ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. SBC erneuert, 6 Monate später auf Autobahn "Bremse defekt, anhalten!"

SBC erneuert, 6 Monate später auf Autobahn "Bremse defekt, anhalten!"

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 31. August 2012 um 0:05

Hallo zusammen ,

Letzte wochen war ich im Düsseldorf unterweg , auf dem Rückweg nach Berlin ist mein Bremse kaputt gegangen :eek:

Ich fuhr grad ca 130km/h auf der A1 , und als ich Bremse wollte kommt Plötzlich die ROTE meldung auf KI mir folgende fehler

" BREMSE DEFEKT ANHALTEN " EPS DEFEKT , VERLÄNGERTER BREMSWEG WERKSTATT AUFSUCHEN , REDUZIERTE BREMSLEISTUNG WERKSTATT AUFSUCHEN "

Ich war geschockt , aber trozdem ruhig , musste schnell Gang runter schalten , bevor der vordere man es BREMS , dann warst das für mich ! ...... zum GLÜCK bin ich dann auch Sicher zum stehen gekommen .

Hatte versuch das Auto nochmal zu starten , motor ging an , nun Wählhebel ist auf P gesperrt , lässt sich nicht mehr auf D oder R stellen .

ADAC angerufen , BREMSE DEFEKT gemeldet , 2 std gewartet , ADAC wusste Sofort dass Sie nicht weiter helfen kann , und schickt mir ein Abschlepp wagen .

Nach Niederlassung Wuppertal angekommt , alle mitarbeite waren schon weg , musste da übernachten , am nächster morgen ruft mir der meister an , und sagte dass die SBC Kaputt gegangen , da das Gerät kein Drück mehr bilden !

ICH HATTE ABER VOR ein paar MOnat her mein SBC bei MERCEDES erneuert , wie kann das sein , dass das ding wieder Kaputt sein kann , und sogar mitte auf der Autobahn ! das Komplette BREMSE ist ausgefallen , ich bin aber zum GLÜCK nicht passiert !

Ich habe echt kein Vertrauen mehr zur W211 Vormopf , ich werde wahrscheinlich demnächst zur MOPF wechsel .

Das kann aber nicht sein , das ein 50 tausend Euro Wert AUTO der NAME MERCEDES trägt das wichtiges bauteile wären der Fahrt ausfällt .

 

mein RAT an alle Vormopf fahrer seiw liebe vorsichtig unterweg , man kann nie wissen was auf uns zu kommst !

 

PS : Sollt ich AUTO BILD anschreiben ? was meint ihr ? Ich Persönlich denke das ist ein Erste gefährliche sachen , denn es gibt noch Millionen Vormopf , es könnte auf jeder Plötzlich zukommen wie ein Zeit Bombe , und es gefährdet sogar die gesammte Verkehr !!!!!

 

 

Beste Antwort im Thema

Hier ist es jemandem auch vor ein paar Monaten passiert , der genauso wie du die SBC hat erneueren lassen, aber dann wieder ein Problem mit hatte.

Da sind auch Bilder der Rechnung, weiss aber nicht mehr auch nicht auf welcher Seite, da einige die Threads immer mit sinnlosen Kommentaren zu müllen.

Link

Mach dir keinen Kopf mit deinem Deutsch, es gibt auch genug Deutsche die ein Problem mit richtigem Deutsch haben.

gruss

TazaTDI

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 31. August 2012 um 0:07

Bilder ! ! !

PS : Ich entschuldige mich für mein Deutsch , bin noch fleißig am lernen !!

am 31. August 2012 um 6:17

Moin,

wurde die SBC denn vor 6 Monaten gegen ein Neuteil getauscht oder nur generalüberholt und wer hat die Arbeiten ausgeführt. MB oder eine Freie Werkstatt?

MfG Paule

Hier ist es jemandem auch vor ein paar Monaten passiert , der genauso wie du die SBC hat erneueren lassen, aber dann wieder ein Problem mit hatte.

Da sind auch Bilder der Rechnung, weiss aber nicht mehr auch nicht auf welcher Seite, da einige die Threads immer mit sinnlosen Kommentaren zu müllen.

Link

Mach dir keinen Kopf mit deinem Deutsch, es gibt auch genug Deutsche die ein Problem mit richtigem Deutsch haben.

gruss

TazaTDI

Moin,

 

 

 

wurde die SBC denn vor 6 Monaten gegen ein Neuteil getauscht oder nur generalüberholt und wer hat die Arbeiten ausgeführt. MB oder eine Freie Werkstatt?

 

 

 

MfG Paule

 

also so schlecht ist sein deutsch nicht ;)

 

 

ICH HATTE ABER VOR ein paar MOnat her mein SBC bei MERCEDES erneuert

Du hast doch Ersatzteilegarantie, also wo ist das Problem?

erstens ist das et garantie.. und 2tens.. setzt er die fehler auch bei leerer batterie.. deshalb würde ich erstmal für ne gescheite spannungsversorgung sorgen.. bevor ich die sbc tausche...

Da die SBC ein sehr komplexes System ist, kann ich mir gut vorstellen, dass nicht unbedingt die Hydraulikeinheit defekt ist, da sie eh gerade erst neu reingekommen ist, sondern ein anderes Bauteil.

In dem Link oben hat bodobodo einige Teile benannt, und vielleicht kann ja eines davon dafür ursächlich sein.

