Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. SC-805 Radio ersetzten und Lautsprecher auch?

SC-805 Radio ersetzten und Lautsprecher auch?

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 27. Oktober 2012 um 22:27

Hallo Kollegen!

Ich habe bei meinem C70 das originale SC-805 Radio verbaut.

Nun ist das aber doch schon eine Art Antiquität und ich würde den Doppel Din Schacht gerne für was moderneres nutzen ;-) Im Mercedes hatte ich ein Doppel-Din Gerät von Alpine und das war auch nicht vergleichbar mit dem originalen Command 2.0 ;-)

Was würdet ihr beim C70 empfehlen und welche Adapter brauche ich für Strom, Lautsprecher und Antenne?

Weiters würde ich gerne die Lautsprecher in den vorderen Türen ersetzen falls das problemlos möglich ist? Die hinteren haben ganz gute Leistung aber vorne kommt irgendwie nicht wirklich was ordentliches raus...

Verstärker usw. will ich vermeiden - einfache in kräftiges Doppel Din-Radio (da bin ich von Alpine wie gesagt recht angetan) und ordentliche Lautsprecher, das würde mir schon reichen.

Ich bin für alle Tips dankbar!

LG

Peter

Beste Antwort im Thema

Um Gottes Willen!

Lasst doch bitte die Finger von diesen China-Dingern Modell "Eierlegende Wollmilchsau".

Die Dinger sind schrott und klangtechnisch unterste Kategorie.

Dann lieber ein gebrauchtes Doppel-Din von Kenwood,Alpine,JVC und Co.

Bist Du sicher,das Du im C70 nicht bereits einen externen Verstärker verbaut hast?

Guck mal im Kofferraum im linken Seitenteil nach.

Im XC habe ich ein älteres DDX 7025 von Kenwood,im C 70 ein DDX 8026 BT und im S 70 ein JVC Doppel-Din.

 

Gruß,Martin

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 6. November 2012 um 6:56

Ok, auf dem Gebiet gibt es also nicht so viele Infos!

Hat jemand sowas schonmal probiert beim SC-805

Ebay Artikelnummer: 200736585217

Damit könnte man einen USB Stick anstecken, oder?

LG

Peter

am 6. November 2012 um 7:06

Doppel-Din kenn ich mich nicht mit aus.

Bei Media gibts gerade ein Gerät......

111 Euronen hab ich gezahlt, mit Blauzahn Telefon Freisprecher, I-Pod Steuerung usw.

Ich bin begeistert.

Wegen Lautsprechern.....

Kenn ich mich leider nicht so aus.

Yatour haben etliche Leute hier drin...

Was geht :

- 6 Ordner mit beliebig vielen MP3 (auch mehr als 100 Dateien pro Ordner)

Was nicht geht:

- Apple Musikformat

- Zufallsfunktion (RND)

Was komisch ist:

- Bei den 80x Radios wenn man die Zündung ausmacht oder Radio ausschaltet und der spielt gerade vom Yatour ab dann dauert es noch ca 15sec bis die Musik ausgeht. Selbst wenn in der Zwischenzeit der Schlüssel rausgezogen wurde und das Auto zugemacht wurde ;)

- Braucht etwas länger zu "booten" als ein classischer CD Wechsler

- Die Lautstärke finde ich persönlich etwas höher als beim Radio oder normale CD...

Gruß

Crsitian

 

Ergänzung zu Cristians Beschreibung:

 

Es funktioniert sowohl USB-Stick, als auch SD-Karte

 

Ich hab das SC-802. Beim Abschalten der Zündung läuft Radio samt Yatour noch nach, bis ich in aller Ruhe ausgestiegen bin und auf den Schalter zum Schliessen des Garagentores drücke. Erst etwa dann schaltet das Radio ab und die Antenne fährt ein.

 

Kann das Teil auf jeden Fall empfehlen.

 

Das Yatour habe ich direkt hinter dem Radio im Schacht verbaut. Dann mit einem USB-Verlängerungskabel nur den USB-Anschluss über die Mittelkonsole nach hinten verlegt und den Anschluss auf der Rückseite der Mittelkonsole beim Zigarettenanzünder verbaut. damit fliegt das Yatour nicht irgendwo in der Gegend rum und ich musste auch keinen geeigneten Montageplatz dafür suchen. Anm.: SD-Karten nutze ich am Yatour nicht.

 

Gruß

NoGolf

Um Gottes Willen!

Lasst doch bitte die Finger von diesen China-Dingern Modell "Eierlegende Wollmilchsau".

Die Dinger sind schrott und klangtechnisch unterste Kategorie.

Dann lieber ein gebrauchtes Doppel-Din von Kenwood,Alpine,JVC und Co.

Bist Du sicher,das Du im C70 nicht bereits einen externen Verstärker verbaut hast?

