1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Schadet es dem Motorrad wenn man es Drosselt??

Schadet es dem Motorrad wenn man es Drosselt??

Guten ABend.
bin kurz vor meiner praktischen Pruefung,
nun stellt sich die frage was fuer ein Motorrad ich mir zulegen soll!!
Da mir meine Oma eins kaufen moechte darf es ruhig etwas teurer sein zudem sollt es neu sein da ich angst hab das mit dem gebrauchten was ist und ich dadurch womoeglich im schlimmsten falle noch einen umfall bauen koennte!
Am meisten interesiert mich ein Sportler wie zB Suzuki GSX-R 600 oder eine Honda 600rr
andererseits interesiert mich auch eine KTM Duke 2 oder eine MZ 1000SF!!!

Ich hoffe ihr koennt mir helfen MFG Sven

Ähnliche Themen
27 Antworten

Da scheiden sich die Geister, du wirst wohl keine eindeutige Antwort auf die Frage bekommen ob es schädlich ist oder nicht.

also im normalfall schaden die drosseln nciht kommt aber auch auf die drossel selber an, da gibt es ja verschiedene!
ein gasschieberanschlag zB. verhindert ja nur das du richtig gasgeben kannst, das ist so wie wenn du einfach immer nur langsam fährst was ja nicht schlimm ist bei nem 4takter!

Wie mallispoeks bereits gesagt wirst du darauf wohl keine eindeutige Antwort bekommen.Allerdings stellt sich die Frage, ob du gleich zu anfang so eine teure Maschine holen möchtest.Schau dich mal ein bisschen hier im Forum um, da wirst du etliche Beiträge zu diesem Thema finden.Und wenn es schon was super tolles, neues sein soll, dann schau wenigstens, dass das Motorrad offen nicht zuviel PS hat.Drosselst du nämlich ein Motorrad mit viel PS auf 34PS, so wird es wahrscheinlich nicht die Power bringen, die du dir erhoffst, da einfach die Übersetzung nicht für 34PS ausgelegt ist.

Guten Abend
Deswegen wahrscheinlich eine KTM Duke2 da nicht all zu viel ps! Wie viel kmh kann ich denn mit einem moped erreichen was auf 34ps gedrosselt ist?
Und auf was fuer ne drossel sollt ich denn achten bzw wenn es geht welche soll ich bevorzugen??
Meint ihr die Polizei wuerde es erkennen wenn ich dann doch bisschen mehr als 34ps hab zb 45 oder wenn ich eventuell offem fahre??
Oder kann man die maschine eventuell drosseln und quasi per fernbedienung entdrosseln???

Ein Motorradhaender hat mir angeboten wenn ich bei ihm eine Honda 600rr kauf sie zu drosseln aber nur auf 45 oder 50 oder wie ich es moechte natuerlich in papieren 34ps er wollte so ein abgasreduzierer oder so keine ahnung was auf jedenfall den durchmesser verengt unten aufschneiden weil er meint a kann das rest benzin zurueck fliesen und b hab ich dadurch mehr ps!!

MFG Sven

Ist halt definitiv Fahren ohne Fahrerlaubnis. Ob mir das die paar PS wert wären? Hol dir ne 34PS Supermoto, das macht auch ohne Ende Spaß.

Zitat:

Original geschrieben von Brutalok

Guten Abend
Deswegen wahrscheinlich eine KTM Duke2 da nicht all zu viel ps! Wie viel kmh kann ich denn mit einem moped erreichen was auf 34ps gedrosselt ist?
Und auf was fuer ne drossel sollt ich denn achten bzw wenn es geht welche soll ich bevorzugen??
Meint ihr die Polizei wuerde es erkennen wenn ich dann doch bisschen mehr als 34ps hab zb 45 oder wenn ich eventuell offem fahre??
Oder kann man die maschine eventuell drosseln und quasi per fernbedienung entdrosseln???

