1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Sauerei, Krähenfüße vor den Reifen

Sauerei, Krähenfüße vor den Reifen

VW Golf 2 (19E)

Vor 1 1/2 Monaten in etwa hatte ich mit dem Auto meiner Freundinn innerhalb von 2 Wochen 2x nen Plattfuß. Jeweils am gleichen Ort. Hab es damals als Zufall angesehen. Heute morgen komme ich wieder aus dem gleichen Haus und sehe vor jedes Rad säuberlich einen Nagel mit Standfuß aufgestellt. Ca. 2,5cm hoch, also perfekt geeignet um nen Reifen richtig schön platt zu machen. Hab zwar Anzeige erstattet, wird aber wohl nicht viel bringen.
Jetzt habe ich etwas Angst um meine Sommerreifen. Sind halt nicht grad die billigsten. Gibt es für solche Fälle eine Reifenversicherung o.ä.?
Falls ja, sagt doch mal, wo man so etwas machen kann und was es kostet.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Kannst du einer Meinung nach bei allen Premio Werkstätten machen. Kann dir aber leider keine Preise oder so sagen!
Gruß
Denn!s

also ich würde mich ja in so nem fall auf die lauer legen und schon mal vorher die basi polieren :D

Ich kenne nur die Michelin On Way Reifengarantie. die gilt 2 Jahre und laut Werbung auch bei Vandalismus und Diebstahl. Bei (verhältnismäßig) neuen Reifen 100% Kostenübernahme bei älteren entsprechend. Gilt übrigens auch wenn Du Bekanntschaft mit dem Bordstein machst ;-) . Kosten? Habs aus www.reifendirekt.de mal gesehn, glaub 62€ fürn G2 (Standartreifen 175/70/13)
Hoffe das bringt dich weiter!

62 Euro ist natürlich auch nen stolzer Preis, erscheint mir fast etwas zu hoch. Aber immer noch besser, als neue Reifen kaufen. Kosten günstige Standardreifen für den 2er nicht fast nur 62 Euro? ;)

Zitat:

Original geschrieben von threeGGG

62 Euro ist natürlich auch nen stolzer Preis, erscheint mir fast etwas zu hoch. Aber immer noch besser, als neue Reifen kaufen. Kosten günstige Standardreifen für den 2er nicht fast nur 62 Euro? ;)

??? Meinst Du alle Vier???

Vielleicht im Baumarkt... ;-)

Wollte jetzt auch keine Werbung machen finde es auch zu teuer aber das ist die einzige marke bei der ich von so einer versicherung gehört habe.

wenn neue reifen bei atu käufst kannst ne reifenversicherung mit abschließen kostet 1,50 € mehr ;)

Bei ATU würde ich nicht mal kaufen, bzw Versicherungen abschließen wenn ich dafür noch Geld bekommen würde;)
Aber danke für den Tip

Moin,
wenn der Reifen durch einen Nagel beschädigt wird, kannste denn einfach beim Reifenhändler flicken lassen. Kostet rund 10Euro.
Das löst natürlich nicht dein grundsätzliches Problem, das du einen Feind hast.
Gruß
Frank

Das ist richtig. da hilft wohl nur wie schon erwähnt auf die lauer legen und anschließend ein eingehendes gespräch unter 4 augen ......

also bei sowas wäre ich ja gar nicht zimperlich

bei sowas hört der spass auf ich weiss gar nicht warum hier über eine reifenversicherung gesprochen wird!
ja mir werden ca alle 2 wochen die bremsleitungen zerschnitten kann ich da ne versicherung abschliessen
das geht nämlich ganz schön ins geld.

hallo?
tut mir leid aber ich würde da kein spass verstehen im grunde genommen könnte ma sowas als straftat bezeichnen ich meine n reifenplatzer auf der autobahn is nich lustig .
wer reifen lenkung oder bremsen manipuliert gehört für mich hinter gitter.

ich würde mich ja auf die lauer legen, das wäre mir eine freude

selbstjustiz rulez :D

Moin,
wenn der Reifen durch einen Nagel beschädigt wird, kannste denn einfach beim Reifenhändler flicken lassen. Kostet rund 10Euro.
Das löst natürlich nicht dein grundsätzliches Problem, das du einen Feind hast.
Gruß
Frank

Naja, die Ideallösung wäre das flicken auch nicht. Dann wäre ich heute wohl 40 Euro losgeworden. Und nervig ist es auch. Extra neue Felgen holen, dann mit Wagenheber umziehen, Reifen wegbringen usw...
Ich habe mich mal etwas mit den Dingern auseinandergesetzt. Die scheinen von einem Tischler zu stammen für Schränke etc.
Und ganz zufällig ist der Nachbar in der Nebenwohnung Tischler...
Und dazu waren wir gestern nacht relativ laut.
Ich werds wohl mal drauf ankommen lassen. Eine Nacht nochmal da übernachen und wieder genau so laut sein und mal schaun, was sich so am Auto tut.
Bei der Polizei ist Anzeige wegen versucheter Sachbeschädigung und Anzeige wegen massivem Eingriff in die Verkehrssicherheit erstattet. Die Nägel sind bei der Spurensicherung. Wenn ich den erwische kann der sein Testament schreiben ;)
So langsam habe ich die Schnauze voll. Ich habe noch kein Jahr meinen Führerschein, und mir wurde schon 2x das Auto aufgebrochen, und jetzt das. Da vergeht einem fast die Lust, so viel Geld in ein Auto zu stecken...

Also das ist echt das letzte!
Ok, wenn jemand ne Beule in den Kotflügel haut, ist das Scheiße und man sollte mindestens genau so feste zurück hauen aber wenn jemand versucht das Auto als Waffe zu benutzen dann sollte der seinen Führerschein für IMMER verlieren und noch ein paar Jährchen in den Knast.
Und indirekt benutzt er dein Auto als seine Waffe indem er es Verkehrsunsicher macht wodurch du und andere wirklich schwer verletzt werden könnten.
Also ich würde mal ne Kamera aufstellen, ist zwar vor Gericht eeh nicht zulässig das Video aber wenigstens weißt du dann, wer es war.
Aber ich möchte hier niemanden zur Selbstjustiz anstiften. ;)
Aber wennde ne Party machst um ordentlich Lautstärke zu produzieren, bin ich gerne dabei.

Das Problem mit der Kamera ist schwierig. Man würde auf die benötigte Distanz die Person nicht identifizieren können, weil es ja nachts passiert ist. Und das Auto beleuchten wäre leicht auffällig ;)
Die Grün-weißen haben sich auch an den Kopf gefasst, als ich den Vorfall schilderte.
O-Ton:" Hier gehts nicht nur um 4 Reifen, sondern im Endeffekt um Leben und Tod!"
Ist mir scheiß egal, und wenn ich die ganze Nacht am Fenster mein Bier trinke, hauptsache ich weiß, was da vor sich geht...

Deine Antwort