1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Schäden bei Auslieferung in Autostadt

Schäden bei Auslieferung in Autostadt

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 10:58

Habe eben meien Golf GT TDI in der Autostadt abgeholt. Leichte Kratzer an einem Plastikteil im Kofferraum und im Einstiegsbereich Fahrerseite. Aber das beste war das eingerissne Lederlenkrad. Da hat richtig ein kleiner Fetzen Leder runtergehangen. Wurde alles dokumentiert und mein Händler bringt das in Ordnung. Aber die Autos durchlaufen doch Qualitätskontrollen.

Welche Schäden habt Ihr bei Abholung festgestellt?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich hatte zwei Risse in der Heckschürze. Gott sei dank bemerkt! :rolleyes:

Hatte Kratzer im Innenraum B-Säule und Flecken in Einer Zierleiste im Innenraum - Auto wurde vom Freundlichen lackiert und Zierleiste ausgetauscht. Also das mit der Qualitätskontrolle scheint nicht so zu funktionieren .

Sicher werden jeden Tag zig Autos ausgeliefert aber trotzdem sollte sowas beim Premiumhersteller VW nicht passieren.

Premium scheint immer häufiger nur noch der Preis zu sein.

(Nicht nur bei VW!)

Bei meinem GTI stand das Lenkrad bei Geradeausfahrt nicht

in der Mitte, nach 1,5 Jahren und etwas Streit mit VW wurden

das Lenkrad und die Zierleiste auf dem Schweller der

Beifahrertür wegen Lackablösungen ausgetauscht, der neue

Lenker steht in der Mitte. Außerdem hatte mein Bordbuch

nicht die GTI-Hülle, sondern die billigere vom normalen Golf,

wurde nach Reklamation kostenlos zugeschickt.

Wir hatten eine dicke Beule mitten im Dach. Allgemein war der Wagen von innen auch nicht wirklich sauber (überall Fetttapser). Naja und das Motorrasseln, sowie die lauten Reifen konnten wir auch erst auf der Heimfahrt geniessen.

Wer seine Abholung im Bereich C hat, der kann die Qualitätskontrolle gut beurteilen. Einfach mal drauf achten wieviele Fahrzeuge da wieder in den Werkstattbereich gefahren werden. Mir war insbesondere die hohe Anzahl an GT und GTI aufgefallen.

Ach was bin ich froh das wir gewandelt haben, ohne einen neuen bestellen zu müssen.

Hab meinen erst 9 Tage, bei der Abholung einen kleinen Lackabplatzer an der Beifahrertür, vordere untere Ecke und Feuchtigkeit im linken Frontscheinwerfer (geht auch nicht von alleine weg). Soll Dienstag gemacht werden... bin sonst bisher sehr zufrieden!

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Fahrer1973

Premium scheint immer häufiger nur noch der Preis zu sein.

Hier unterliegen viele dem Irrglauben, daß man "Premium" grundsätzlich mit Qualität gleichsetzen kann.

Das VW eine Premiummarke ist wäre mir auch neu.;)

am 20. Oktober 2006 um 22:11

Re: Schäden bei Auslieferung in Autostadt

 

Zitat:

Original geschrieben von Andi3278

Habe eben meien Golf GT TDI in der Autostadt abgeholt. Leichte Kratzer an einem Plastikteil im Kofferraum und im Einstiegsbereich Fahrerseite. Aber das beste war das eingerissne Lederlenkrad. Da hat richtig ein kleiner Fetzen Leder runtergehangen. Wurde alles dokumentiert und mein Händler bringt das in Ordnung. Aber die Autos durchlaufen doch Qualitätskontrollen.

Welche Schäden habt Ihr bei Abholung festgestellt?

Lenkrad/ Cockpit kommen fertig vormontiert vom Zulieferer, der Qualität abliefern sollte. Kratzer können bei der Montage passieren. Und die Endkontrolle schaut garantiert nicht in jeden Winkel des Fahrzeugs - dafür ist keine Zeit!

Verstehe die Aufregung nicht. Das wird alles ohne Probleme kostenfrei behoben. Bei uns war ein (1) Lautsprecher von zehn (10) defekt bei der Auslieferung. Auch wir haben es nicht sofort bemerkt. So what?!

Bei meinem Golf stand das Türgummi der linken Fondtür einen halben Zentimeter ab.Wurde aber sofort behoben.

Ich hatte gestern das Vergnügen meinen Golf in Wolfsburg abzuholen. Bei mir habe ich folgende Fehler gefunden, Fettflecken in Form von Fingern am Stoff der Fahrertür, Amaturenbrett mit einem weißen Film, Fahrertür hing schief drin und der krönende Abschluss der Vorderreifen hatte einen tiefen Riss. Daraufhin die Fehler besprochen und 13€ bekommen, da sich die Reperatur 3 Stunden hinzieht. Nach 3 Stunden Auto wieder angesehen und festgestellt, die Tür hängt noch genauso schief drin. Wieder beschwert und diesmal nach weiteren 15 Minuten wurde auch dies behoben.

Letzlich habe ich mich bei einem VW Mitarbeiter (nicht Autostadt) in Wolfsburg beschwert und bekam einen Gutschein von 50€ im Votex Shop. Wenigstens was!!!

Gruß Steffen

Re: Re: Schäden bei Auslieferung in Autostadt

 

Zitat:

Original geschrieben von tychon

Und die Endkontrolle schaut garantiert nicht in jeden Winkel des Fahrzeugs - dafür ist keine Zeit!

Mängel in der Endkontrolle mit Zeitmangel zu begründen, halte ich für absurd. Das dürfte eher ein Problem der Arbeitsorgansation sein.

"Zeitmangel"??

Selten soo gelacht!!!

Die VW Mitarbeiter wissen doch garnicht was arbeiten ist!!

Ich sag nur 28 Stundenwoche, 4 Tage Woche!!

Und dann jammern wenn Leute entlassen werden!

Hatte ich hier im Thread "Premium" gelesen?

hahahahahaha........

am 21. Oktober 2006 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von JN75

Die VW Mitarbeiter wissen doch garnicht was arbeiten ist!!Ich sag nur 28 Stundenwoche, 4 Tage Woche!!Und dann jammern wenn Leute entlassen werden!

Bevor du hier so unwissend rumgröhlst, solltest du dich erstmal über die Hintergründe und Umsetzung der Arbeitszeitregelung bei VW informieren und nicht alles nachplappern, was dir zufliegt...

Eine gründlichere Endkontrolle wäre aber mit Sicherheit kostengünstiger und imagefördernder für den Hersteller als eine Nachbearbeitung der Mängel bei den Händlern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen