1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schachtdichtungen Golf 2

Schachtdichtungen Golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen,
und nun mal wieder das leidige Thema, "ohne Ersatz entfallen". :(
Hat jemand von euch schon was erfahren können, ob es die Schachtleisten innen und aussen für Golf 2 wieder irgentwo zu kaufen gibt, oder sie nachgebaut werden? Für 2 Türer BJ. 90
Werde bald wahnsinning, finde nirgents was.
Danke schonmal im voraus.
Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Vaterfin

und VW bewusst seine alten, qualitativ zu langlebigen autos kaputt macht - mit allen mitteln

Ja, genau daran liegts. Nicht etwa, dass knapp 20 Jahre nach Produktionsende das Ersatzteillager immer leerer wird

:rolleyes:

Zitat:

dicht halten tun die schon seit Jahren nix mehr.

Dafür hat man ja auch ne Türfolie. Dass es in der Tür nass wird, ist völlig normal.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Kannst du knicken, höchstens auf dem Schrott zum selber ausbauen.
Ich suche auch schon wie wild, meine sind nur noch Deko, dicht halten tun die schon seit Jahren nix mehr.

Zitat:

Original geschrieben von OneGamer

Kannst du knicken, höchstens auf dem Schrott zum selber ausbauen.
Ich suche auch schon wie wild, meine sind nur noch Deko, dicht halten tun die schon seit Jahren nix mehr.

das Volkswarenhaus sagte mir, dass die Leisten nachgebaut werden.

Nur wann sie "veröffentlicht werden wusste er nicht.

Man man habe alles neu gemacht, nur an den Leisten hängt es jetzt.

:(

Mir wurde seinerzeit in Wolfsburg direkt gesagt (komme ja aus der Gegend), dass die nur noch eine für vorne rechts und hinten rechts hätten und mit ein bisschen Glück wäre die Tage auch noch eine für hinten links gekommen. Allerdings wirklich von allen nur EINE einzige...
Das mit dem Nachproduzieren ist mir neu, soll mir aber Recht sein, so komme ich wenigstens zu neuen Fenster-Dichtungen ^^

die vom 3er Golf sollen auch passen die müssen nur auf die richtige Länge gekürzt werden! bemüht mal die suche dazu.

Ahh ok, das werde ich mir mal genau ansehen.
Wäre doch cool wenn es geht.
Danke für die schnellen Antworten.
DAs heist aber nicht, das dass Thema zu ende ist....
immer her mit den Antworten. :))

Nee heißt es nicht! vor ein oder zwei Jahren, ist wohl doch eher zwei her, gab es die noch ohne weiteres beim Freundlichen VAG Partner:) zu ordern, da kann man mal sehen wie die Zeit vergeht.

und VW bewusst seine alten, qualitativ zu langlebigen autos kaputt macht - mit allen mitteln

Zitat:

Ja, genau daran liegts. Nicht etwa, dass knapp 20 Jahre nach Produktionsende das Ersatzteillager immer leerer wird

:rolleyes:

Zitat:

dicht halten tun die schon seit Jahren nix mehr.

Dafür hat man ja auch ne Türfolie. Dass es in der Tür nass wird, ist völlig normal.

Zitat:

Ja zu den alten scheisskäfern kann man noch alles kaufen, nur golf bald nichtsmehr. WARUM ??

kann mir einer verraten wo meine antwort geblieben ist?! hab doch heute vormittag hier was geschrieben^^

Wohl nicht richtig abgeschickt? ^^
Ja, finde ich auch irgendwie arm, dass die ganzen Teile für G2 entfallen aber für den Käfer alles noch verfügbar ist. Vor Allem, da der Golf in Afrika noch etwas länger gebaut wurde (und sogar noch wird?) als der Käfer in Mexiko.
Apropos, ist jemand zufällig während der WM nochmal in Südafrika oder kennt da jemanden? Der könnte sich doch mal nach den Dichtungen erkundigen und importieren ;)

Das in Afrika war n 1er. Die Betonung liegt auf "war".
In China wird immernoch ne Faceliftversion des Jettas verkauft. Das bringt uns auch herzlich wenig, da sich die Ersatzteile dafür in China befinden...

Deine Antwort