ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Saubere Erdöl..........

Saubere Erdöl..........

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 14:55

Liebe Anti-Alkoholiker :D

 

Ich will mal etwas Aufklärungsarbeit leisten im bezug auf sauberes Erdöl. Grad die Förderung sowie der Transport unseres geliebten Treibstoffes ist sehr interresant. Vor allem wenn man das zum Vergleich sieht was der Anbau von Weizen und allem was für die Herstellung von Ethanol benötigt wird. 

Was für Schäden verursacht die Förderung von Erdöl...

 

www.oelkatastrophe.net/

 

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96lpest_im_Golf_von_Mexiko_2010

 

www.zeit.de/wissen/2010-07/auslandsjournal-oelpest-nigeria

 

www.zdf.de/.../Nach-Frachterunfall-droht-Oelkatastrophe

 

www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,756819,00.html

 

Was ist nun besser....

 

 

Beste Antwort im Thema

Man stelle sich die ganzen verkaterten Seevögel am Strand vor, die ihren Rausch ausschlafen. :D:D

Nunja, sie müssen dann zumindest nicht mehr vom Schweröl befreit werden. Gut zureden und eine Kopfschmerztablette reicht dann. ;)

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 8. Januar 2012 um 19:20

Jetzt muss man sich nur mal vorstellen die Schiffe würden mit Ethanol anstelle von Diesel/Schweröl laufen.

Ich wage zu behaupten das bei der Wassermenge kaum Tiere an Alkoholvergiftung gestorben wären.

Und 7-8millionen Liter irgendwelcher "binder" hätte man sich auch sparen können.

am 8. Januar 2012 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von snooopy365

Jetzt muss man sich nur mal vorstellen die Schiffe würden mit Ethanol anstelle von Diesel/Schweröl laufen.

...

Ja, da stelle ich mir gerade vor, was passiert, wenn so ein Schiff aufgrund eines Unfalls beginnt, zu brennen...

 

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von snooopy365

Jetzt muss man sich nur mal vorstellen die Schiffe würden mit Ethanol anstelle von Diesel/Schweröl laufen.

Ich wage zu behaupten das bei der Wassermenge kaum Tiere an Alkoholvergiftung gestorben wären.

Und 7-8millionen Liter irgendwelcher "binder" hätte man sich auch sparen können.

Eine schöne Vorstellung :D

 

Alle Fische im Umkreis wären besoffen :D

 

 

Man stelle sich die ganzen verkaterten Seevögel am Strand vor, die ihren Rausch ausschlafen. :D:D

Nunja, sie müssen dann zumindest nicht mehr vom Schweröl befreit werden. Gut zureden und eine Kopfschmerztablette reicht dann. ;)

am 8. Januar 2012 um 20:09

Das existiert doch gar nicht, weil das ja weit weg ist. Befragt doch mal die Anti Ethanolgegner, was die dazu erzählen.

Danke das hier sowas mal offen gelegt wird. Und das ist nur die spitze vom Eisberg, wieviele Schiffe fahren rum und verlieren Treibstoff, wieviel Müll wird immer noch in die Meere verklappt. Das ist die Menschheit, hauptsache ist das Geld stimmt.

@fu90, wie wollen die einen Kater haben, die essen doch jeden Tag Katerfrühstück.

am 9. Januar 2012 um 14:37

ich gehe davon aus das auch immer noch genug Schiffe ihre Tanks mit Meerwasser spühlen, also mit voller absicht einen Ölteppich hinterlassen.

am 9. Januar 2012 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von snooopy365

ich gehe davon aus das auch immer noch genug Schiffe ihre Tanks mit Meerwasser spühlen, also mit voller absicht einen Ölteppich hinterlassen.

