aussagekräftigen posting nicht verstanden? wens schleift dann machst das warm und drückst es raus, reist die innen kotflügel raus oder fährst eben andere felgen oder feder...ok die von mir nicht berücksichtigte sache ist: nix machen und eben so rumfahren. es gibt keine andere ideen, keine anderen möglichkeiten...
ach ja und auf nem airbus a380 kannst auch 25*40er felgen fahren ohne das es schleift...es spielt ja keine rolle was du schonmal für welche achsotollen felgen auf irgendwelchen autos gefahren bist. wens schleift dann schleifts eben. vielleicht sitzt der innenkoti auch net sauber, unfaller...wurde die spur eingestellt wie es im gutachten der federn steht?
Also erst mal muß ich sagen, das mir die Art zu posten von dir nicht wirklich so gefällt.
Vom warm machen und andrücken hast DU zuerst nix gepostet, nur was von anpassen.
Das mit dem warmmachen und andrücken hab ich mir aus nem anderen Forum besorgt.
Was hat nen Airbus hier damit zu tun? Absolut überflüssig sowas zu posten, gäääähn.....
Hab ich von ach so tollen Felgen geschwärmt?
Verstehste das nicht, das man sich wundert mit nur 45mm und orig. Rädern ein schleifen zu hören?
Genau, war ein Totalschaden, alles verzogen, das wird es sein, oh man.......................................
Würden Federwegsbegrenzer das Problem nicht schon lösen?
Ach so, stimmt, gute Idee :-)
Na ich werd wohl erst mal das mit dem warm machen und bischen drücken versuchen und wenn das nicht geht mach ich die Clips Federwegsbegrenzer rein, super, bin ich net drauf gekommen
hiho
Federwegsbegrenzer = müll ...ist nen geiles gefühl wenn bei ner schnellen kurvenfahrt das fahrwerk auf block geht (durch den begrenzer ) und das fahrverhalten sich schlagartig ändert
was bei anderen gölfen passt spielt für dich absolut keine rolle ...
btw: du weist schon das die santas mit "normalen" 225er oft probleme machen weil die obligatorischen 218 mm breite(die vw gerne hätte/empfiehlt) erheblich überschritten werden .....
z.b. wenn dein 225er reifen jetz in wirklichkeit 233 mm breit ist ..fehlen dir satte 15 mm freigängigkeit zum 218er mm(225er) reifen ...
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=253037
lesestoff
http://www.motor-talk.de/.../...-santa-monica-zugelassen-t1043342.html
Gruss Dirk
Hallo Dirk
Boing! Na das ja ne dolle Geschichte!
Da wäre ich ja nie drauf gekommen.... :-(
Na toll, hab mir einfach neue Reifen geholt und raufziehen lassen und ihn tiefer gelegt :-(
Konnte ich nicht wissen, das das so ein Problem ist mit den schicken Santa Monicas :-(
Und wat nu?
Also ich hab mal gemesen, vorne und hinten sind bis zur Kotflügelaußenkante noch ca. 2cm Platz, meinst es reicht, wenn man 1cm oder 1,5 cm Spurplatten verbaut?
Weil an sich will ich meine Santas behlaten, sind noch wirklich gut in Schuß und die Reifen sind ja nun auch grad neu.....
Zitat:
Original geschrieben von krger
...die Reifen sind ja nun auch grad neu.....
Hallo, darf man mal fragen, um welche Reifen es sich handelt? Hersteller, Typ?
"Spann" deine Rad-Reifenkombi mal ein...
Sprich, Wagen hoch, vorne links+hinten rechts etwas unter die Räder (alte Felgen, Kanthölzer etc.) und das Auto wieder ablassen.
Jetzt hast du den max. Einfederweg und kannst "vernünftig" messen und gucken, wo etwas eng wird bzw. schon schleifen könnte.
Wenn die Felgen drauf bleiben müssen, würd ich dir zu Spurplatten raten.
Hmmm,
das bringt mich zum Nachdenken.Wollte 50/50 tiefer .
Erstmal mit 195/65/15, später größer....
Geht das mit 195 oder krieg ich probleme mit dem Stabi/Antriebswelle ???
DANKE
Dazu entscheidend ist auch die ET der Felgen...
diese 2-3 kleinen schleifsüuren....
einfach weiterfahren.. die reifen machen sich schon platz in dem billigen plastik...
Hey Du,
aus Erfahrung kann ich sagen, dass ich OZ 8x18 fahre mit 215/35-18 und ich bin ziemlich tief. Also gemessen von Ölwanne zu Fahrbahn hab ich 4-5cm. Wieviel ich genau tiefer bin, kann ich nicht sagen, da ich nicht nachgemessen habe, als ich das Gewinde eingestellt habe, bzw. keine vorher nachher Messung gemacht habe.
Aber zurück... bei mir schleift nichts. Mit eben den 8x18 ET35 mit 10er Platten und den 215/35-18er Hankook Gummis.
Kannst du mal genau sagen, wo deine Schleifspuren sind? Was hast du denn für eine Ausstattungsvariante? Motor etc. Klima?
Was haben denn die Felgen für eine ET?