- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- sch.... illegale Autorennen
sch.... illegale Autorennen
schon wieder:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,348407,00.html
Sag mal, lernen die es nie?
Bei mir in der Nähe an der Steintribüne (Nbg) is ein 15jähriger ums Leben gekommen - gab nen Aufschrei, aber es scheint wieder alles egal zu sein.
Ähnliche Themen
66 Antworten
Hi, wollte grad schon nen neuen Thread bei VW aufmachen, aber wieso... deswegen gebe ich meinen Senf einfach hier ab...
Ich gehöre wohl in so eine Altersklasse, die von solchen illegalen Rennen am meisten angezogen wird. Ich muss auch zugeben, es gibt dort einen gewissen Reiz. Aber sagen wir mal so: so klein ist mein Verstand und mein Sch... nicht, dass ich mein "Können" auf so einem Rennen zeigen muss. Ich verstehe auch nicht die Jugendlichen, die bei sowas mitmachen. Zumal die meisten durch Filme und Spiele a la 2f2f inspiriert werden. In dem Film und beim Spiel NFS:U find ich das auch cool, aber sagen wir mal so... früher fand ich Benjamin Blümchen auch cool, hab aber nicht nachgespielt was ich da gesehen habe. Irgendwie erscheint mir sowas also als ein pupertierender Haufen möchtegern Gansta's! Und wenn dann noch ein unschuldiges Leben drauf geht is schluss mit lustig. Ich mein ok, den Zuschauern bei sowas sollte eigentlich bewusst sein, was für ein Risiko sie ausgesetzt sind. Zumal die meisten naiven Autofahrer auch nur vor Publikum solche Rennen machen würden, um zu protzen, mehr nicht. Ich fänds in diesem Sinne total langweilig bei sowas zuzuschauen und würde mir auch sowas nicht anschauen. Wenn viele so denken würden, gäbs keine Zuschauer bei solchen illegalen Rennen und auch 95% weniger Mitfahrer! Die restlichen 5% sind dann wohl die jenigen, die wissen wollen, was in ihrem Auto steckt, aber aufgrund dieser Tatsache, dass sie es wissen wollen und demnach anscheinend ihr schätzchen lieben auch kein großes risiko eingehen, wodurch ein unfall passieren kann.
Also möchte ich nur den Denkansatz geben, dass die Zuschauer nicht nur die Armen sind, die dran glauben müssen, sondern die die sowas oft provozieren!
Und damit verabschiede ich mich hiermit und würde gerne wissen, was ihr dazu sagt...
Gruß Julian
PS: Bin 19
gut gebrüllt.
Ich finde, man sollte das Zuschauen auch verbieten, weil: man ist - wenn auch indirekt - beteiligt und kommt genau genommen seiner Bürgerpflicht, eine Straftat zu melden, nicht nach.
Würde mans verbieten, würde jeder alt aussehen, der dort angetroffen wird und die Polizei nicht alarmiert hat. Somit würde man diesen ganzen Mist ziemlich im Keim ersticken können, denkschma. Aber das is meine Meinung und ich bin nicht die erfahrene Gesetzgeberei.
Ich war jedenfalls mal froh, dass wir in Bamberg von der Polizei nen Platzverweis bekommen haben, weil mir die Proleten einfach zuwider waren. Ich hätte mich fast bei dem Polizisten bedankt.
Bei uns hier in Bielefeld hat heute ein Frau ihr Leben wegen eines illegalen Autorennens verloren. Der 19-jährige Fahrer hat die Kontrolle über seinen Corsa verloren und ist in eine Zuschauermenge gefahren. Mehrere Verletzte und leider wie gesagt auch eine Tote. Genaueres weiß ich aber auch noch nicht.
kuck doch mal, welchen Link ich gepostet habe, als ich diesen Thread eröffnete.
Zitat:
Ich finde, man sollte das Zuschauen auch verbieten, weil: man ist - wenn auch indirekt - beteiligt und kommt genau genommen seiner Bürgerpflicht, eine Straftat zu melden, nicht nach.
Wenn wir mal je wieder soweit sind in Deutschland, dann muss ich vermutlich jeden Tag 10 x zu den Scheriffs. Ich weiss zwar nicht was es denen mit ihrem Videoauto bringt, Autofahrer die 20km (lt. Tacho) zu schnell sind rauszuziehen, aber die richtigen "Verbrecher" erwischen sie scheinbar nie. Ich hab es jeden Tag einfach 57km zur Arbeit und seh da unterwegs tw. Sachen, da "zieht es einem die Socken aus". Das unbedeutenste ist da noch, wenn man mit 140 auf einer einspurigen B-Strasse mit Temolimit 120 und doppelt durchgezogenem Strich fährt und dann noch überholt wird. Wie gesagt einspurig mit doppelt durchgezogener Linie.
naja, das was du beschreibst, ist ja keine Beteiligung deinerseits an einer Straftat. Bei Autorennen anwesend sein, zusehen und evtl. anfeuern dagegen schon
übrigens könntest du solche Übrholaktionen entschärfen, indem du 120 fährst - dann kann der andere schneller wieder rüber
Die Frau is selbst schuld...
Ich glaube nicht das sie jemand zum zuschauen gezwungen hat...
