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Sch**** Karre... Immer nur Probleme!
Hi Leute!
Habe im September oder so meinen IVer gekauft und seither nur Probleme, die ihr hier mal nachlesen könnt:
2. Heckklappe voller Scheibenwaschflüssigkeit
3. Stromprobleme ( am ätzendsten... )
Sooo, heute aus dem Urlaub wieder gekommen und die Karre springt wieder nicht an, OBWOHL mittlerweile ne neue Batterie von VW eingebaut wurde. Keine Ahnung woran es jetzt liegt. Werde auf jedenfall morgen wieder zum Freundlichen fahren.
Und nach wie vor immer noch die gleichen Probleme, wie in den Threads beschrieben: Ruckelnder Motor, wenn er warm ist, dieses merkwürdige Drehzahlverhalten ( was ja auch nicht immer ist, also ja eigentlich auch nicht die Kupplung sein kann ), und dann dieses sch*** Stromproblem, was am nervigsten ist. Und der Freundliche findet einfach den Fehler nicht. Kein Fremdverbraucher und ne neue Batterie ist auch drin.
Gebt mir doch mal ein paar Tips, woran das alles liegen kann ( ;-) ) und was ich machen soll. Ich bin der dritte Besitzer und der zweite hatte den Wagen nur von Januar bis Mai 2003. Vielleicht hatte der die gleichen Probleme!?!? Hab den Wagen von einem sehr seriösen Seat Händler mit Gebrauchtwagengarantie gekauft und frage mich langsam, ob ich die Karre wieder zurückbringen soll. hab immerhin 13500 € dafür gezahlt. Und dafür, dass ich alle 2 Wochen in der Werkstatt bin, ist mir das ein bisschen zu viel.
Was ich allerdings auch nicht verstehe: Warum sind die bei VW nicht in der Lage dieses Stromproblem zu beheben???? Gut, die Sache mit der Drehzahl und dem Ruckeln treten nicht immer auf und schon gar nicht, wenn der Freundliche neben mit sitzt. Aber wie kann es sein, dass VW mich Dienstags anruft ( nachdem ich Montag das Auto gebracht hatte ) und meint, dass sie keinen Fehler finden können und ob sie das AUto noch einen Tag da behalten können um einen GROßEN Batterietest machen zu lassen ( den kleinen hatten sie schon bei dem letzten Besuch gemacht ;-) ). Dann bauen die mir, erst widerwillig, ne neue Batterie ein und jetzt, nachdem ich etwa 2 Wochen im Urlaub war, ist die Karre schon wieder leer.
Hiiiiiilllfeeeeeeeee......
Gebt mir doch mal nen Rat. Will mich eigentlich nicht von meinem "tollen" Auto trennen, denn mit 20 bin ich echt stolz auf die Karre :-(.
Gruß,
VipViper2000
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61 Antworten
Re: Sch**** Karre... Immer nur Probleme!
Zitat:
Original geschrieben von VipViper2000
Ich bin der dritte Besitzer und der zweite hatte den Wagen nur von Januar bis Mai 2003.
... der wird wohl auch seine gründe gehabt haben behaupte ich...
schau zu dass du die karre in nen zustand bekommst so dass nichts kaputt ist und dann verkauf sie schnell wieder..
hast anscheinend ein montagsauto erwischt -.- kommt mal vor würd ich sagen...
is klar dass du mit 20 stolz auf den bist, aber wenn du nur ärger mit der karre hast is doch auch scheisse oder?
eben
kauf dir nen anderen von der kohle die du noch bekommst... kostet dich dann wenigstens weniger nerven
MfG
Das wollte ich ja mit der Anspielung auch sagen. Vielleicht hatte der vor mir die gleichen Probleme. ABER: Ist es denn um gottes Willen nicht möglich das wieder hinzubiegen??? Das kann doch so schwer nicht sein. Ich meine, jetzt hab ich noch Gebrauchtwagengarantie, aber in nem 3/4 Jahr nicht mehr. Deshalb muss ich das mal in die Hand nehmen...
gibt immer wieder autos bei denen scheint das unmöglich zu sein
ruckelnder motor wenn er warm ist?
nutze mal die suchfunktion da ist hier schon einiges geschrieben worden!
Anmerkung: war bei den meisten die ich kenne 'ne defekte zündspule und im fehlerspeicher war nichts zu erkennen wobei in meinem fall nur eine vw werkstatt auf die zündspulen gekommen sind
@Vollthorsten
Hatte das Thema ja sogar selbst schon mal erstellt. Und über die Suche konnte ich auch nichts finden. Kannst du mir vielleicht mal den Link geben, wo das besprochen wurde? Ansonsten werde ich meiner Werkstatt mal den Tip mit der Zündspule geben. Aber was die Drehzahlschwankungen unter Last angeht, kannst du mir auch nicht helfen, oder?
Gruß,
VipViper2000
Hi
was den ruckelnden Motor angeht, liegt es wahrscheinlich daran ( wie es bei mir so war, keine Fehler, aber das Auto ruckelte sowie Drehzahlschwankungen ) , dass bei dir der LMM langsam den Geist aufgibt. Fahr ma zu VW und frage, ob sie dir auf Probe einen neuen einbauen. Ich habe für 1 Woche lang bekommen und das problem ( sogar 2 Probleme )war/en weg.
