ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Schaden am Auto nach Werkstattaufenthalt !!!

Schaden am Auto nach Werkstattaufenthalt !!!

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 14:54

Frage an alle hier wie handhabt ihr die Abgabe in der Werkstatt .

- Autowaschen JA/Nein

Aufbereitung bei den Autohäuser sind Subunternehmer bei Audi , haben angestellte die erst 19 Jahre alt sind mit einem RS6 und kippe in den Mund mit 60 in die waschanlage absoulutes NOGO .

- Staubsaugen lassen JA / NEIN

Kratzer Mitteltunnel etc ..

- Probefahrt von Werkstatt JA / Nein

nur MEISTER !!

- Ganz Wichtig wie schütze ich mich am besten vor Schäden wie Kratzer , beule etc . die in der Werkstatt passieren

sonst geht das Los " war schon vorher "

vielleicht bei der annahme auf Auftrag Vermerk " Fahrzeug ohne Mängel angenommen "

bin mal gespannt wie ihr das handhabt .

GRUSS

NEWOUTLAW

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Kann es sein, dass beim Threadstarter bezüglich des zukünftigen RS6 wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken ist?

Ich bin schockiert, was die RS-Eigner (wenn sie es sind) rhetorisch und orthografisch von sich geben. Vom Inhalt rede ich erst gar nicht!

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 3. Dezember 2013 um 15:11

Hi!

Ich kann mir gut vorstellen, wie dir zumute ist. Allerdings mit deinen Befürchtungen hast du wohl die falsche Werkstatt. Die richtige Werkstatt ist es, wenn du diese Befürchtungen nicht hast.

Ich hatte ein einziges Mal ein Problem (Kratzer auf Aschenbecher) nach der Reparatur. Ich habe darauf hingewiesen und das Teil wurde anstandslos ersetzt. Bei so etwas sollte es keine Diskussionen geben.

Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von rrehnelt

Hi!

Ich kann mir gut vorstellen, wie dir zumute ist. Allerdings mit deinen Befürchtungen hast du wohl die falsche Werkstatt. Die richtige Werkstatt ist es, wenn du diese Befürchtungen nicht hast.

Ich hatte ein einziges Mal ein Problem (Kratzer auf Aschenbecher) nach der Reparatur. Ich habe darauf hingewiesen und das Teil wurde anstandslos ersetzt. Bei so etwas sollte es keine Diskussionen geben.

Deckel für Aschenbecher , ist echt kein Problem ich rede von Dellen oder Kratzer am Auto aussen , das kann in jeder Werkstatt passieren , passiert einem Lehrling kommt an die Tür und sagt niemanden etwas .

Auto wird auf Hof geparkt , kommt irgendein Kunde parkt neben deinem Auto und hat ne delle dran !!

Kunde merkt Schaden vor übernahme auf dem Hof am besten , was ist wenn er es zuhause merkt oder 2 Tage später .

Probefahrt Felgen verhunzt usw..

 

am 3. Dezember 2013 um 15:38

Ich sag denen immer das die gar nichts machen sollen, da ich eh nur den Wagen von Hand wasche.Meistens versuche ich den Wagen da immer Sauber hinzustellen.Wenn ich das sehen würde das jemand mit meinem Wagen mit überhöhter Geschwindigkeit fährt und dann noch Kippe in der Fresse würde ich den sofort aus dem Wagen raus kloppen.Was ist das aber auch für ein Autohaus…..

Ein "Traumkunde"... Ich wünsche dem Autohaus schon viel Spaß.

Also bei meinem Autohaus ist nichts ausgelagert. Die Waschstrassen gehört sogar dem Händler.

Ich habe keine Sorge oder gar Angst, dass mein Händler einen Fehler vertuschen würde. Des weiteren habe ich vollstes vertrauen, dass man bei unabsichtlichen Schäden am Auto sich einigen würde.

Noch vor seiner Lieferung sich schon den Kopf zu zerbrechen, was man bei möglichen Fehlverhalten der anderen Vetragsseite machen sollte... Lässt mich wirklich nur den Kopf schütteln!

Aber schonmal vorab Gratulation zum RS6! Mein Händler hat mir den Wagen zu einer Probefahrt zur Verfügung gestelltund war mehr als begeistert!

