ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Schaden nach Gutachten größer als bei Gutachtenerstellung

Schaden nach Gutachten größer als bei Gutachtenerstellung

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 20:48

Hallo, mir wurde vor knapp 10 Wochen die Vorfahrt genommen und die Regulierung steht noch aus.

 

Nach erstelltem Gutachten mit einem Schaden in Höhe von 2300 € ging ich zum Anwalt der nun alles regelt.

 

Die Stoßstange muss neu gemacht werden und ich warte noch auf das Geld der gegnerischen Versicherung.

Da die defekte Stoßstange nicht mehr komplett befestigt werden kann auf einer Seite , ist nun durch "normales" Fahren das dünne Plastik im Radkasten was Richtung Motorraum geht, gerissen und die Stoßstange ist auch nicht mehr so Fest wie sie mal war.

Hab nach dem Unfall erstmal nur das Licht neu machen lassen was komplett kaputt war und wollte beim Rest warten bis das Geld kommt.

 

Doch so langsam denke ich geht immer mehr kaputt wenn ich noch weiter warte.

 

Muss ich nun noch einmal ein Gutachten erstellen lassen was die gegnerische Versicherung zahlt ?

Denn der Schaden der hinzu gekommen ist, ist sicher auf die Vibrationen der nicht mehr festen Stoßstange zurückzuführen.

 

Es wäre toll ,wenn mir da mal jemand eine Auskunft geben könnte.

 

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von seatl

Hallo, mir wurde vor knapp 10 Wochen die Vorfahrt genommen und die Regulierung steht noch aus.

 

...

 

Doch so langsam denke ich geht immer mehr kaputt wenn ich noch weiter warte.

 

 

Muss ich nun noch einmal ein Gutachten erstellen lassen was die gegnerische Versicherung zahlt ?

 

Denn der Schaden der hinzu gekommen ist, ist sicher auf die Vibrationen der nicht mehr festen Stoßstange zurückzuführen.

 

 

Es wäre toll ,wenn mir da mal jemand eine Auskunft geben könnte.

 

 

Vielen Dank.

Kannst ruhig warten bis Dein Auto gänzlich auseinander fällt, dann ersetzt Dir die Versicherung ein neues Auto.

 

Übrigens musst Du bei jeder Schadenerweiterung zu einem anderen Gutachter den selbstverständlich die gegnerische Versicherung trägt und ein neues Gutachten erstellen lassen, den vorangegangenen Gutachtern kann man ja nicht mehr glauben was die da aufgeschrieben haben. Die hätten doch schon... Ach was soll´s.

 

Und bitte, gern geschehen :rolleyes:

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von seatl

Hallo, mir wurde vor knapp 10 Wochen die Vorfahrt genommen und die Regulierung steht noch aus.

 

...

 

Doch so langsam denke ich geht immer mehr kaputt wenn ich noch weiter warte.

 

 

Muss ich nun noch einmal ein Gutachten erstellen lassen was die gegnerische Versicherung zahlt ?

 

Denn der Schaden der hinzu gekommen ist, ist sicher auf die Vibrationen der nicht mehr festen Stoßstange zurückzuführen.

 

 

Es wäre toll ,wenn mir da mal jemand eine Auskunft geben könnte.

 

 

Vielen Dank.

Kannst ruhig warten bis Dein Auto gänzlich auseinander fällt, dann ersetzt Dir die Versicherung ein neues Auto.

 

Übrigens musst Du bei jeder Schadenerweiterung zu einem anderen Gutachter den selbstverständlich die gegnerische Versicherung trägt und ein neues Gutachten erstellen lassen, den vorangegangenen Gutachtern kann man ja nicht mehr glauben was die da aufgeschrieben haben. Die hätten doch schon... Ach was soll´s.

 

Und bitte, gern geschehen :rolleyes:

mensch, wozu nen anwalt beauftragen und dann doch im forum posten? dein anwalt wird dir hier weiterhelfen, also wende dich an den! immerhin wird er von der versicherung bezahlt..

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 21:03

muss ich vorher noch die gegnerische Versicherung davon in Kenntnis setzen?