Startprobleme habe ich ab und zu auch----- gefählt mir auch nicht wie mein Wagen anspringt, aber da bei mir es zu unregelmässig passiert, können
"die Säcke" mir net helfen.
MFG
@viky
na na immer mal einwenig zurück halten bitte!
man muß nicht gleich so auf den putz hauen!
@viky
Also der LMM kanns nicht sein, denn der ist neu. Hab das Auto heute morgen nochmal zum freundlichen gebracht und ihm alle meine Probleme geschildert. Er hat sich mehrmals entschuldigt, dass sie das Batterieproblem auch nach mehreren Versuchen noch immer nich in den Griff bekommen haben. Er will sich "persönlich" drum kümmern. Na, mal sehen, was dabei heraus kommt. Ansonsten werde ich nächste Woche zu meinem Seat Händler nach Eschwege fahren und denen das Auto auf den Hof stellen und denen noch ein paar Tage Zeit geben, um alle Probleme zu beheben. Ansonsten sollen sie mir gefälligst mein Geld zurück geben!
Gruß,
VipViper2000
@VipViper2000
Also das mit deinem auto tut mir ja leid!
aber es wird dir nicht viel bringen wenn du es da hinfährst und es auf den hof abstellt
wieviel KM hat er den? hast noch garantie usw?
bei mir was das gleiche mit meiner kopfdichtung die warkaputt dann wurden noch 2 teile gefunden und schon war ich mit 6500€ dabei aber zum glück hat die garantie geholfen!
Zum Stromprob.:
Hatte das einige Zeit im Firmenwagen auch. Es lag einfach am Autoradio. Das Originale von VW funzt mit der Pinbelegung der ISO-Stecker, jedoch, wird ein anderes Radio eingebaut (egal welches) saugt sich der Wagen förmlich leer. Dies passiert vor allem übers WE. Wenns evtl. so sein sollte, dann sach mal bescheid. ich kenne da ne gute HP wo dies explizit beschrieben wird.
unruhiger Leerlauf nach dem Anlassen
(nur PD-TDI) Dieses Problem ist bei VW bekannt und läßt sich zur Zeit nicht beheben. VW arbeitet an einem modifiziertem Steuergerät. Schriftlich bestätigen lassen, das der Fehler auch nach Ablauf der Gewährleistung kostenfrei behoben wird oder Fahrzeug wandeln.
Mögliche Ursache ist eine Verschmutzung des Luftmassenmessers, der dem Motorsteuergerät dann falsche Daten liefert. Oftmals wird aber noch kein Fehler erkennt und der Fehlerspeicher ist daher leer. Ab Dezember 2003 hat VW folgende Kulanzregelung eingeführt:
max. 100.000 km
Fahrzeugalter Kulanz
1. bis 3. Jahr 100 %
4. Jahr 50 %
kein Inspektionsnachweis erforderlich
Erstattung auch rückwirkend
Außerdem wird der Preis des Luftmassenmessers durch Austauschteile von 240 EUR auf 75 EUR gesenkt.
Das Reinigen des LMM mit Bremsenreiniger kann helfen.
Ich hoffe, ich konnte helfen
@viper
also bezüglich drehzalhschwankungen/unruhiger motorlauf kann ich nicht direkt helfen da ich "nur" massive zündaussetzer und damit enormen leistungsverlust hatte aber schau mal hier nach:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
oder du musst mal im forum GIV nach "ruckelt" suchen so lautete damals der threat
Also danke erstmal an alle, die sich bemühen!
@VL-295
Also er hat jetzt etwa 57tkm runter. Und das mit dem auf dem Hof abstellen ist erstens nur die Notlösung und zweitens ist es mir dann ehrlich gesagt sch***egal, was die dann mit der Karre machen. Wenn die mir ein Ato verkaufen, was erst 2 Jahre alt ist und auch noch Dekra-Siegel mit 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie hat, sollen die gefälligst sehen, dass sie das in Ordnung bekommen.
@DJ-Alexis
Also das Radio ist zwar kein Original VW, aber die haben schon auf Fremdverbraucher geprüft und nichts gefunden! Und das ruckeln tritt ja erstens nicht nach dem Anlassen auf und zweitens nur wenn er warm ist und dann auch leider nicht immer. Am LMM kanns wie gesagt nicht liegen, der ist neu.
@Vollthorsten
Also das mit der Zündspule betrifft mich leider nicht, denn meiner ist ja ein Selbstzünder, erklärte mir heute der Freundliche.
Naja, mal sehen, was die sagen. Werde dann auf jedenfall posten, wenn die was gefunden haben.
VipViper2000
@VipViper2000
Ja da hast du recht!
bleib aber immer am ball nicht los lassen das sage ich dir bei mir wo sie das gemacht haben mit der reparatur war die rede von 5 tagen ich bin jeden tag hin und habe gefragt wie es aussieht und nach 3 tagen war das auto fix und fertig!