Saugrohr-Ventil ausbauen M272 Motor
Hallo
Bei mir funktionieren die Tumble klappen nicht
Das bekannte kunstoff Winkel ist nicht gebrochen
Ich will jetzt das ventil ausbauen (Siehe Bild)komm ich da ran
Ohne den saugrohr ausbauen zu müssen vielleicht den
Vorderen Sekundärluftpumpe ausbauen
Dann hätte ich vielleicht mehr platzt ...wer könnte mir ein
Anleitung schicken für den ventil Ausbau.
Danke
Gruß
Rk1976
Beste Antwort im Thema
Hallo
Also ich habe den ventil ausgetauscht ohne das saugrohr auszubauen
Habe 1 Stunde gebraucht den ventil habe ich oben am Luftpumpe festgemacht
Geht super... Bild habe ich auch gemacht
Gruß
Rk1976
Ähnliche Themen
19 Antworten
Morgen...!
Nach meinem Wissensstand, gibt es die Ventile nicht einzeln. Du musst leider das gesamte Saugrohr austauschen.
MfG André
Hallo
Doch das ventil gibst einzeln hab schon gekauft..
Gruß
Rk1976
Morgen...!
Dann hau mal direkt die Teilenummer hier rein, falls es noch Andere gibt, die solch ein defektes Ventil haben!
Ob du das Ventil ohne Ausbau des Saugrohs abbekommst, bezweifle ich. Da das Saugrohr zu tief ins V hinein ragt.
Der einfachste Weg wird wirklich sein, wenn du das gesamte Saugrohr ausbaust!!!
Weiterhin viel Erfolg...
MfG André
Hallo
Das Ventil hat den Nummer A0025401897 ... Ich überlege ob ich das Ventil wo anders
Einbaue irgendwo oben .ist ja nur mit unterdruckschlauch gesteuert ..
Gruß
Rk1976
Morgen...!
Könnte funktionieren. Du musst halt die die schwarzen Kunststoffröhrchen/Metallröhrchen anders verlegen. Vielleicht klappt ja der Direktanschluss an den oberen Gummischläuchen.
Berichte mal ob und wie es geklappt hat!
MfG André
Wenn du die ganzen Schläuche im eingebauten Zustand abbekommen hast, kannst das Ventil wieder an den vorgesehenen Platz setzen, es ist verdammt eng da unten!
Ich meine das der Leitungssatz aus einem Kabel besteht und sich unten Y-förmig zu den beiden Ventilen aufteilt!? Da wird ein versetzen des Ventils schwierig!
Müsste ich jetzt noch mal nachschauen!
Bau das Saugrohr ab, schont die Nerven. Sonst kann es dir bei dem Gezerre an den Formschläuchen passieren, dass etwas undicht wird!
Bei den Temperaturunterschieden in dem Bereich können die Schläuche schon porös sein.
Viel Erfolg
Hallo
Ich werde heute oder morgen anfangen .. Kann mir jemand
Ein Anleitung schicken fürs saugrohr Ausbau
Danke
Gruß
Cerry76
Hallo
Also ich habe den ventil ausgetauscht ohne das saugrohr auszubauen
Habe 1 Stunde gebraucht den ventil habe ich oben am Luftpumpe festgemacht
Geht super... Bild habe ich auch gemacht
Gruß
Rk1976
Hallo,
glückwunsch, hat ja prima geklappt und du hast ja neue Schläuche verbaut, da sollte alles dicht sein!
Hattest du eigentlich einen Fehlereintrag, bzw. die gelbe MKL an?
Wie fährt er sich den nun mit funktionierenden Trumbleklappen, merkst du einen Unterschied?
VG Ferdi.
Hallo
MKL war nicht an, ich habe es beim fehlerauslesen gesehen mit der
Stardiagnose .also ich merke kein Unterschied die Klappen schalten auch
Nur wenn ich ganz von Gas Pedal gehe dann schalten die tumple klappen
Sonst nicht ..habe es gerade mit Star Diagnose beobachtet und auch nicht immer
Also man kann die Klappen auch zu machen oben mit stopfen dann sind die Klappen
Immer offen dann bricht das bekannte winkelstück nicht und ist auf sichere Seite ...
Gruß
Rk1976
Hallo
Und noch was wenn die tumble Klappen schwenken hab man mehr
Motorbremse merkt man deutlich... Ich habe noch ein Bild wo man sieht
Das ich den unterdruckschlauch zwischen unterdruckzylinder und Motorgehäuse geklemmt
Habe ... Weil das Zylinder leicht gewackelt hat mehr als die anderen zwei Zylinder ,ich denke
Mal wenn das wackelt bricht unten das bekannte winkelstück ab ,ist nur mit so ein Klemmscheibe festgemacht das Zylinder ,,also nachschauen.
Gruß
Rk1976
Hallo , wie soll das funktionieren mit dem Stopfen ?
Ich habe den Fehlercode P2004 Saugrohrumschaltungsventil Zylinder reihe 1 - Ventil klemmt !
Wenn ich den Fehler lösche taucht er nach 4-5 Tage wieder auf .
Kann mir jemand helfen ?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von rk1976
Hallo
MKL war nicht an, ich habe es beim fehlerauslesen gesehen mit der
Stardiagnose .also ich merke kein Unterschied die Klappen schalten auch
Nur wenn ich ganz von Gas Pedal gehe dann schalten die tumple klappen
Sonst nicht ..habe es gerade mit Star Diagnose beobachtet und auch nicht immer
Also man kann die Klappen auch zu machen oben mit stopfen dann sind die Klappen
Immer offen dann bricht das bekannte winkelstück nicht und ist auf sichere Seite ...
Gruß
Rk1976
Hallo
Das was bei dir klemmt ist ja das saugrohr Umschaltung ...ich denk mal da ist was fest Versuch mal das Zylinder von Hand zu bewegen ob das Rechte und linke Zylinder
Gleich leicht beweglich ist .. Und die mußt du machen sonst hast du bei bestimmten Drehzahlen wenig Leistung und Drehmoment
Gruß
Rk1976
Hallo zusammen, bei mir war auch das Saugrohr defekt. Innen hat die linke Welle der Tumbleklappen wie ein Kuhschwanz gewackelt. Siehe mein Video dazu: https://youtu.be/8I5B-Q96Krc