ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Satschüssel BAS 60 funzt nicht. Wer kann helfen?

Satschüssel BAS 60 funzt nicht. Wer kann helfen?

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 19:22

Hallo,

jetzt hab ich zum ersten mal im Leben richtig Geld in Sat investiert und schon klappts nicht.

Habe die BAS 60 von Kathrein wie vorgeschrieben gen Süden usw eingedreht, bekomm aber zum Verrecken kein bild her.

Ich hab die "alte" Schüssel angesteckt, und geht!!!!!

Muss das Fahrzeug wie beschrieben wirklich 200%ig gerade stehen???

 

Wer hat Tipps???

 

Gruß, Martin

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 29. Januar 2008 um 20:16

Machst du das von Hand oder mit einem SAT FINDER?

Passen die Systemen (Analog/Digital) von Schüssel und Reciver auch zueinander?

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von maurus

Machst du das von Hand oder mit einem SAT FINDER?

Passen die Systemen (Analog/Digital) von Schüssel und Reciver auch zueinander?

Hallo, der Reciver iss Digi wie die Schüssel sicher auch. Kann da was anderes nicht zusammen "passen".

 

Ich hab nie nen Satfinder gebraucht. Braucht man mit ner Flachschüssel einen?

 

Hallo Martin,

lass mich raten, die alte Sat-Anlage war Analog oder?

Bei einer Digitalen Anlage, musst Du wesentlich feiner justieren, das heißt im Millimeter Bereich.

Nur eine Frage, ist deine Kathrein fest installiert am Dach?

Wenn ja, hast Du den Mast zum kurbeln?

Ich hole mein Neuen am 15.02. ab :D, und habe auf zuraten des Verkäufers auch die Kombination verbauen lassen, bin gespant.

Gruß Gregor

am 29. Januar 2008 um 22:40

Mit dem Sat-Finder siehst du wenigstens auf anhieb, ob die Anlage bis zum Sat-Finder funktioniert und alle Kabel mit Anschlussverbindungen durchgängig sind.

Ich such jeweils schon mit meiner analogen Anlage inkl. Sat-Finder ein weilchen bis ich den Vogel eingefangen habe. Digital ohne Hilfsmittel stelle ich mir als noch die wesentlich grössere Knobelei vor als den Staubsaugerkabelaufroller, den ich seit meinem letzten Eintrag hinter mir habe :-))

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von california gre

Hallo Martin,

lass mich raten, die alte Sat-Anlage war Analog oder?

Bei einer Digitalen Anlage, musst Du wesentlich feiner justieren, das heißt im Millimeter Bereich.

Nur eine Frage, ist deine Kathrein fest installiert am Dach?

Wenn ja, hast Du den Mast zum kurbeln?

Ich hole mein Neuen am 15.02. ab :D, und habe auf zuraten des Verkäufers auch die Kombination verbauen lassen, bin gespant.

Gruß Gregor

moin gregor,

ne, die alte iss auch digi gewesen. deswegen wurmt mich das ja. hab mich beim gräbner in fürth ja auch beraten lassen. die anlage ist mit kurbel fest am dach befestigt. siehe foto. 

am 30. Januar 2008 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von Maddiin

 

die anlage ist mit kurbel fest am dach befestigt. siehe foto. 

Also ich seh nix  :D

 

Das Bild ist ein bisserl klein

 

Moin Maddin,

 

ich hab 'nen Technisat Receiver im Wohni und eine 35er Schüssel an einem Schibemast auf dem Dach. Wenn die Neigung eingestellt ist (nehme die Werte aus der Anleitung vom SatReceiver) brauch ich an der Stange im Kleiderschrank nur noch Richtung Süden drehen. Ich kann mir über den Receiver die Signalstärke anzeigen lassen. Sobald der Anzeigebalken grün wird hab ich das Bild. Alles Digital.

Ich nehme keinen externen Satfinder und habe auf die Art und Weise immer in sehr kurzer Zeit mein Bild. Es sei denn ein Baum steht im Weg:confused:

Ich vermute bei dir mal ein Problem mit der Neigung oder ein grundsätzliches Verbindungsproblem deiner Anlage.

 

 

am 30. Januar 2008 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von Zieh Mäx

 

Ich vermute bei dir mal ein Problem mit der Neigung oder ein grundsätzliches Verbindungsproblem deiner Anlage.

Ich glaube auch das es an der Neigung liegt.

Hatte vorher auch einen Normale (runde) Schüssel auf dem Womo montiert dann hatte ich die Flachschüssel von Kathrein und nix ging mehr.

Lag aber nur daran das ich den Neigungswinkel bei der Flachantenne verkehrt eingestellt hatte.

Vielleicht liegt es ja nur daran?!

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von tourensauser

Zitat:

Original geschrieben von Maddiin

 

die anlage ist mit kurbel fest am dach befestigt. siehe foto. 

Also ich seh nix  :D

 

Das Bild ist ein bisserl klein

...siehste sauser, ich seh nämlich auch nix...:D 

nicht mal a kleines bild :D und des iss mei probleem...

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 16:04

ok, ich wer das womo mal ganz genau ausrichten.... aber ich seh scho, ich seh schwarz...:(

 

am 30. Januar 2008 um 19:38

achte darauf, daß du freie sicht zum sateliten hast! kein baum, keine mauer darf im weg sein! in augsburg/münchen mußt du ungefähr 4 3/4 umdrehungen machen(vier-dreiviertel)! wenn du nördlicher wohnst werden es mehr sein!

 

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von lumpis nachbar

achte darauf, daß du freie sicht zum sateliten hast! kein baum, keine mauer darf im weg sein! in augsburg/münchen mußt du ungefähr 4 3/4 umdrehungen machen(vier-dreiviertel)! wenn du nördlicher wohnst werden es mehr sein!

stimmt, ich mach 5 umdrehungen. wie mein händler sagte. der himmel ist frei. die kabel überprüft. tja, ich muss testen...

 

Hallo,

ganz wichtig: Mein Verkäufer hat gemeint, ich muss immer bei jeder Bewegung erst 5 sec. warten, ob er ein Bild hat oder nicht. Probiere es mal langsam und von Position zu Position mit 5 sec abstand.

P.S. da mir das zu Blöd wahr, habe ich mir doch ne Analoge gekauft.

MFG

mitwisser

am 30. Januar 2008 um 20:48

ich hab sofort ein bild, warten muß ich nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Satschüssel BAS 60 funzt nicht. Wer kann helfen?