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Sch.... Gianelli
Hallo Leute! Ich hab mir gestern einen Gianelli Krümmer und Endtopf an meine dt 50 mx dranmontiert.Nach einem kurzen Test musste ich leider feststellen dass die Leistung und km/h stark zurück gegangen ist.Vergaser ist original und( voher lief sie mit orig. Krümmer und leer geräumten Endtopf und Twin Air 60km/h). Woran liegt das? Vielleicht Vergaser anders einstellen oder andere Zündkerze?
Dank im voraus für eure Hife!
P.S. Manchmal kommt sie in den unteren Gängen richtig auf Touren und viebrirt mächtig. ABER nur sehr kurz und selten!
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16 Antworten
hio
also ich hatte auch nur alles orginal und dann twinair und gia aber im oberen drehzahlbereich kommt das teil echt besser und am berg bin ich auch viel schneller!!
du solltest evt mal höher düsen!!
gruß
bei mir is mein Möp mit Gia auch um einiges langsamer gefahren, ich konnte sie schon um einiges höher drehn lassen aber viel mehr Kraft war net da, weil meine kolbenringe auch scho im eimer waren
Gruß DT50MX-Freak
ICH GLAUBE DAS PROBLEM GEFUNDEN ZU HABEN. GIANELLI ZIEHT WEGEN TWIN AIR ZU VIEL LUFT MUSS NE DIKERE DÜSE REIN DANN MÜSSTE ES BESSER GEHEN!!
P.S.: MEIN BRUDER HAT AUF SEINE DT50R AUCH NEN GIANELLI DRANGEBAUT UND GEHT AUCH NICH BESSER!!
HAT AUCH TWIN AIR. HAT NE DIKERE DÜSE VON 72auf82
REINGEBAUT, HAT AUCH NICHTS GEBRACHT!!!!
WARUM BRINGT GIANELLI NICHTS ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?
Also wenn wo viel raus geht (Gia) dann muss auch viel rein (>größerer Gaser), und richtig geht der Gia erst auf nem Tuningzyli ab mit bearbeiteten Überströmkanälen, Enlass, asulass usw.
der gia passt halt einfach net zum ori zylinder weil der Gia erst richtig loslegt wenn beim Zylinder scho fast Schluss is
am besten holst dir nen 63.5er + 20er Gaser und ab geht die Post!
Gruß DT50MX-Freak
hab heute ne 98 Düse eingebaut (hatte vorher eine 82 mit 14 vergaser) UND sie geht jetzt noch schlechter. ist die Düse zu groß?
Orginal hast du ne 70er drin, ich denke mal das du nix damit erreichen wirst,98 ist auf jeden fall zu gross. Wie schon mein vorschreiber geschreiben hat, du brauchst mehr dampf, sprich der 63er Zylinder muss her, habe selber orgi zylinder drauf und Auspuf von Gianelli (komplett) drauf sowie 20er DEllo mit dem pasenden ASS aber mehr als 65 ist nicht drin und power hat sie auch nicht grade, werd jetzt halt noch ne grössre düse rein hauen und mal schauen obs besser geht, weil sie im moment nur dem choke fährt und so bald ich den raus nehme geht sie aus, als wenn sie zuviel luft kriegt ?
Tach! Ich Habe mir heute den pollini 63ccm draufgebaut und ne 82er Düse in den 14er Mikuni Vergaser. Sie läuft jetzt 90km/h(und das mit nem 14er Vergaser!!!!!!!!!!!!!)
Leck mich man !?
Echt ??? Ist ja Fett
Und wie ist der Anzug ???
Bestimmt richtig die Hölle oder ?
Schreib mal was informierendes !
Geil
MFg
haha
du wirst aber nicht lange 90 fahren wenn du ersten tag vollgas gibts!!
schonmal was von einfahren gehört??
gruß
schon mal was mit einfahren gehört?!?!?!?!?!?
der POLINI ist schon über 1 Jahr im Einsatz.
Der Anzug könnte ein wenig besser sein aber ich hab ja erst den 14er Vergaer drauf! Mit nem 24er läuft sie bestimmt über 120km/h!!!
jaja...
immer diese optimisten!
also bau mal nen digi tacho ein dann siehste das das teil keine 90 läuft und durch den vergaser auch keine 120!
meine lief laut tacho auch 85 aber die realität sieht anders aus (paar und 70)
mfg
kevin
die kleinigkeiten machens!!!
Zitat:
meine lief laut tacho auch 85 aber die realität sieht anders aus (paar und 70)
Ich schaff mit meinen Feinheiten (Gia, Gaszug aufgebohrt, Kanälchen geschliffen, Zylli aufs Höchste Aufmass, optimaler Übersetzung, aufs 100tel genau eingestellte Zündung, -> Unterbrecher, und ziemlich ordentlicher !!!Pflege!!!)
auch gute 70 (eigentlich gute 75 )
Also... es geht auch leidlich mit weniger Geld
keine DT läft mit Polini, gia und 24er gaser 120!
hier im Forum ham ziemlich viele den Polini und da gips nirgendwo ne Speed von über 100!
wenn du Leistung willst, dann holst dir entweder nen Malossi oder gleich 80er motor + 110er Malossi, 24er gaser, gia, 6-klappen usw.
aber mit dem 50er Motor kannst du kaum ohne übelst viel arbeitsaufwand mehr als 100 rausholen
Gruss DT50MX-Freak
also ich hba malossi und polini gefahren und kann nur jedem den malossi empfehlen (der hat bei mir deutlich merh leistung bebracht -10kmh) und ich denke mit zyl+24er gaser+gia sind mit nem 12er ritzel max 105kmh drin (aber dann wirklich bei perfekter einstellung) wer wirklich leistung will sollte wirklich n 80er motor reinbauen und n 110ccm malossi + die anderen tuningteile (dann sollten 120 drin sein) aber es is schwer den 110ccm vernünftig einzustellen - ich hab s nich hinbekommen und verkauf den ganzen dreck jetz weil ich kein bock mehr drauf hab