Ein Motorradhaender hat mir angeboten wenn ich bei ihm eine Honda 600rr kauf sie zu drosseln aber nur auf 45 oder 50 oder wie ich es moechte natuerlich in papieren 34ps er wollte so ein abgasreduzierer oder so keine ahnung was auf jedenfall den durchmesser verengt unten aufschneiden weil er meint a kann das rest benzin zurueck fliesen und b hab ich dadurch mehr ps!!

MFG Sven

also drosseln aussuchen geht meistens nicht, da es meist nur eine für ein modell gibt!

den kleinen unterschied wird die poliezei nicht merken, aber evtl. wollen sie die drossel kontrollieren!

ich hab aber auch nurnoch eine verbaut!

aber die drossel bissel aufmachen wie dein händler meinte, müsste schon gehen!

und wenn du nciht gerade nen unfall baust wird das keiner merken!

zur v-max also meine r6 lief zu zweit gradmal noch 150km/h, allein vll 170, und anzug ist halt schon bissel mager!

Zitat:

Guten Abend
---------------------------------------------------------------------------
Hallo,
das würd ich gleich wieder vergessen. Du verlierst deinen Versicherungsschutz und fährst ohne Führerschein.
Bei einem Unfall musst Du nicht mal Schuld sein und alles fliegt auf.
Solche Motorradhändler gehören in den K....
Geniesse erst mal deine 34PS und pass auf dich auf.
Abfliegen tut weh, glaub mir.
Gruss
NIKO

Zitat:

Original geschrieben von NIKO 1412

Zitat:

Guten Abend
Hallo,
das würd ich gleich wieder vergessen. Du verlierst deinen Versicherungsschutz und fährst ohne Führerschein.
Bei einem Unfall musst Du nicht mal Schuld sein und alles fliegt auf.
Solche Motorradhändler gehören in den K....
Geniesse erst mal deine 34PS und pass auf dich auf.
Abfliegen tut weh, glaub mir.
Gruss
NIKO

abfliegen kann man immer selbst mit 34ps!
ich denke das kommt mehr drauf an wer fährt nicht was man fährt!
wen natürlich so ein halbgestörter gleich mit 150ps anfängt wirds nicht gut gehen, das könnte aber auch ein 25jähriger direkteinsteiger sein!

Klar, ich kann mich auch mit dem Fahrrad tot fahren.
Aber ich finde es halt nicht gut, hierzu Tips oder Anregungen zu geben, da man denjenigen nicht kennt und einschätzen kann.
Ich habe als Anfänger auch meine Drosseln ausgebaut und hatte doch immer ein ungutes Gefühl dabei.
Motorrad fahren sollte in erster Linie Spass machen und das kann man auch "erstmal" mit 34PS haben.
Gruss
NIKO

Zitat:

Original geschrieben von NIKO 1412

Klar, ich kann mich auch mit dem Fahrrad tot fahren.
Aber ich finde es halt nicht gut, hierzu Tips oder Anregungen zu geben, da man denjenigen nicht kennt und einschätzen kann.
Ich habe als Anfänger auch meine Drosseln ausgebaut und hatte doch immer ein ungutes Gefühl dabei.
Motorrad fahren sollte in erster Linie Spass machen und das kann man auch "erstmal" mit 34PS haben.
Gruss
NIKO

ok da haste recht!

wobei mir die 34ps zu wenig sind, das fahr ich schon seit 2jahre mim moped!

aber ganz ausfgemacht habe ich sie deswegen auch nicht!

Zitat:

Original geschrieben von huddl

wobei mir die 34ps zu wenig sind, das fahr ich schon seit 2jahre mim moped!

Wie das denn, mit 17 Jahren.???

:confused:

Großes Privatgrundstück??

MfG

[edit] Wahrscheinlich mit der 125er.

Hatte ich vorhin garnicht gesehen, ich dachte schon mit der R6..

Natürlich schadet drosseln, sonst würd es ja nicht langsamer fahren ! :)

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Natürlich schadet drosseln, sonst würd es ja nicht langsamer fahren ! :)

warum soll es schaden, bzw. was soll kaputt gehen?

wenn du immer nur langsam unterwegs bist schadet das ja auch nicht?!

Deine Antwort