 

Ich überlege schon, den Schaden erst mal über meine Vollkasko mit SB abwickeln zu lassen, denn ich will auch nicht noch länger mit nem kaputten Auto fahren.

Nach erfolgreicher Regulierung sollte ich ja bei meiner Vollkasko wieder runtergestuft werden und ne Gutschrift erhalten oder ähniches.

 

Nachher verlier ich noch unterwegs die Stoßstange.............. =)

 

Ist zum Glück mein erster Unfall, daher fehlen mir die Erfahrungen...

Fahr doch einfach mal in deine Werkstatt und lass da nachsehen, ob die die Stoßstange nicht wieder befestigen könnnen. Das wäre doch erst einmal das einfachste und sinnvollste.

Delle, wenn jemand 10 Wochen!!! mit einem *flatterndem* Stoßfänger rumfährt, bei dem ist nicht nur dieser lose... Ich sag mal jetzt besser nichts mehr :o

Mag ja alles so sein. Aber damit ist doch sein Problem nicht gelöst.

 

Und er hat doch eigentlich nur mal höflich gefragt.

 

 

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von sv-p.s

Delle, wenn jemand 10 Wochen!!! mit einem *flatterndem* Stoßfänger rumfährt, bei dem ist nicht nur dieser lose... Ich sag mal jetzt besser nichts mehr :o

Die wurde mir als ich in der Werkstatt war, zur Erneuerung des Scheinwerfers befestigt, so dass das Auto wieder Verkehrssicher war.

 

Doch scheinbar ist die Befestigung wieder dahin.

 

Trotzdem Danke ich werd morgen mal in die Werkstatt und danach zu einem anderen Gutachter fahren.

am 8. Dezember 2011 um 21:12

Weshalb steht hier eigentlich nach 10Wochen und eindeutigen Schadenhergang noch die Zahlung der Versicherung aus?!

Zitat:

Original geschrieben von seatl

Trotzdem Danke ich werd morgen mal in die Werkstatt und danach zu einem anderen Gutachter fahren.

und warum fragst du nicht den Gutachter, welchen du schon beauftragt hast ?

 

Noch einen SV wird die Versicherung mit Sicherheit nicht bezahlen und vor allen Dingen für was denn?

Mag sein, allerdings wird ihm sicher der Kollege gesagt haben: Nicht verkehrssicher und soweit instandsetzen das eben ein verkehrssicherer Zustand erreicht wird.

 

Dann sollte sein Anwald (!) nicht nur Holz hacken sondern ihm den Ablauf erklären.

 

Beim Austauschen der Beleuchtungseinheit wäre es ein leichtes gewesen den Stoßfänger soweit provisorisch zu befestigen das der eben nicht weitere Schäden verursachen kann.

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von patriceTT

Weshalb steht hier eigentlich nach 10Wochen und eindeutigen Schadenhergang noch die Zahlung der Versicherung aus?!

Die gegnerische Versicherung hat bisher alle Fristen ohne überhaupt mal ne Antwort zu geben verstreichen lassen, das einzige was die gegnerische Versicherung bisher getan hat, war die Polizei Akte bei meinem Anwalt anzufordern, mehr kam seitdem nicht.

In 7 Tagen wird Klage erhoben.

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 21:21

Ok erstmal Danke für die Hilfe von euch, ich werd morgen mal zur Werkstatt fahren.

Zitat:

Original geschrieben von seatl

In 7 Tagen wird Klage erhoben.

Na Besten´s, dann ist doch alles geregelt.

Zitat:

Original geschrieben von sv-p.s

Mag sein, allerdings wird ihm sicher der Kollege gesagt haben: Nicht verkehrssicher und soweit instandsetzen das eben ein verkehrssicherer Zustand erreicht wird.

 

Dann sollte sein Anwald (!) nicht nur Holz hacken sondern ihm den Ablauf erklären.

 

Beim Austauschen der Beleuchtungseinheit wäre es ein leichtes gewesen den Stoßfänger soweit provisorisch zu befestigen das der eben nicht weitere Schäden verursachen kann.

OK.

 

Aber da kann ja nun seatl nichts dafür oder ?

 

Und was da für ein "Kollege" dran war, wissen wir auch nicht.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Schaden nach Gutachten größer als bei Gutachtenerstellung