Saugrohr / Saugrohrklappe
Hallo wollte nur mal fragen ob es eine überarbeitete Version gibt und wie die Teilenummer ist .
Ähnliche Themen
71 Antworten
kann das sein
alt
059129712 BL
und die überarbeitete version
059129712 BQ
??
wenn ja was ist da anders ?
Soweit mir das bekannt ist gibt es keine neuere
Version von Saugrohrklappen, es gab später
nur eine verbesserte Version der Gestänge
in Kugelform, die schnell ausleierten und zu den
Saugrohrklappen geführt haben.
Zitat:
Original geschrieben von engel2k
Hallo wollte nur mal fragen ob es eine überarbeitete Version gibt und wie die Teilenummer ist .
ok aber damit ist die Teilenummer anders oder von BL auf BQ ( BQ seit 01.07.2011 ) oder ?
Saugrohrklappen Teilenummer Audi A6 4f 2.7 TDI PDF
ok also 0
59129712BL + 059129712T wurde ersetzt 059129712 BQ Info Audi
gerade gekauft bei ebay 325 euro
muss man nach dem Einbau neues Saugrohrklappen diese neu anlernen?
LG
Nein, muss man nicht.
Muss man nicht, wenn Saugrohrklappe inkl. Motor komplett getauscht wird. Kauft man nur Saugrohrklappen ohne Motor, um alte/vorahdene Motoren weiter zu verwenden, dann muss angelernt werden.
Beim Freundlichen gibt es aber glaube ich die Klappe nur inkl. den Motor oder nur den Motor aber nicht die Klappen alleine, oder?
Leider hab die bei ebay neu für 290 Juros GEKAUFT
Hast du nicht weiter oben geschrieben das du die Saugrohrklappe für 325 geckauft hast?
Zitat:
Original geschrieben von Candid
Muss man nicht, wenn Saugrohrklappe inkl. Motor komplett getauscht wird. Kauft man nur Saugrohrklappen ohne Motor, um alte/vorahdene Motoren weiter zu verwenden, dann muss angelernt werden.
Beim Freundlichen gibt es aber glaube ich die Klappe nur inkl. den Motor oder nur den Motor aber nicht die Klappen alleine, oder?
Servus,
ich habe bei mir nur den Motor getauscht, da nur der Geber darin defekt war (bewegt hat sich der Motor beim Motorstart zur überprüfung - wurde dann aber offfenbar deaktiviert weils unplausibel ist, da Wert immer gleich bleibt).
Jetzt hab i den Motor getauscht, aber er wird nicht angesteuert,als wäre er deaktiviert worden...
Würd ihn gern Anlernen/Grundeinstellung machen, aber finde das im VCDS nicht.
Viele Grüße & Danke,
Benjamin
Man könnte auch einfach den schon vorhandenen Thread weiter benutzen!
Zitat:
Original geschrieben von wolfkiller
ich habe bei mir nur den Motor getauscht, da nur der Geber darin defekt war (bewegt hat sich der Motor beim Motorstart zur überprüfung - wurde dann aber offfenbar deaktiviert weils unplausibel ist, da Wert immer gleich bleibt).
Jetzt hab i den Motor getauscht, aber er wird nicht angesteuert,als wäre er deaktiviert worden...
Würd ihn gern Anlernen/Grundeinstellung machen, aber finde das im VCDS nicht.
Einen getauschten Motor kann man mit VCDS nicht anlernen, das kann nur der Freundliche mit dem passenden Tester.
Es kann noch sein, dass ein Fehler drinsteht und daher nicht angesteuert wird. Man kann die Motoren aber testen. Schau mal ins Steuergerät.
Mittlerweile gibt es ein Reparatur Kit für die Klappen. Kostenpunkt 150€
Hab es montieren lassen und hoffe es kehrt Ruhe ein :-)