ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. SBC Liegt im sterben !!!!

SBC Liegt im sterben !!!!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. Juli 2012 um 17:28

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem!!

Ich fahre einen S211 E Klasse 220 CDI 315000 km BJ 2003

Seit ca 1000 km kommt die Meldung "Service Bremsen! Werkstätte aufsuchen"

Heute war ich in der Mercesdes Werkstatt und die sagen mir die Zeit meiner SBC ist abgelaufen!!

Wer kann mir näherse sagen: gibts da gebrauchte oder kann man oder muss ich in den Sauren Apfel beisen und eine rep. von über 2000€ berappen

Rudolf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mane87

Ich würde (wenns nach mir gehen würde) die Einheit neu bei MB kaufen und selbst einbauen.Zu MB Bremsflüssigkeit wechseln und entlüften lassen,Fehlerauslesen und löschen lassen.

Beim zurücksetzen, was ist wenn der Kompressor tatschächlich ausfällt und du mit 200 auf der AB bist?

um gottes willen,so etwas ist schrecklich und fatal...

TE starter,lass es umgehend reparieren,wäre schade wenn dir etwas passiert genauso auch den anderen..

Sicherheit geht vor,man lebt nur einmal ;)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo, felix16110,

erstmal willkommen im Forum:)

Zu Deiner Frage: Das Thema wurde hier schon (wirklich bis zum Erbrechen) behandelt. Bitte geh mal in sie Suche, die Eingabe "SBC" bringt Dir : Suchergebnis (11.357 Treffer)

Da dürftest Du alles finden, was Du brauchst;)

 

 

 

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 17:46

Danke erstmal; ndann werd ich mich mal durchackern

lg

 

Soviel kann ich aber sagen: Bei 9 Jahren und über 300000 km wirds mit Kulanz schwierig, dürfte eher gegen 0 tendieren.

Und gebraucht wirds die Einheit kaum geben und selbst wenn, wäre es ein Risiko.

leider musst du in den Sauren Apfel beisen,daher du aus der Kulanzzeit raus bist...

ein Gebrauchtes würde ich nicht nehmen,bei den :) ist immer der bessere weg bei SBC

EDIT: Antrag auf Kulanz nur mit full Scheckheft....

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 18:07

Hab dies gefunden:

was hällst du davon ?

http://rhelectronics.de/.../

kulanz immer versuchen... ich hab sie auch erst bei 330.000 und 2003 bekommen...50 prozent... das kommt immer drauf an wer da grade sitzt in berlin... evtl nerven... und wieder stellen... 50 % sind ne menge... der passierschein ist dann in 4 wochen einzulösen....

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 18:29

Denn Antrag auf Kulanz , stellt diesen die Werkstätte oder kann ich dies auch als Privatperson stellen?

bis 220000 km ist das Servicheft lückenlos danach danach habe ich die Service selber gemacht,...... spielt das eine rolle?

Was kostet den die Sbc Einheit beim Freundlichen ca.?

Wird nur das Teil getauscht was vorne links im Motorraum sitz oder noch mehr?

 

Gruss

am 5. Juli 2012 um 19:31

Antrag auf Kulanz wird i.d.R. durch die Werkstatt gestellt (was nicht bedeutet, dass die das automatisch machen, also sag denen sie sollen nen Antrag stellen). Wird der abgelehnt kannst du versuchen dich an Maastrich zu wenden, wobei ich dort deine Erfolgsaussichen eher als gering einschätzen würde, da der Antrag ja nicht grundlos abgelehnt wurde.

Durchgängiges Scheckheft ist in Kulanzfällen nie verkehrt, einen offiziellen Zwang im Sinne von "ohne Schekheft grundsätlich nirgends und nie Kulanz" gibt es nicht! Ein Versuch ist es immer wert! (Aber mach dir mal nicht all zu große Hoffnungen).

Getauscht wird die SBC-Einheit, das ist das von dir genannte Teil im Motorraum.

Bislang hat keiner davon berichtet, das Teil bei MB gekauft zu haben, und die SBC-Thematik wurde wirklich laaaaaang durchgekaut.

In dem (dicksten SBC-) Thread findest du auch verschiedene Meinungen zu der von dir verlinkten Firma. Lies dir die Beiträge durch und entscheide selber.

Ich würde (wenns nach mir gehen würde) die Einheit neu bei MB kaufen und selbst einbauen.Zu MB Bremsflüssigkeit wechseln und entlüften lassen,Fehlerauslesen und löschen lassen.

Beim zurücksetzen, was ist wenn der Kompressor tatschächlich ausfällt und du mit 200 auf der AB bist?

Zitat:

Original geschrieben von mane87

Ich würde (wenns nach mir gehen würde) die Einheit neu bei MB kaufen und selbst einbauen.Zu MB Bremsflüssigkeit wechseln und entlüften lassen,Fehlerauslesen und löschen lassen.

Beim zurücksetzen, was ist wenn der Kompressor tatschächlich ausfällt und du mit 200 auf der AB bist?

um gottes willen,so etwas ist schrecklich und fatal...

TE starter,lass es umgehend reparieren,wäre schade wenn dir etwas passiert genauso auch den anderen..

Sicherheit geht vor,man lebt nur einmal ;)

am 6. Juli 2012 um 6:31

hatten wir das Thema hier nicht schon bis zum Erbrechen??????

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

hatten wir das Thema hier nicht schon bis zum Erbrechen??????

ja, hatten wir :)

Naja, schlimmer als Themen die es schon gab, sind überflüssige Posts, die diese Threads wieder ganz nach oben auf die erste Seite holen.

@TE: Versuch dein Glück erstmal mit dem Kulanzantrag. Mehr als ein Nein kannst du nicht bekommen. Wenn du dir die langen SBC-Threads durchliest wirst du auf einige Posts von Leuten treffen, die unter ähnlichen Bedingungen wie deinen Kulanz erhalten haben. Vielleicht kannst du sie anschreiben und fragen, wo sie es gemacht haben.

gruss

TazaTDI

Deine Antwort
Ähnliche Themen