ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. SAT.1: Vergesslichkeit

SAT.1: Vergesslichkeit

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 15:59

Das SAT.1 mobile.de Automagazin (ehemals SAT.1 GOODYEAR Automagazin) plant einen TV Beitrag zum Thema Vergesslichkeit von Autofahrern.

Dazu suchen wir noch konkrete Beispiele.

Wer hat schon mal etwas auf dem Autodach vergessen und ist losgefahren?

Wer hat mal vergessen nachts das Licht einzuschalten und das erst viel zu spät gemerkt?

Wer ist schon mal kilometerlang mit angezogener Handbremse gefahren?

Wer hat mal vergessen zu tanken und ist im Niemansland liegengeblieben?

usw., usw., usw.

Wir suchen noch lustige Geschichten zum Thema. Wer hat schon mal so etwas erlebt? Wer ist vielleicht sogar selbst so ein "Auto-Schussel"? Ich bin für jede Anregung dankbar!

daniel.gueldner@formatschmiede.de

 

PS: Derartige Anfragen vom SAT.1 Automagazin sind vom Motor-Talk-Chef HaBu genehmigt worden. Unsere Anfragen sind ernst gemeint. Bitte deshalb auch nur ernst gemeinte Antworten...

Ähnliche Themen
38 Antworten

Wie auch jeder andere User hat sich das SAT.1 Automagazin ebenfalls an die Regularien zu halten, sprich Corssposts durch mehrere Foren sind unerwünscht, ich habe dieses Posting in unseren "Sagt's uns"" Bereich verschoben, denn da wir prinzipiell keinen Off-Topic Bereich haben ist es hier am ehesten aufgehoben...

P.S.: Wir ersparen uns dieses mal die Diskussion um sinnvolle und hochwertige Berichterstattung, schließlich wollen wir keine Streit vom Zaun brechen... :(

Ok ich Oute mich mal :D

Ich kam nach Hause und wendete mein Auto auf dem Hof und stelle es wieder in Richtung der Straße!

Die Einfahrt ist leicht Abschüssig. Ich wollte nur kurz rein um etwas zu fragen um dann direkt weiter zufahren! Eigentlich wollte ich den Schlüssel stecken lassen und nur die Handbremse anziehen... zu dem Zeitpunkte hatte ich allerdings schon ausgekuppelt.

Da fiel mir ein, dass ich den Schlüssel ja sowieso abziehen musste um die Tür auf zu schließen. Leider hatte ich nichtmehr daran gedachte die Handbremse weiter anzuziehen... sie stand nur etwa auf Zahn 2-3!

Als ich nach 2-3 min wieder rauskam hing mein Auto vor unsere Mauer neben der Einfahrt! Hätte ich den Wage nicht leicht schief gestellt wäre er direkt auf die Straße gerollt !!! Der vordere Teil der Mauer war um ca. 7cm durch den Wagen verschoben worden.

Ein Riss teilte die Mauer in noch fester Teil und der vordere Teil der etwas schief hing :)

Mein Golf 4 hatte lediglich einen Kratzer mit Lackschaden oberhalb des Nummerschilds. Außerdem war das Nummerschild verbogen und die Halterung des Schildes hatte einen Riss.

Nun mal wieder so ein post wo jeder drauf schreiben kann.

Wie auch immer das mit dem Tanken hab ich auch schon mehrmals gehabt, allerdings fahr ich den Wagen absichtlich leer. Wenn ich liegen bleibe wird halt der Reservekanister reingekippt.

Das blödeste, was ich vergessen hatte war den Batteriepol wieder richtig anzuschrauben. Dadurch wurde bei jeder größeren Bodenwelle der Kontakt aufgehoben. Resulat war, dass bei ganz normaler Temp die Temp-LED blinkte.

Re: SAT.1: Vergesslichkeit

 

Zitat:

Original geschrieben von SAT.1

Wer hat schon mal etwas auf dem Autodach vergessen und ist losgefahren?

Ja, ich! Auf dem Weg zum letztjährigen Volvotreffen. Bin zum Carport gegangen, was zu Essen, Wasserflasche, Navi-PDA, Papiere, Geldbörse, Reisetasche, Elch (aus Plüsch :D ) und noch den großen ADAC-Atlas (falls das Navi mal ausfällt). Da ich keine Hand mehr frei hatte um den Autoschlüssel zu drücken habe ich den Atlas aufs Dach gelegt, bin eingestiegen und losgefahren. Geregnet hat es auch noch. Nach 200m musste ich bremsen (unter ner engen Brücke durch) und plätzlich hörte ich was krachen. Tja, sofort an den Atlas gedacht. Da wars aber schon zu spät, der lag aufgeklappt auf der Straße, klitschnass, die Seiten vom Asphalt aufgerieben und die Ausdrucke vom Vorabend um die unterwegs die Gastankstellen zu finden lagen alle zerstrut, klitschnass und verwischt auf der Straße. Volvo-Treffen war aber trotzdem schön :)

Zitat:

Original geschrieben von SAT.1

Wer hat mal vergessen zu tanken und ist im Niemansland liegengeblieben?

ich nicht! Denn ich hab nen 70 Liter Benzin-Tank und noch nen 60 Liter Flüssiggastank ::D

KOMM ICH JETZT INS FERNSEHEN ????

Ciao,

Eric

Mahlzeit allesamt,

ich möchte euch alle herzlich bitten auch nur zu posten, wenn ihr etwas zum Thema beizutragen habt. In diesem Thread soll es nicht um Sinn oder Unsinn des Automagazins, dessen Eindruck auf euch oder sonstiges gehen, sondern rein um User, die sich mit der Anfrage angesprochen fühlen.

Jegliche Posts, die das Thema verfehlen, werden kommentarlos entfernt!

Danke & Gruss,

QPhalanx

Ich hab mal mein Handy auf dem Dach vergessen, hatte es in der Jackentasche. Ich hatte es in der Jackentasche und da ich sie vor dem einsteigen ausziehen wollte habe ich das Handy solange aufs Dach gelegt. Naja ich losgefahren und so bei ca 60 Km/h hörte ich auf einmal ein schleifendes Geräusch, welches einmal übers ganze Dache lang ging. Ich hatte mich erst gewundert was das war und plötzlich viel es mir dann ein OH GOTT MEIN HANDY. Im Rückspiegel sah ich dann nur noch irgendwelche Plastikteile auf der Straße rumfliegen. Hab dann schnell angehalten und die ganzen Sachen zusammengesucht(Akku,Akkudeckel,SIM-Karte und Handyoberteil. Zu meiner Überraschung war nichts zerbrochen sogar das Display war heile. Habs dann einfach mal wieder zusammen gebaut(obwohl mir eigentlich klar war, das Handy muß kaputt sein). Naja und was passierte, es ging ganz normal an. Pin eingegeben und erst mal alle Tasten und so ausprobiert ging alles. Das einzige was es jetzt hat ist so ne kleine Schramme in der Ecke.

Da hab ich wohl dann viel schwein gehabt.

Ist übrigends ein Sony Ericsson T630

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. SAT.1: Vergesslichkeit