ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. schade das man nicht mal so eben beim E90/91 auf FL umbauen kann

schade das man nicht mal so eben beim E90/91 auf FL umbauen kann

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 5:54

wenn ich das richtig gesehen habe ist ein einfacher Umbau der Heckleuchten nicht möglich!?

Von der Front mal ganz abgesehen(wobei die bis auf die Nieren nicht schöner ist wie ich finde)

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 11. Juli 2008 um 6:12

Was meinst du mit Umbau?

Hmmm??

Also ich hab 20min. zum Umbau auf Blackline gebraucht und hatte voher kein Plan...

am 11. Juli 2008 um 7:41

Hallo,

10 Min. für Umbau auf LED bei E90.

am 11. Juli 2008 um 7:45

also ich denke mal, dass es dem TE um die geänderte form der heckleuchten geht. da kann wohl kaum so einfach was

umrüsten.

was mich an den derzeitgen heckleuchten etwas stört, ist dieser große weiße bereich der rückfahrscheinwerfer, aber

ich hoffe ja drauf, dass sich mal irgendwann komplett-led-rückleuchten finden ...

 

greetz ;)

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 10:06

@red

genau das meine ich.

habe ich es etwa schlecht umschrieben!?

@all

es geht um den Umbau auf Facelift!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von >red´n´bad<

also ich denke mal, dass es dem TE um die geänderte form der heckleuchten geht. da kann wohl kaum so einfach was

umrüsten.

was mich an den derzeitgen heckleuchten etwas stört, ist dieser große weiße bereich der rückfahrscheinwerfer, aber

ich hoffe ja drauf, dass sich mal irgendwann komplett-led-rückleuchten finden ...

 

greetz ;)

das einzige was mir wirklich beim e90 fehlt und jetzt mit dem facelift gekommen ist, ist das echte Tagfahrlicht ansatt der Alibilösung bisher. Aber schon allein der Umbau der Frontscheinwerfer dürfte leider in die tausende euro gehen...geschweige denn das komplette Fzg umzurüsten!

was ist der unterschied vom alten zum neuen tagfahrlicht?

hm müste mal real dann sehen, aber wenn man sich die ab bilder so anschaut müste man die Heckleuchten schon hinbekommen. Würde mich mal interessieren wieviel aufwand die Stosstange ist. die gefällt mir echt gut. Endlich wird strom gespart und er bekommt LED Blinker.

 

gretz

am 11. Juli 2008 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Endlich wird strom gespart und er bekommt LED Blinker.

Von wegen, geht auch ohne LED: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,565039,00.html

:)

am 11. Juli 2008 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von >red´n´bad<

was mich an den derzeitgen heckleuchten etwas stört, ist dieser große weiße bereich der rückfahrscheinwerfer

Deswegen hab ich auch eine helle Farbe genommen - da integrieren sich die hellen Bereiche sehr gut, wie ich finde...

weis den jemand zufällig ab wann die neuen Lampen als ersatzteile geordert werden können? und was ein satz fürs Heck kosten würde?

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von Vollgummipilot

was ist der unterschied vom alten zum neuen tagfahrlicht?

bisher war das TFL beim e90/91 das ganz normale xenonlicht, das heißt es wurde einfach das abblendlicht bei jedem starten des autos automatisch aktiviert. mit dem FL wird das TFL stromsparend über die helleren, inneren leuchtringe realisiert, wie man es schon vom 1er und 5er, also auch vom E92/93 kennt.

Also folgende Änderungen wären notwendig:

1. Heck: Neue Heckklappe und neue Lampen

2. Vorne:

- Neue Motorhaube

- neuer Stossfänger (Die M-Paket Leute können dies jedoch unberücksichtigt lassen)

- Neue Frontscheinwerfer

3. Seite: Neue Spiegel (Ich glaube die kann man sich schenken)

4. Interieur:

- Neuer Lichtwahlschalter

- Neue iDrive Bedienkonsole

- Neuer Bildschirm

- Neue Navi-Elektronik

Warst das?

am 11. Juli 2008 um 20:08

Hi Leuts,

dann stellt sich bzgl Tagfahrlicht ja die Frage ob man nicht einfach die neuen Scheinwerfer nachrüsten könnte?

Da passt dann aber wahrscheinlich nicht mehr die alte Motorhaube oder?

Und mit der Software wirds wahrscheinlich auch schwierig?!

Mensch...ist halt doch alles nicht so einfach...

Grüße

Atlas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. schade das man nicht mal so eben beim E90/91 auf FL umbauen kann