Post

Hallo Miss-bond,

ich habe das gleiche Problem gehabt Anfang des Jahres.

Habe letztes Jahr mir einen E 320 Benziner gekauft Bj :2002 mit SBC.

Bin 1 Monat gefahren dann hat die Bremse versagt genau so wie bei dir .

Es wurde die SBC erneuert bei Mercedes auf Kulanz.

Ich war auch geschockt wo es passiert ist, aber dann habe ich durch Forum erfahren das ich nicht der erste war .

So nun habe ich gedacht neue SBC drinn kann nichts mehr passieren, doch nach ca. 3 Monate auf der Autobahn wieder Im KI (Bremse Defekt ) anhalten und das Pedal ging durch bis zum Boden, konnte den Wagen ausrollen lassen das nichts passiert.

Wieder zum Mercedes und die haben festgestellt das dieses Teil was unter dem Bremsfluessigkeitbehaelter sitzt defekt ist.

Der simuliert den Druck auf den Pedal haben die mir gesagt.

Es sind auch hier meine Beiträge, kannst du dir durchlesen.

Das Teil wurde auch ausgetauscht auf Kulanz.

So seit dem sind paar Monate vergangen und bin auch schon über 6000 km gefahren ohne Probleme mit der Bremse.

Gruß lipa7676

Zitat:

Original geschrieben von Elbsturm

Du hast doch Ersatzteilegarantie, also wo ist das Problem?

tolle Aussage :rolleyes: kann ja seine Frau einreichen, wenn sie ihn von der Leitplanke kratzen

am 31. August 2012 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Zitat:

Original geschrieben von Elbsturm

Du hast doch Ersatzteilegarantie, also wo ist das Problem?

tolle Aussage :rolleyes: kann ja seine Frau einreichen, wenn sie ihn von der Leitplanke kratzen

So ist es... :rolleyes:

Und falls die Einheit auf Kulanz (ohne Eigenbeteiligung) getauscht wurde, hat man kein Anspruch auf Gewährleistung.

am 31. August 2012 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Moin,

 

 

 

wurde die SBC denn vor 6 Monaten gegen ein Neuteil getauscht oder nur generalüberholt und wer hat die Arbeiten ausgeführt. MB oder eine Freie Werkstatt?

 

 

 

MfG Paule

 

also so schlecht ist sein deutsch nicht ;)

 

 

ICH HATTE ABER VOR ein paar MOnat her mein SBC bei MERCEDES erneuert

Sorry, überlesen...

Ab zu MB an den Tester, die werden schon was finden. Schätze auch, dass es an was anderem als der getauschten SBC liegt.

MfG Paule

Echt harte Geschichte und wie shcon gesgat wurde vor kurzem war doch schon einmal solch ein Beitrag.

Und das mit Auto Bild anschreiben wie so nicht, man kann es ja versuchen und muss auch nicht immer sein Mund halten von daher schreib ihnen ruhig!!!

MFG und Gott sei dank ist nichts schlimmeres passiert.

Themenstarteram 31. August 2012 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von paul780bertone

Moin,

wurde die SBC denn vor 6 Monaten gegen ein Neuteil getauscht oder nur generalüberholt und wer hat die Arbeiten ausgeführt. MB oder eine Freie Werkstatt?

MfG Paule

hallo Paule

 

das SBC einheit wurde von MERCEDES NL getausch und erneuert !!!

LG

Themenstarteram 31. August 2012 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von lipa7676

Hallo Miss-bond,

ich habe das gleiche Problem gehabt Anfang des Jahres.

Habe letztes Jahr mir einen E 320 Benziner gekauft Bj :2002 mit SBC.

Bin 1 Monat gefahren dann hat die Bremse versagt genau so wie bei dir .

Es wurde die SBC erneuert bei Mercedes auf Kulanz.

Ich war auch geschockt wo es passiert ist, aber dann habe ich durch Forum erfahren das ich nicht der erste war .

So nun habe ich gedacht neue SBC drinn kann nichts mehr passieren, doch nach ca. 3 Monate auf der Autobahn wieder Im KI (Bremse Defekt ) anhalten und das Pedal ging durch bis zum Boden, konnte den Wagen ausrollen lassen das nichts passiert.

Wieder zum Mercedes und die haben festgestellt das dieses Teil was unter dem Bremsfluessigkeitbehaelter sitzt defekt ist.

Der simuliert den Druck auf den Pedal haben die mir gesagt.

Es sind auch hier meine Beiträge, kannst du dir durchlesen.

Das Teil wurde auch ausgetauscht auf Kulanz.

So seit dem sind paar Monate vergangen und bin auch schon über 6000 km gefahren ohne Probleme mit der Bremse.

Gruß lipa7676

hallo Lipa7676

Bei mir hatte die NL Festgestellt das die Einheit nicht mehr funktioniert , es besteht kein Druck mehr .

Es wurde über das Ersatzteilegarantie das komplette SBC einheit wieder erneuert , und ich kann am nächster tag wieder nach Hause fahren , nun auf der Rückweg war ich wie ein Schnecke auf der Autobahn , da ich kein VErtrauen mehr habe :(

Dein beitrag hatte ich auch schon gelesen als ich ADAC warten musst , leider war bei mir wieder die Einheit !

LG

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. SBC erneuert, 6 Monate später auf Autobahn "Bremse defekt, anhalten!"