1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Saubere Endrohre dank Partikelfilter

Saubere Endrohre dank Partikelfilter

Opel Vectra C
Themenstarteram 14. Juni 2006 um 21:20

Ich bin begeistert davon, wie effektiv der DPF arbeitet. Die Auspuffendrohre meines 3.0CDTI bleiben seit über 20.000km total blank.

Da kann kein Benziner mithalten :-)

Mir ist letztens bei Alfa Romeo 159 aufgefallen, dass deren Rohre sogar extrem sauber "leuchten", die machen anscheinend richtiges optisches Tuning damit.

Ich finde das ist eine klasse Visitenkarte für die aktuellen Diesel,

Könnt Ihr mal Fotos von Euren Endrohren posten; ideal sind ja die geraden beim Signum oder GTS, aber gerne auch Blicke unter die abgekrümmten (1.9er), falls man da was sieht, müsste aber gehen.

Viele Grüsse

Ähnliche Themen
17 Antworten

Habe zwar den Astra aber kann das auch bestätigen. Auch den bekannten Taschentuch-Test hat meiner mit Bravur bestanden..... :D

Re: Saubere Endrohre dank Partikelfilter

Zitat:

Original geschrieben von opelaner69

Ich bin begeistert davon, wie effektiv der DPF arbeitet. Die Auspuffendrohre meines 3.0CDTI bleiben seit über 20.000km total blank.

Da kann kein Benziner mithalten :-)

Mir ist letztens bei Alfa Romeo 159 aufgefallen, dass deren Rohre sogar extrem sauber "leuchten", die machen anscheinend richtiges optisches Tuning damit.

Ich finde das ist eine klasse Visitenkarte für die aktuellen Diesel,

Könnt Ihr mal Fotos von Euren Endrohren posten; ideal sind ja die geraden beim Signum oder GTS, aber gerne auch Blicke unter die abgekrümmten (1.9er), falls man da was sieht, müsste aber gehen.

Viele Grüsse

Da kann wohl ein Benziner mithalten solange der mit LPG oder CNG betrieben wird;)

am 15. Juni 2006 um 7:14

Schau mir in die Rohre, Kleiner...

ROHRE

...sind die auch auf Autogas umgestellt?

***duckundwegrenn***

:D

am 15. Juni 2006 um 10:14

Habe den 2.2 DTI und somit keinen Dieselpartikelfilter....

... ich muss schon sagen es ist wirklich eine lästige Arbeit ihn immer auf Hochglanz zu bringen und wenn man es nicht regelmäßig macht, kann man es irgenwann mal vergessen...

Besonders von innen ist es bei mir fast unmöglich. Hab aber noch viiieell schlimmere Beispiele gesehen...

Gruß Maddin

am 15. Juni 2006 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von SirCarlo

...Besonders von innen ist es bei mir fast unmöglich....

Das ist nicht dein Ernst, oder doch?

gruss paff, hat noch nie einen Auspuff geputzt

Zitat SirCarlo

Zitat:

Besonders von innen ist es bei mir fast unmöglich.

:D :D :D :D

Ohne Worte....

am 15. Juni 2006 um 10:37

... ich habe auch nicht gesagt das ich den ganzen Auspuff von innen putze... es ging mir nur um den sichtbaren Endtopf... naja und das du einen Auspuff nie putzt ist dann auch deine Sache, jeder hat halt seine eigene Vorstellung von einem sauberen Auto, ob du es für übertrieben hälst oder nicht...

Gruß Maddin

...also ich bin ebenfalls fasziniert. Das Endrohr ist - vorallem innen - die sauberste Stelle am Wagen... :)

Grüsse, Alex

Is ja gut, nicht gleich angepiept sein!!

Beim GTS gehts ja noch einigermaßen in Ordnung, da das Endstück serienmäßig einen auf "guck mal, was ich für'n dickes Rohr hab" macht. Da muss man es auch sauber halten...

Stell mir grad vor, ich würd mich unter meinen Caravan legen und den Auspuff putzen. Mein Weib würd' mir ne Zwangsjacke anziehen und mich in die nächste Anstalt einliefern!!

am 15. Juni 2006 um 13:08

... hört mal, Leuts... ihr habt da wahrscheinleich wirklich ein falsches Bild bekommen...

... also normalerweise trage ich Jacken von H&M oder C&A, aber Zwangsjacken von der Irrenanstalt gefallen mir irgendwie nicht :D und passen tun die auch nicht zu mir...

... und das mit dem Auspuff mache ich auch nicht jeden zweiten Tag, sondern jedes mal wenn ich das Auto poliere... und das ist nun zwei mal im Jahr!!!!

Und unter das Auto lege ich mich auch nicht, aber ich werde mich hier jetzt mal outen: Ja, wenn es um die Autopflege geht bin ich etwas penibel, und die ganze Sache mache ich für das perfekte Finish, okay?! Ist doch net so schlimm...

Nochmal zur Wiederholung für welche die es immernoch nicht verstanden haben: also...

- Nein, ich bin nicht aus der Irrenanstalt entflohen :D

- Ich mache das für perfekte Finish...

- ... und das nur zwei mal im Jahr

Noch Fragen? :D

Gruß Maddin

am 15. Juni 2006 um 13:14

...wenn ich das lese, bin ich echt froh den 2.2 DTI als Limo zu haben - da is der Topf mit dem Schnüffelstück hinter der Stoßstange :D

Habe meinen Original-ESD nach 23.400 km abgenommen (gegen Duplex-Anlage). Geputzt habe ich den nie. Rußablagerungen sind echt kein Thema gewesen.

Rostablagerungen dagegen schon (rechts das neue Abgasrohr vom Z 30 DT).

Deine Antwort