Erzähl doch sowas nicht, das ist Verleumdung.:eek:

am 9. Januar 2012 um 18:18

Ist es nicht erst verleugnung wenn ich sagen würde: BP und ARAL Öltanker spühlen mit Meerwasser? Was ich natürlich nicht sage... :P

Zitat:

Original geschrieben von snooopy365

Jetzt muss man sich nur mal vorstellen die Schiffe würden mit Ethanol anstelle von Diesel/Schweröl laufen.

Schöne Vorstellung aber wenn man bedenkt das allein die zivile Schifffahrt bereits die 4 fache Gesamtproduktionsmenge an Ethanol verbrauchen würde.....

Zitat:

Original geschrieben von Finn79

Anti Ethanolgegner

Ist das nicht doppelt gemoppelt?:D

Solche Berichte sind genau so mit Vorsicht zu genießen wie die negativen Berichte über die Biosprit Herstellung. Da sollte man fair bleiben.

Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

Unterm Strich steht aber Erdöl samt Förderung immer noch schlechter da als die aktuellen alternativen Kraftstoffe.

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 19:33

Vor allem aber ist beim Erdöl der Zenit überschritten und daher wird der Sprit zwangsweise immer teurer werden. 

Man muss sich nun eben Alternativen suchen sonst ist es bald vorbei mit unserer Mobilität. 

 

Ethanol ist nur ein Weg um noch mit normalen Verbrennungsmotoren weiter fahren zu können. Daher finde ich das E10 schon der richtige Weg ist. Abgesehen davon ist Erdöl viel zu wertvoll als es einfach aus dem Auspuff zu blasen. Da wird ja nicht nur Benzin draus hergestellt.  

am 9. Januar 2012 um 20:55

Man muss es mal andersrum sehen, die Förderung wird gleich bleiben, bzw wurden ja wieder riesige Ölvorkommen gefunden. Nur steigt der Bedarf ja, dank indien und China, weil die kein Bock mehr auf Fahrrad haben.

Nun wäre man ja als Ölmulti schön blöd, mehr zu fördern und weniger zu bekommen, also lässt man den Hahn schon halb offen und macht mehr Gewinn.

am 10. Januar 2012 um 9:44

Hi!

Bei den Erdölmultis gibt es streng geheime Abteilungen, in denen intelligente Menschen sitzen und sich über die Zukunft Gedanken machen.

Dort werden auch die streng geheimen Wahrheiten mit in Überlegungen eingebracht. Wann z.B. der nächste Öltanker auseinander bricht und wo. Wie viel Korruption in Afrika den Konzernen nutzt und wie viel Fundamentalismus dem Ölpreis bringt. Die Franzosen sind dabei am weitesten, dort sind teilweise Geheimdienst und Elf ein und der selbe Verein. Elf besorgt dem Geheimdienst Geld und die sorgen dafür das Elf mehr verdient. Durchsetzten tut das eine Söldnerarmee, nennt sich Fremdenlegion. Wehrpflichtige taugen dazu nichts.

Aber zurück zu unseren Inteligenzabeilungen der Ölmultis. Natürlich sehen die ihren von Jahr zu Jahr steigenden Gewinn, aber auch den Grund dafür. Öl wird in der Tat knapper. Irgendwann wird diese Verknappung zu sinkenden Gewinnen führen, was das Aus für Shell, BP und Exxon bedeutet. Auch wenn das Kerngeschäft noch eine ganze Weile laufen wird, werden z.B. die Aktienkurse ins Bodenlose fallen. So das nun die Gesellschaften sich billig wieder zurück kaufen können. Denn glücklicherweise haben diese Firmen ja seit Jahren nur ein Problem, sie müssen ihr unglaubliches Vermögen vor gierigen Steuerbeamten schützen und verstecken. Was sie von anderen Unternehmen unterscheidet, denn sie haben nicht zu wenig Geld zum Investieren, sondern zu viel. Nun bieten Investitionen aber immer auch Gefahren. Steigt z.B. Esso groß in eine Technologie ein, die zur Zeit noch frei zu nutzen ist, könnten auch andere erkennen wohin der Hase in der Zukunft läuft. Womit aber der seit langem so beliebte und gewinnstarke Monopolismus (bzw. Oligopole) gefährdet ist.