Das war schon früher so... Die dummen scheiden aus... Evolution heißt das...
Schuld haben alle beteiligten.
Ist allerdings Banane. Die Typen die erwischt werde, dürften den Führerschein nie wieder kriegen.
Und im Knast sollten sich die Vögel auch nicht zu tief bücken.
Keine Toleranz für diese Leute.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Hanfhuhn
Das war schon früher so... Die dummen scheiden aus... Evolution heißt das...
Heist das nicht natürliche Selektion???
naja.... ich finde, dass das noch nter Jugendwahn läuft. Schein weg und große Geldstrafe, aber kein Knast, da kein Mord bzw. Tötungsdelikt mit Vorsatz vorliegt.
Das Leben ist ein Spiel. Und da es Leute gibt mit Spielsucht.. naja, jeder weiss was darauf folgt..
Ja, es sind schon Leute ums Leben gekommen bei illegalen Autorennen. Es kommen ja sogar Leute, auch Zuschauer, bei legalen Autorennen ums Leben.
Doch es kommen auch Leute ums Leben bei "normaler" Autofahrt. Normalerweise sogar die leider auf der Gegenfahrbahn normal gefahren sind..
Hatte heute schon einen Schreck bekommen. Ein Freund schreibt mir 'ne Mail ob ich schon von einem anderen Freund heute etwas gehört habe.. Ich sagte Nein, und fragte Wieso. Er sagte mir es sei ein junges Paar, Mann 26, Frau 21-22 bei einem Autounfall ums Leben gekommen im Süden unseres Landes, und dass das Kleinkind von etwa 2 Jahren verletzt worden ist. Das traf alles genau auf den einen genannten Freund.
15 Minuten später kam dann die Bestätigung dass er es nicht war. Er lebt, war den selben Weg gerade 5 Minuten vorher gefahren. Frau und Kind gehts auch gut.
Das war ein Familienvater, der seine Frau mit in den Tod gerissen hat. Und das nicht bei einem Illegalen Autorennen..
Fakt ist, es ist nicht richtig illegale Autorennen zu machen, auch wenn es reizt seine Karre zur Schau zu stellen, und zu zeigen was sie drauf hat. Doch es ist ebenso nicht richtig dann nur das eine zu verdammen, und die alltäglichen Raser nicht zu beachten. Das ist leider so zum Alltag auf den Strassen geworden, dass es nicht mehr interessant ist. Illegale Autorennen hingegen schon. Auch wenn es sicher keine neue Erfindung ist, ist es trotzdem gerade seit ein paar Jahren so richtig populär. Wegen ein paar Filmen? Dann müsste man diese auch verbieten. Wegen Computerspielen? Das selbe, verbieten. Nur dass das sowieso nicht geht. Wäre auch blöd, da ginge viel Geld durch die Lappen.
Ich finde illegale Autorennen auch Kacke und zwar so richtig. Austoben und anderer Leben aufs Spiel zu setzen scheint mir nicht so toll. Doch es gibt einfach zuviele Leute die Absolut keinen klaren Menschenverstand haben. Von wo das kommt, keine Ahnung. Sehen tu ich's auf jeden fall und das auch öfter. Und da frage ich mich dann ob die ganz einfach ohne Grips auf die Welt kamen.
Jedem, der verantwortungslos fährt, über verwinkelte Landstrassen rast (nicht schnell fährt, sondern rast), der egalwo überholt, und auf der Autobahn mit Lichthupe den Vordermann wegdrängelt, Ich wünsche euch 'nen Baum. Nicht um zu sterben, nein nicht mal verletzt sollt ihr sein. Ohne Kratzer ist es am besten, wenn man nachher neben dem Totalschaden steht, und sein teuer verdientes Geld einfach mal um den Baum gewickelt hat. Und ja nicht stolz sein da heil heraus gekommen zu sein. Nur froh sein dass auch Schutzengel auf dummen Menschen aufpassen..
also Autorennspiele fand ich mal ok, Raserfilme schon immer doof.
Aber sowas gabs davor auch schon. Meinst es liegt an der Formel 1? Muss man die auch verbieten?
Typisches Deutsches Denken
es ist was passiert, es muss an Computerspielen liegen oder an sonst etwas...
Was hat denn Formle 1 mit Strassenrennen zu tun?!
Es liegt daran das es Leute gibt, die sehen was im Fernseher oder Spielen ein Spiel, danach schalten sie aus und machen was mit Freunden.
Und es gibt andere Leute die sehen was im Fernseher oder Spielen ein Spiel, danach schalten sie aus aber das Spiel oder der Film läuft weiter im Kopf.
Solche wird es immer geben. Autorennen, Amokläufe,...
Aber Formel 1 verbieten oder Counterstrike oder NFSU2 oder so.... Das ist gaaaanz wichtig, das steht dann in der Bild-Zeitung und sie haben was getan gegen die schlimmen Sachen ===> halb Deutschland zufrieden bis das nächste passiert.
Nur dann sagt keiner: Hm, es passiert trotzdem wieder, es lag wohl nicht daran, erlauben wir den Film oder das Spiel wieder... Das bleibt verboten...
Irre wird es immer geben...