Guck mal im Kofferraum im linken Seitenteil nach.

Im XC habe ich ein älteres DDX 7025 von Kenwood,im C 70 ein DDX 8026 BT und im S 70 ein JVC Doppel-Din.

 

Gruß,Martin

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Um Gottes Willen!

 

Lasst doch bitte die Finger von diesen China-Dingern Modell "Eierlegende Wollmilchsau".

Die Dinger sind schrott und klangtechnisch unterste Kategorie.

 

.....

 

 

Gruß,Martin

Sorry, wenn ich hier widerspreche ... das ist sicher subjektiv und jeder empfindet anders. Ich kenne eine Reihe von Leuten, die das im Volvo verbaut haben und sehr zufrieden sind.

 

Im Gegenteil ... Bässe kommen über das Yatour sogar besser, als über den Radioteil des 802er

 

Gruß

NoGolf

Da soll sich der TE erstmal entscheiden auf was er Wert liegt: Klagqualität oder Funktionalität...

Ich habe mich für das zweitere entschieden, hatte auch zwischenzeitlich einen Alpine Wechsler am SC 901 dran.

Mit kleinem Kind auf eine 4000km Reise lernt man die Möglichkeit seine ganzen Hörbücher in einem Ordner zu packen sehr zu schätzen. Lieber höre ich Benjamin Blümchen statt "ist es noch weit??" alle 2 km.

Gruß

Cristian

Zitat:

Original geschrieben von Nogolf

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Um Gottes Willen!

Lasst doch bitte die Finger von diesen China-Dingern Modell "Eierlegende Wollmilchsau".

Die Dinger sind schrott und klangtechnisch unterste Kategorie.

.....

 

Gruß,Martin

Sorry, wenn ich hier widerspreche ... das ist sicher subjektiv und jeder empfindet anders. Ich kenne eine Reihe von Leuten, die das im Volvo verbaut haben und sehr zufrieden sind.

Im Gegenteil ... Bässe kommen über das Yatour sogar besser, als über den Radioteil des 802er

Gruß

NoGolf

Ich meinte damit nicht diesen Adapter,sondern diese China-Doppel-Din-Teile,die alles können....

Hatte das Teil mal 2 Tage drin,dann kam was Ordentliches rein.

Aber schön bunt war es mit seiner Klötzchengrafik und der "deutschen" Menüführung.;)

Martin

am 6. November 2012 um 8:13

Ich hab derzeit ein relativ simples Kenwood drinne. Das kann MP3 und so Sachen, hat nen AUX-Anschluss und ne USB-Schnittstelle....zum Krachmachen hab ich den iPod über AUX angeschlossen oder nen Stick im Slot....für "Genuss" nehm ich dann aber doch lieber ne ganz normale CD, wobei auch der Sound echt zu wünschen lässt. Grad bei Klassik ist der Wirkungsgrad unterirdisch!

An das Erlebnis Harman/Kardon AVR 35RDS mit Sony Aluminium 5.1 im Wohnzimmer kommt das bei weitem nicht ran.

Aber zum Rumprollen reichts allemal...:D:D:D Volbeat/Evelyn geht jedenfalls volle Lotte!!!!:D:D:D

Ja, liebe Kinder: Musik muss DRÜCKEN im Gesicht!!!!

Als ich den Brick bekam war son Doppel-DIN-Drückaufmbildschirmrumdrecksdingsi verbaut...das flog erstmal aufn Schrott...obwohl es angeblich was Deutsches war...CETIX oder so hiess der Müll...

Deutsch?

China:D

am 6. November 2012 um 8:21

Dann lief wohl der Vertrieb über ne deutsche Bude, die es schon lange nicht mehr gibt...warum nur?!?!?!?!

Wer sein Kind danach benennt, wie ne Blechdose, die Treppe runterfallend, klingt...der hat KEINE Ahnung von Sound!!!!!:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

 

Ich meinte damit nicht diesen Adapter,sondern diese China-Doppel-Din-Teile,die alles können....

 

Hatte das Teil mal 2 Tage drin,dann kam was Ordentliches rein.

Aber schön bunt war es mit seiner Klötzchengrafik und der "deutschen" Menüführung.;)

 

Martin

Ach so ... Mistverständnis .... :)

Besonders lustig war die Navifunktion des Chinaböllers:D

Das Ding war der Meinung,das die Sprachausgabe Deutsch sein sollte.

Waren aber eher Grunz&Klicklaute in meinen Ohren.

 

Martin

am 6. November 2012 um 8:32

Dit wird jetzt aber OT, wa?!:D:D:D

Was die Chinesen aber können, ist kopieren in schlecht, viele Menschen sein und keine Autos bauen!!!

...und DAS aber mal RICHTIG GUT!!!!!:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. SC-805 Radio ersetzten und Lautsprecher auch?