Seht Ihr die Zwickmühle? Öl ist alle, aber neue Energien lassen sich nicht beherrschen wie der Ölmarkt, auch wenn man noch so viel investiert. Wodurch es zu Wettbewerb kommt. Im Wettbewerb sind aber die Erdölmultis völlige Versager, weil sie darauf überhaupt nicht ausgerichtet sind. Sie erpressen seit langem ganze Volkswirtschaften, plündern Erzeugerländer entschädigungslos aus und legen Gewinne im Voraus fest.

Plötzlich wären unternehmerische Fähigkeiten gefragt, womit das gesamte Management, statt wie bisher ausschließlich auf persönlichen Machterhalt bedacht zu sein, echte Leistungen bringen müsste. Dazu ist es aber absolut unfähig. Im echten Markt bringen Intrigen und Postengeschacher wenig Umsatz...

Was bleibt, wenn man in einer aussichtslosen Lage ist, in der man selber nichts positives mehr erreichen kann? Ganz klar: Sein unbegrenztes Kapital verwenden um Anderen das Geschäft zu zerstören. Destruktives Investieren ist das Gebot der Stunde. Vorsätzlich neue Entwicklungen sabotieren und unwirtschaftlich machen, z.B. durch politischen Einfluss oder Beteiligung mit in der Folge falschen Mehrheitsentscheidungen mit Endziel Konkurs. So wird jede Bankenfinanzierung neuer Techniken im Ansatz verhindert. Motto: Wenn schon die Shell damit auf die Nase gefallen ist, werden Sie das erst recht nicht schaffen.

Aufkaufen von Patenten und dadurch das Verhindern der Nutzung gehört natürlich mit dazu, so wie es die Automobilindustrie und andere seit Jahrzehnten machen. Siehe Glühbirnen und Haltbarkeit. Spezialisierte Leute erfinden Sperrpatente und klagen sie bis in die letzte Instanz durch.

Was dort in den Think Tanks gärt könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen, dagegen ist Hollywood mit allen Verschwörungstheorien einfallslos.

 

Frohes neues Jahr!

am 10. Januar 2012 um 10:07

Das uns die Wirtschaft in der Hand hat, ist denke ich alle klar. Michael Moore zeigt ja immer und immer wieder wie die Welt funzt, das einige wenige durch Geld einfach die Macht besitzen, das Weltgeschehen damit zu lenken.

Schön das du das mit den Patenten angebracht hast. In der Tat kaufen grosse Konzerne Patente auf, die für die Menschheit nützlich wäre, aber deren Gewinn schmälern könnten.

Aber ich sehe ein gang grosse Grundproblem der Menschheit. Wir brauchen immer mehr, mehr Geld mehr Macht, mehr von allem. Stillstand ist Dreck. Rein theoretisch bräuchten wir keine wirtschaftlich Wachstum mehr. Man sieht ja schon dass das erreichen des Vorjahresergebniss in der Bilanz schon negativ ist.

Genau deswegen wird die Bankenwelt auch wieder zusammen brechen, weil es alles nur auf vermehren programmiert ist und es ist egal wie es passiert, auch wenn die Gewinne fiktiv sind, gewinne sind Gewinne.

Öl ist ein Multimillardengeschäft und man sieht ja wie viele Staatsmänner dort mit drin hängen. Ich erinnere an Stupid White Man, wo die Beziehungen der USA zu den Bin Ladens etc auf gedeckt worden sind. Und wie gleich nach dem Einfall der Soldaten die grossen Ölfirmen gleich parat standen um Verträge abzuschliessen.

Kriege werden nicht aus Macht und Gerechtigkeit geführt, sondern immer nur aus finanziellen Interessen.

Und unsere Weltpolizei USA steht da ganz vorne dran. Nur ist halt dumm das wir dafür mit zahlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen