ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. SBC Fehler C235A

SBC Fehler C235A

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 19. Mai 2016 um 10:30

Hallo Fehler C235A von SBC lässt der sich über Stardiagnose lösche? Danke Matthias

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@OS777 schrieb am 19. Mai 2016 um 14:25:42 Uhr:

Wenn ich solche Dinge lese weiss ich eines, ein gebrauchter 211er Vor-MOPF kommt mir nicht mehr ins Haus... Dieser Pfusch an Bremsen ist der helle Wahnsinn...

Zitat:

@OS777 schrieb am 20. Mai 2016 um 10:48:30 Uhr:

Zitat:

@S211-MD schrieb am 19. Mai 2016 um 18:07:31 Uhr:

Wieso Pfusch an den Bremsen sons ist alles gemacht wurden nur nicht bei Mercedes

Wenn anschliessend nicht einmal die Fehlermeldung weg ist, IST DAS PFUSCH und schrottig repariert!!!

Wie kommst Du darauf, daß es Pfusch war? (Und das es keine Fachwerkstatt war? [Fachwerkstatt = Profis mit Fachkenntnissen, MB-Ndl oder MB-Partner müssen nicht unbedingt [ausreichende] Fachkenntnisse haben. - Im Fall von SBC sind MBler doch sowieso nur Teiletausch-Deppen; wie sollen die Fachkenntnisse haben!?)

Wie ich herauslese, wurde die SBC-Einheit außerhalb des Autos überholt. Da wäre es kein Wunder, wenn die Fehlercodes des Autos (also anderer Steuergeräte) nicht gelöscht werden können, wenn das Auo gar nicht da ist.

 

Ich muß mich immer amüsieren, über Leute, die sich das Höschen vollkacken, wenn sie von SBC-Instandsetzung hören. (Reines Zähler-Resetten ist natürlich etwas fragwürdig. Mir geht's um richtige Instandsetzungen.)

Oder wenn sie glauben, bei MB bekommen sie Top-Qualität und -Leistung - und sie wären ja so schlau, wenn sie alles teuer bei MB machen lassen.

Was glaubt Ihr, was in den Werkstätten sonst so alles gemacht wird!? Und ebenso an Teilen, die Einfluß auf die Sicherheit haben. Beschiß und Pfusch gibt's überall, auch bei MB. Und zumeist arbeiten da Kfz-Mechatroniker dran, das sind oft Hauptschüler (selbst die Meister).

 

Ist eben auch typisch für Heimschei**er: Keine Ahnung von nichts und halten eine elektrohydraulische Bremseinheit für unbezwingbare Raketentechnik aus der Zukunft oder von Außerirdischen...

 

Harry

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Mit Sicherheit. Die Frage ist, ob er wiederkommt.

C235A ist meines Wissens "Serviceschwelle erreicht".

Also kommt er wieder (nach dem Löschen und Motorstart nach wenigen Augenblicken) und sollte durch eine neue Hydraulikeinheit beseitigt werden.

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 11:09

Danke für schnelle Antwort SBC wurde Generalüberholt die konnten den Fehler nicht lösche nur den 294F die firma meint lässt sich nur lösche wenn SBC am Auto angesteckt ist wusste das aber auch nicht richtig

Wurde von einer Firma "generalüberholt", die nicht in der Lage ist eine fehlerfreie SBC abzuliefern?

Ich habe eine generalüberholte von Bosch bekommen, da musste kein Fehler mehr gelöscht werden.

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 11:42

Ja so siets aus werd mich mal in meine Freie Werkstatt begeben die haben zum glück eine SD kann sein da sämtlich AW bestätigt werden müssen wegen Bremsflüssigkeitswechsel und dan geht der Fehler auch weg

Wenn ich solche Dinge lese weiss ich eines, ein gebrauchter 211er Vor-MOPF kommt mir nicht mehr ins Haus... Dieser Pfusch an Bremsen ist der helle Wahnsinn...

am 19. Mai 2016 um 13:17

@OS777 so siehts aus , die sbc war für mich auch ein no go und der 211 kam weg ...

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 16:07

Wieso Pfusch an den Bremsen sons ist alles gemacht wurden nur nicht bei Mercedes

Zitat:

@OS777 schrieb am 19. Mai 2016 um 14:25:42 Uhr:

Wenn ich solche Dinge lese weiss ich eines, ein gebrauchter 211er Vor-MOPF kommt mir nicht mehr ins Haus... Dieser Pfusch an Bremsen ist der helle Wahnsinn...

Wenn ich den Schwachsinn immer lese , am golf 5 meiner Frau musste auch die Abs Einheit gewechselt werden .

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 17:55

Genau viele moderne Auto haben eine Elektrohydraulische Bremse , und da gibts auch Verschleiß

Tschüß Matthias

Man kann natürlich auch gleich zum Mopf greifen und auf die - wirklich gute - SBC verzichten und muss dafür von vornherein 2x den SBC-Austauschpreis beim Mopf-Kaufpreis drauflegen.

Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Zitat:

@S211-MD schrieb am 19. Mai 2016 um 18:07:31 Uhr:

Wieso Pfusch an den Bremsen sons ist alles gemacht wurden nur nicht bei Mercedes

Wenn anschliessend nicht einmal die Fehlermeldung weg ist, IST DAS PFUSCH und schrottig repariert!!!

Zitat:

@benigo25 schrieb am 19. Mai 2016 um 18:15:53 Uhr:

Zitat:

@OS777 schrieb am 19. Mai 2016 um 14:25:42 Uhr:

Wenn ich solche Dinge lese weiss ich eines, ein gebrauchter 211er Vor-MOPF kommt mir nicht mehr ins Haus... Dieser Pfusch an Bremsen ist der helle Wahnsinn...

Wenn ich den Schwachsinn immer lese , am golf 5 meiner Frau musste auch die Abs Einheit gewechselt werden .

Ruhig mein Kleiner...

Ich habe nichts gegen die SBC an sich - sie sollte im Bedarfsfall nur dort instandgesetzt werden, wo man auch weiß damit umzugehen. Das ist aus meiner Sicht Mercedes-Benz.

ICH würde kein 211er kaufen, wo nicht nachweislich eine NEUE SBC von Mercedes-Benz verbaut wurde.

Aber jeder wie er meint...

Zitat:

@S211-MD schrieb am 19. Mai 2016 um 19:55:05 Uhr:

Genau viele moderne Auto haben eine Elektrohydraulische Bremse , und da gibts auch Verschleiß

Tschüß Matthias

Aber da lässt man ja auch fachmännisch reparieren - also ICH zumindest... Du lass deinen Scheiß reparieren wo du willst... Nur habe dann keinen Unfall mit MIR - sonst brauchst du eine Fachwerkstatt...

Tschüss

Deine Antwort
Ähnliche Themen