ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Saugrohr / Saugrohrklappe

Saugrohr / Saugrohrklappe

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. Juli 2012 um 12:32

Hallo wollte nur mal fragen ob es eine überarbeitete Version gibt und wie die Teilenummer ist .

Ähnliche Themen
71 Antworten
Themenstarteram 26. Juli 2012 um 13:02

kann das sein

alt

059129712 BL

und die überarbeitete version

059129712 BQ

 

??

wenn ja was ist da anders ?

Soweit mir das bekannt ist gibt es keine neuere

Version von Saugrohrklappen, es gab später

nur eine verbesserte Version der Gestänge

in Kugelform, die schnell ausleierten und zu den

Saugrohrklappen geführt haben.

Zitat:

Original geschrieben von engel2k

Hallo wollte nur mal fragen ob es eine überarbeitete Version gibt und wie die Teilenummer ist .

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 13:14

ok aber damit ist die Teilenummer anders oder von BL auf BQ ( BQ seit 01.07.2011 ) oder ?

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 14:01

Saugrohrklappen Teilenummer Audi A6 4f 2.7 TDI PDF

ok also 0

59129712BL + 059129712T wurde ersetzt 059129712 BQ Info Audi :)

 

gerade gekauft bei ebay 325 euro ;)

muss man nach dem Einbau neues Saugrohrklappen diese neu anlernen?

LG

Nein, muss man nicht.

THX!

Muss man nicht, wenn Saugrohrklappe inkl. Motor komplett getauscht wird. Kauft man nur Saugrohrklappen ohne Motor, um alte/vorahdene Motoren weiter zu verwenden, dann muss angelernt werden.

Beim Freundlichen gibt es aber glaube ich die Klappe nur inkl. den Motor oder nur den Motor aber nicht die Klappen alleine, oder?

Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 12:08

Leider hab die bei ebay neu für 290 Juros GEKAUFT

Hast du nicht weiter oben geschrieben das du die Saugrohrklappe für 325 geckauft hast?

Zitat:

Original geschrieben von Candid

Muss man nicht, wenn Saugrohrklappe inkl. Motor komplett getauscht wird. Kauft man nur Saugrohrklappen ohne Motor, um alte/vorahdene Motoren weiter zu verwenden, dann muss angelernt werden.

Beim Freundlichen gibt es aber glaube ich die Klappe nur inkl. den Motor oder nur den Motor aber nicht die Klappen alleine, oder?

Servus,

ich habe bei mir nur den Motor getauscht, da nur der Geber darin defekt war (bewegt hat sich der Motor beim Motorstart zur überprüfung - wurde dann aber offfenbar deaktiviert weils unplausibel ist, da Wert immer gleich bleibt).

Jetzt hab i den Motor getauscht, aber er wird nicht angesteuert,als wäre er deaktiviert worden...

Würd ihn gern Anlernen/Grundeinstellung machen, aber finde das im VCDS nicht.

Viele Grüße & Danke,

Benjamin

Man könnte auch einfach den schon vorhandenen Thread weiter benutzen!

Zitat:

Original geschrieben von wolfkiller

ich habe bei mir nur den Motor getauscht, da nur der Geber darin defekt war (bewegt hat sich der Motor beim Motorstart zur überprüfung - wurde dann aber offfenbar deaktiviert weils unplausibel ist, da Wert immer gleich bleibt).

Jetzt hab i den Motor getauscht, aber er wird nicht angesteuert,als wäre er deaktiviert worden...

Würd ihn gern Anlernen/Grundeinstellung machen, aber finde das im VCDS nicht.

Einen getauschten Motor kann man mit VCDS nicht anlernen, das kann nur der Freundliche mit dem passenden Tester.

Es kann noch sein, dass ein Fehler drinsteht und daher nicht angesteuert wird. Man kann die Motoren aber testen. Schau mal ins Steuergerät.

am 22. Januar 2013 um 3:21

Mittlerweile gibt es ein Reparatur Kit für die Klappen. Kostenpunkt 150€

Hab es montieren lassen und hoffe es kehrt Ruhe ein :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Saugrohr / Saugrohrklappe