Grüße,

Julian

P.s: ich lasse das Autohaus alles machen.

Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 16:18

bin ein gebranntes Kind hatte schon mal ein problem Kratzer am Kotflügel gehabt Q5 , wurde nach hin und her zu meinem Gunsten abgewickelt , seit dem lass ich ein OTTO auf Auftrag setzten mit dem vermerk Auto schaden frei , das mach bei jedem Fahrzeug sogar beim Sprinter und nicht nur beim kommenden RS6 .

Ich mach auch ein Foto vom KM Stand , gerade beim RS6 sowieso , jeden Werkstattmeister würde es reizen das ding mal zu treten . aber ohne mich Probefahrt Nein nur in meiner Anwesenheit oder ich habe vollstes vertrauen in dern Werkstattmeister .

der freundliche bei dem ich den RS6 bestellt habe liegt 320 km entfernt vom wohnort muss erst mal eine gute Werkstatt suchen , gibts nicht soviele hier bei mir .

Kann jede Werkstatt oder auch ein VW Autohaus mit Audi Service ein RS6 betreuen , ja ich mach mir jetzt schon Gedanken wenn die 21 Zoll neue reifen bekommen und die Abziehmaschine an ihre Grenzen kommt , dann noch wuchten :D

 

Mache dir keine Sorgen.

Unser Autohaus betreut alle unsere Audis und es gab nie Probleme. Als mal eine Felge ramponiert wurde, sagte der Verkaufsberater sofort Bescheid und Reifen und Felge wurden sofort kostenlos ersetzt. Auch der A8 wird nur eine normal langen Probefahrt unterzogen, immer sehr pfleglich behandelt und top gereinigt. Probefahrt macht das Autohaus bei allen Audis selbst, nie Probleme gehabt.

Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Mache dir keine Sorgen.

Unser Autohaus betreut alle unsere Audis und es gab nie Probleme. Als mal eine Felge ramponiert wurde, sagte der Verkaufsberater sofort Bescheid und Reifen und Felge wurden sofort kostenlos ersetzt. Auch der A8 wird nur eine normal langen Probefahrt unterzogen, immer sehr pfleglich behandelt und top gereinigt. Probefahrt macht das Autohaus bei allen Audis selbst, nie Probleme gehabt.

hört sich gut an ....

Wir sind seit weit über 10 Jahren dort - nie die geringsten Probleme :)

Meine, nach langem suchen endlich gefundene gute Werkstatt, geht sehr sehr pfleglich mit meinem Dicken um!

Wagen wird gewaschen hingestellt, 2 Schilder IM WAGEN "Testwagen, nicht waschen" im TAcho und am Schalthebel verhindern erfolgreich, dass der nur Handgewaschene durch die Kratzeranlage geschoben wird.

Dann kommt der Mech und hat Schutzhülle für Sitz und Lenkrad schon in der Hand wenn er das erste Mal zum Wagen geht.

Innenraum ist bei mir sauber, A-B-C Säulen die gerne angetatscht werden mit schwarzen Pfoten, sind bei mir gsd schwarz. Aussen machen wir immer einen Rundgang, Felgen werden dabei auch begutachtet.

Meine Meister meinen dazu immer: lieber vorher genau gucken als nachher nicht wissen wer´s war. Und von daher haben die vollstes Verständnis dafür.

Zitat:

Original geschrieben von newOutlaw

bin ein gebranntes Kind hatte schon mal ein problem Kratzer am Kotflügel gehabt Q5 , wurde nach hin und her zu meinem Gunsten abgewickelt , seit dem lass ich ein OTTO auf Auftrag setzten mit dem vermerk Auto schaden frei , das mach bei jedem Fahrzeug sogar beim Sprinter und nicht nur beim kommenden RS6 .

Ich mach auch ein Foto vom KM Stand , gerade beim RS6 sowieso , jeden Werkstattmeister würde es reizen das ding mal zu treten . aber ohne mich Probefahrt Nein nur in meiner Anwesenheit oder ich habe vollstes vertrauen in dern Werkstattmeister .

der freundliche bei dem ich den RS6 bestellt habe liegt 320 km entfernt vom wohnort muss erst mal eine gute Werkstatt suchen , gibts nicht soviele hier bei mir .

Kann jede Werkstatt oder auch ein VW Autohaus mit Audi Service ein RS6 betreuen , ja ich mach mir jetzt schon Gedanken wenn die 21 Zoll neue reifen bekommen und die Abziehmaschine an ihre Grenzen kommt , dann noch wuchten :D

Schlimm... du meinst dein geschriebenes wirklich ernst ?

Warum ist der ausliefernde Händler so weit weg? Hat der TE am Ende doch ein paar Euro billiger gekauft - ich betone billiger, nicht günstiger.

Ich fahre zwar nur den Hartz-Vier-BTDI, aber häufig alleine wegen der Wartung in der Box. Ich mache mir bei meinem Autohaus keinerlei Gedanken, dass der Avant da misshandelt wird, bin da schon lange und nach etlichen Fahrzeugen von da glaube ich, dass die dort wissen, was sie machen.

Auch bei meinen Heckmotor-Fahrzeugen aus dem Schwäbischen hatte ich nie Bedenken, dass den Fahrzeugen was Schlimmes in der Werkstatt widerfährt.

Ich habe aber auch schon an einem Werkstatt-Ersatzwagen die Schürze hinten ruiniert und man hat mir Smartrepair in Rechnung gestellt - keinen Wertverlust oder so einen Quatsch:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von newOutlaw

bin ein gebranntes Kind hatte schon mal ein problem Kratzer am Kotflügel gehabt Q5 , wurde nach hin und her zu meinem Gunsten abgewickelt , seit dem lass ich ein OTTO auf Auftrag setzten mit dem vermerk Auto schaden frei , das mach bei jedem Fahrzeug sogar beim Sprinter und nicht nur beim kommenden RS6 .

Ich mach auch ein Foto vom KM Stand , gerade beim RS6 sowieso , jeden Werkstattmeister würde es reizen das ding mal zu treten . aber ohne mich Probefahrt Nein nur in meiner Anwesenheit oder ich habe vollstes vertrauen in dern Werkstattmeister .

der freundliche bei dem ich den RS6 bestellt habe liegt 320 km entfernt vom wohnort muss erst mal eine gute Werkstatt suchen , gibts nicht soviele hier bei mir .

Kann jede Werkstatt oder auch ein VW Autohaus mit Audi Service ein RS6 betreuen , ja ich mach mir jetzt schon Gedanken wenn die 21 Zoll neue reifen bekommen und die Abziehmaschine an ihre Grenzen kommt , dann noch wuchten :D

Wenn das Autohaus ein Betrieb speziell für RS-Modelle der Quattro-GmbH ist, wird den Werkstattmeister dein RS6 nichtmehr jucken. Das Autohaus hat sicher mindestens einen eigenen RS6 im Fuhrpark, den der Meister fahren kann wenn es sein muss (Gründe finden sich immer) und bei den Fahrzeugschulungen vor Verkauf bekommt der den Wagen sicher auch mal in die Hand.

Nichts desto trotz mache ich auch jedes mal ein Foto vom KM-Stand ;)

Zitat:

Original geschrieben von newOutlaw

bin ein gebranntes Kind hatte schon mal ein problem Kratzer am Kotflügel gehabt Q5 , wurde nach hin

oh wie gut ich das nachvollziehen kann

Einige sind schon ein Tabu - mein favorisierte Werkstatt ist kein Audi-Service-Partner,

also darf ich noch in der Garantiezeit einen geigneten, fähigen Audi-Betrieb suchen ...

Der größte in meiner Heimatgegen hat sich bislang nicht mit Ruhm bekleckert,

* nörgeln der Service-Mitarbeiter ... IHR Auto hat ZUVIELE Steuersysteme (sollen so um die 45 bis 50 sein)

* Probefahrten, die nicht abgesprochen sind, ...

* Service-Mitarbeiter erkennt Problem nicht ...

* Versprochene Rückrufe bleiben aus

* gemeldete Probleme werden nicht behoben

* ...

* Beim Update einspielen, werden aktuelle Versionen mit älteren Updates überspielt

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Schaden am Auto nach Werkstattaufenthalt !!!