- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Opel E-Autos
- Schärfer, moderner, digitaler: Neuer Opel Mokka für 26.740 Euro ab sofort bestellbar
Schärfer, moderner, digitaler: Neuer Opel Mokka für 26.740 Euro ab sofort bestellbar
Link zur Pressemitteilung: https://www.media.stellantis.com/.../...-740-euro-ab-sofort-bestellbar
Damit wird der Mokka Electric günstiger. Bisher gab es den 100 kW ab 40.800€ (Elegance) und den 115 kW Antrieb ab 44.720€ (Ulimate - Long Range). Ab jetzt kostet der 115 kW Antrieb 36.740€. Der 100 kW Antrieb entfällt.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Die Preise beim EV zeigen doch zu mindest in die richtige Richtung. Auch den Wegfall der kleinen Variante halte ich für sinnvoll. Das war einfach nicht mehr zeitgemäß in Sachen Reichweite.
In der Mitteilung steht: „Im Mokka Electric bietet das neue Infotainmentsystem außerdem eine spezielle EV-Routenführung samt Ladestationsanzeige.“
Da bin ich sehr gespannt, ob es ein echtes Routing mit Ladestation Berechnung ist oder wieder nur eine Notlösung.
Zitat:
@Convento schrieb am 23. Oktober 2024 um 07:55:46 Uhr:
Die Preise beim EV zeigen doch zu mindest in die richtige Richtung. Auch den Wegfall der kleinen Variante halte ich für sinnvoll. Das war einfach nicht mehr zeitgemäß in Sachen Reichweite.
Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Der 100 kW Antrieb ist günstiger - beim Peugeot e-2008 sind es 1.000€.
Zudem gibt es den 100 kW Antrieb inzwischen auch in zweiter Generation (erkennbar an 270 Nm gegenüber 260 Nm der ersten Generation). Bei der zweiten Generation wurde der Verbrauch fast um 10% gesenkt. Wenn man das mit der größeren Batterie kombiniert (54 kWh statt wie bisher 50 kWh) könnte man auch 380 km schaffen.
Es gehört zu den unbegreiflichen Dingen, warum die zweite Generation des 100 kW Antriebs nicht stärker (oder überhaupt) kommuniziert.
Na endlich fallen die Preise, billig ist er zwar noch nicht aber endlich nicht mehr extrem teuer.
Wenn die erste Zahl ne 2 wäre dann wäre er sehr preiswert.
Der Betrag in der Überschrift wäre zu schön.
Wieso wäre? ... eine aktualisierte PL gibt es scheinbar noch nicht. Aber den konfigurator kann man schon mit dem *Start*preis aufrufen! .... in der alten PL fing es bei 26.550 an.
... nur. wer zahlt schon Listenpreise?
Ich finde die Farbauswahl hat sich nicht unbedingt verbessert.
Und nur noch 2 Ausstattungen
Moin, wie sieht es mit einer werksseitig montierten AHK zum Fahrradtransport aus? Gibt es die für den Mokka Electric nicht?
Also das neue (kotz) Grün, finde ich jetzt wirklich recht hässlich.
Da hat mit das alte Grün besser gefallen.
Ein british racing Grün wäre echt cool gewesen.
Das Grafik Grau des Corsa würde dem Mokka auch sehr gut stehen, leider gibt es nur dieses Kontrast Grau.
Das Rot war auch eine sehr schöne, kräftige Farbe.
Bei den Felgen gibt es leider die schwarzen Felgen nicht mehr.
Es ist leider wirklich schade, wie sehr die Modelle über sie Laufzeit kaputt gespart werden...
Zitat:
@cyclone72 schrieb am 29. Oktober 2024 um 19:33:14 Uhr:
Also das neue (kotz) Grün, finde ich jetzt wirklich recht hässlich.
Da hat mit das alte Grün besser gefallen.
Ein british racing Grün wäre echt cool gewesen.
Das Grafik Grau des Corsa würde dem Mokka auch sehr gut stehen, leider gibt es nur dieses Kontrast Grau.
Das Rot war auch eine sehr schöne, kräftige Farbe.
Bei den Felgen gibt es leider die schwarzen Felgen nicht mehr.
Ich finde das neue grün der Hammer… gerade für Frauen
Zitat:
@Mr.Gockel schrieb am 29. Oktober 2024 um 20:00:32 Uhr:
Es ist leider wirklich schade, wie sehr die Modelle über sie Laufzeit kaputt gespart werden...
Was wurde denn beim Mokka Facelift "kaputt gespart"? Man hat die Kritik der Kunden klar aufgenommen und diese Punkte verbessert.
Sehe ich auch so. Die Haltegriffe vorne, die Innenraumbeleuchtung hinten. Kein Klavierlack mehr. Daran sieht man doch, dass endlich mal auf die Kundenkritik reagiert wurde.
Ja die wenigen Variaten nerven vielleicht aber trotzdem ist das Facelift ein guter Schritt mit schönen kleinen Verbesserungen.
Lediglich das Thema Routenplanung beim Electric bleibt mir unklar.
Die genannte Kritik kann ich auch nicht verstehen. Der Mokka wurde in allen Belangen verbessert.