ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Schaden am Kofferraumdeckel

Schaden am Kofferraumdeckel

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 12:05

Lässt sich das Rausziehen oder Rausdrücken oder muß das Teil erneuert werden ? Lack ist nicht beschädigt. Fahrzeug MB S 320

:mad:

Beste Antwort im Thema

Dann verstehe ich nicht warum hier überhaupt gefragt wurde wenn das Beste gerade gut genug ist. Manche Leute sind echt verwirrt

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich würde es von innen Drücken nicht Ziehen. Das sieht gut aus. 95% geht sicher raus. Am obersten Enden der Delle wird die Stelle sein, die man evtl. später sehen wird. Ein geschickter Dellendrücker ist hier gefragt. Ich bins nicht :).

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 12:24

Zitat:

@Genie21 schrieb am 18. Dezember 2017 um 13:21:51 Uhr:

Ich würde es von innen Drücken nicht Ziehen. Das sieht gut aus. 95% geht sicher raus.

Danke...na das lässt hoffen. Jetzt muß ich nur noch die richtige Firma finden.

Ich kann mir das in dem Fall nicht so recht vorstellen. Da die Kante zum Rücklicht auch einen Knick hat. Verzehrt das auf dem Bild oder wird das Spaltmaß am Rücklicht nach untenhin immer kleiner?

Im großen und ganzen sollte es sehr gut machbar sein,sofern von hinten gut zugänglich (Doppelblech),das größere Problem wird die Sicke vom Nummernschild zur Rückleuchte sein,die wird man wohl nicht 100% gerade bekommen.

Mal bei einem Beulen/Dellendoc vorstellig werden,der kann dir sicher mehr hierzu sagen ;).

Zitat:

@dieselheike56 schrieb am 18. Dezember 2017 um 13:05:22 Uhr:

Lässt sich das Rausziehen oder Rausdrücken oder muß das Teil erneuert werden ? Lack ist nicht beschädigt. Fahrzeug MB S 320

:mad:

Erneuern auf keinen Fall, ob es smart so weit geht das man 100% nichts mehr sieht kann keiner vorher sagen.

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 14:19

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 18. Dezember 2017 um 14:20:22 Uhr:

Im großen und ganzen sollte es sehr gut machbar sein,sofern von hinten gut zugänglich (Doppelblech),das größere Problem wird die Sicke vom Nummernschild zur Rückleuchte sein,die wird man wohl nicht 100% gerade bekommen.

Genau das mit der Sicke hat mir der Freundliche von Daimler Benz auch gesagt , von dem ich gerade komme. Die raten auf alle Fälle (logisch) zu erneuern. Kostet kpl. mit Lackieren und Montage genau 1792 €.

Zitat:

@dieselheike56 schrieb am 18. Dezember 2017 um 15:19:01 Uhr:

Genau das mit der Sicke hat mir der Freundliche von Daimler Benz auch gesagt , von dem ich gerade komme. Die raten auf alle Fälle (logisch) zu erneuern. Kostet kpl. mit Lackieren und Montage genau 1792 €.

Wir reden aber hier von deinem Auto und du möchtest den Schaden aus eigener Tasche bezahlen?

Ich frage so etwas immer wieder weil bei Leasingfahrzeugen die dann zurückgehen andere Vorgaben gelten.

Im schlimmsten Fall sieht man nach dem Smart Repair noch geringfügig etwas, und wenn man das dann zu 100% haben möchte muß eben noch etwas gespachtelt und lackiert werden.

Glaub dass der Deckel aus Alu ist, das erschwert das drücken von innen. Obs dann ohne Lackieren was wird ist fraglich, normal instandsetzen und lackieren aber auf jeden Fall.

Zitat:

@dieselheike56 schrieb am 18. Dezember 2017 um 15:19:01 Uhr:

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 18. Dezember 2017 um 14:20:22 Uhr:

Im großen und ganzen sollte es sehr gut machbar sein,sofern von hinten gut zugänglich (Doppelblech),das größere Problem wird die Sicke vom Nummernschild zur Rückleuchte sein,die wird man wohl nicht 100% gerade bekommen.

Genau das mit der Sicke hat mir der Freundliche von Daimler Benz auch gesagt , von dem ich gerade komme. Die raten auf alle Fälle (logisch) zu erneuern. Kostet kpl. mit Lackieren und Montage genau 1792 €.

Und genau diese Sicke „Kante“ kann man von innen mit dem geeigneten flachen Keil/Winkel/Spatel am Stiel drücken. Die fühlt man gut von innen ebenso.

Guckt Euch mal an was geht... https://youtu.be/SOb_CkdZgHc

Zitat:

@cartuner84 schrieb am 18. Dezember 2017 um 17:40:56 Uhr:

Glaub dass der Deckel aus Alu ist, das erschwert das drücken von innen. Obs dann ohne Lackieren was wird ist fraglich, normal instandsetzen und lackieren aber auf jeden Fall.

Wieso ist Alu problematischer?

Weil es sich *zäher* drücken lässt. Gibt schon n Grund warum bei Hagelschäden Aluteile eher getauscht werden wie Stahlteile

am 19. Dezember 2017 um 8:14

In der dieser Fahrzeugklasse ist es eher schwieriger,aber nicht unmöglich.

Bei austauschbaren Karosserie Teilen greif ich sehr gern in Ersatzteil Regal, (Gebrauchtteile) natürlich in Wagenfarbe ;)

Für den Kostenaufwand bekommt man oftmals nicht mal eine Lackierung,geschweige Blech/Alu Arbeiten.Das Teil ist wohl in der Tat in Alu !

z.B. hier leider in schwarz :(

https://m.ebay.de/.../132097478697?...

Für Leasing ist die Karre doch schon viel zu alt.

N Dellendrücker sollte das wohl hin bekommen, wenn nicht, bleibt immernoch der Gang zum Lackierer...

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 19. Dezember 2017 um 10:01:51 Uhr:

Für Leasing ist die Karre doch schon viel zu alt.

N Dellendrücker sollte das wohl hin bekommen, wenn nicht, bleibt immernoch der Gang zum Lackierer...

Richtig,.......wo aber steht das es ein Leasing ist:confused:,hab ich etwas verpasst :confused:

Ähnliche Themen