ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Schätzung: was ist mein S60 noch wert?

Schätzung: was ist mein S60 noch wert?

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 20:58

Hallo,

 

ich hoffe, die mods haben nix gegen meinen Thread, sonst bitte closed:

 

Aus gegebenem Anlass will ich mal fragen, was mein S60 noch bringen könnte:

 

S60 2.4, 103kw/140PS, Comfort, Schalter, EZ 09/2002 , 167.000km, große Inspektion bei 160.000km mit ZR-Wechsel

mistralgrün metallic

HU603

Sportsitze mit Vinyl-Kunstleder

Klimaautomatik

Sitzheizung

 

Nachgerüstet:

LPG bei Fa. Frank, bei 43.000km 

Parrot CK3100 BT-FSE

Volvo-Performance-Sportfahrwerk

BBS RK mit 225/40 ZR18, 2Stück mit 3mm Restprofiltiefe, 2 Stück mit 6mm Restprofil

 

Winterkompletträder auf Volvofelge Mimas in 205/55R16, 75% Restprofiltiefe

 

Listenneupreis: 30.000 EUR

gezahlt habe ich 25.500 EUR + Fahrwerk/Räder 1.800 EUR + LPG 2.600 EUR + BT-FSE 250 EUR = 30.150 EUR

 

 

Mängel:

- Delle in Motorhaube (jemand mit Hand draufgedrückt)

- sehr tiefer Kratzer in vorderem Stoßfänger (Schraube am Scharnier des Garagentores mitgenommen),, ca. 1x5cm, bis 5mm tief

- Vinyl am Fahrersitz eingerissen (da wo man den linken Oberschenkel hat)

also alles optischer Natur

 

 

 

so, jetzt seid ihr dran :)

 

 

Danke vorab,

 

Eric

Beste Antwort im Thema
am 9. Januar 2009 um 21:49

Hi Eric,

dem kann ich mich nur anschließen. Da er nicht wesentlich im Preis mehr fallen wird, wäre es schade ihn weg zu geben. Der Wertverlust ist doch :eek: ziemlich hoch gewesen und im Moment ist sowieso der Markt im Eimer.

Hier war ja schon mal die Rede davon, dass wenn die Neuwagenpreise nicht fallen sich auch die Gebrauchtwagenpreise wieder stabilisieren werden.

Und wenn man nichts Neues in Aussicht hat:rolleyes: würde ich den Wagen ruhig noch ein bisschen weiter fahren.

OT: Und dem Design S60/V70 II werden wir irgendwann mal noch nachtrauern

 

Gruß Jan

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hi Eric,

ist die Auflistung des Zubehörs komplett? Dann mach ich dir mal ne Schwackebewertung...

Schönen Gruß

Jürgen

7000

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

ich hoffe, die mods haben nix gegen meinen Thread, sonst bitte closed:

Warum sollten wir?

Ich hätte wegen der Gasanlage den Preis etwas optimistischer angesetzt - so etwa 8500 (allerdings nur für einen Privatverkauf). Wobei der sicherlich nicht erreichbar sein wird in der Ecke in der du wohnst.

Gruß Tom

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi Eric,

ist die Auflistung des Zubehörs komplett? Dann mach ich dir mal ne Schwackebewertung...

Schönen Gruß

Jürgen

Hallo Jürgen,

ja, dürfte komplett sein. Danke!

 

 

@ Thomas

auch danke ;)

 

Vor der Abgabe würde das Auto auf meine Kosten nochmal die Werkstatt sehen (Bremsbeläge hinten, irgendwas sichelförmiges bei der Lenkstange ausgeschlagen. unproblematisch lt. Volvo, lass ich aber noch machen)

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

 

Warum sollten wir?

Ich hätte wegen der Gasanlage den Preis etwas optimistischer angesetzt - so etwa 8500 (allerdings nur für einen Privatverkauf). Wobei der sicherlich nicht erreichbar sein wird in der Ecke in der du wohnst.

Gruß Tom

naja, die Benzinpreise sind zur Zeit relativ human, wobei in den letzten Wochen von 1 EUR auf 1,20 gestiegen.

Ich habe jemand, der auf mich zugekommen ist und hartnäckig fragt, ob ich ihm nicht mein Auto verkaufe. Ich hatte auch so maximal(!) 8.000 geschäzt. Sonst wäre ich nicht auf die Idee gekommen, ihn zu verkaufen bzw. erstmal anzubieten. Kann ja auch sein, der will 4000 Euro zahlen :D

Danke!

Eric

Hi,

Thomas lag nicht schlecht. :eek:

Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 5.600,-

Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 7.050,-

Gasanlage und Parrot unberücksichtigt, dafür Sportfahrwerk als Serie gerechnet (obwohl kein Niveaureg.).

Meine Meinung? Dafür würde ich ihn nicht weggeben - da bekommst du keinen adäquaten Ersatz.

Schönen Gruß

Jürgen

sendet noch ein PDF. Mailadresse noch gleich?

am 9. Januar 2009 um 21:49

Hi Eric,

dem kann ich mich nur anschließen. Da er nicht wesentlich im Preis mehr fallen wird, wäre es schade ihn weg zu geben. Der Wertverlust ist doch :eek: ziemlich hoch gewesen und im Moment ist sowieso der Markt im Eimer.

Hier war ja schon mal die Rede davon, dass wenn die Neuwagenpreise nicht fallen sich auch die Gebrauchtwagenpreise wieder stabilisieren werden.

Und wenn man nichts Neues in Aussicht hat:rolleyes: würde ich den Wagen ruhig noch ein bisschen weiter fahren.

OT: Und dem Design S60/V70 II werden wir irgendwann mal noch nachtrauern

 

Gruß Jan

Ja wäre schade um den Wagen.

Preis 8500€ halte ich für realistisch.

Hast du da das Performance Fahrwerk drin? Sieht so hoch aus. Hat doch 35mm Tieferlegung, oder?

eric, was wäre denn deine alternative? für 8000 etwas gleichwertiges gebrauchtes finden, ist sicherlich nicht das problem, aber warum sich auf das risiko einlassen? also: behalten.

Zitat:

Original geschrieben von volvocrasher

eric, was wäre denn deine alternative? für 8000 etwas gleichwertiges gebrauchtes finden, ist sicherlich nicht das problem, aber warum sich auf das risiko einlassen? also: behalten.

Ich denke, der Eric macht sich Gedanken über den Platz, so von wegen Familie und Kinderwagen und so.........

 

Gruß Thomas

 

...sieht das Problem auch im adäquaten Ersatz ohne zuviel draufzahlen zu müssen.

aber in familie E gibt es doch schon den familiencaddy...

... aber.... nee... oder? 8000 euro, mehr platz?.... kombi?....

nöö, den logan gibt es aber nicht in mistralgrün... ;)

am 10. Januar 2009 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

Aus gegebenem Anlass...

Hi Eric,

hmmm, da spekuliert man ja mal gerne, was da der Anlass sein könnte: Drillinge? ;) Nee, mal im Ernst. Was um alles in der Welt kann der Anlass sein, so ein super Auto (übrigens, finde ich auch die Farbe genial) verkaufen zu wollen? Brauchst Du keins mehr? Finanztechnisch bist Du jetzt nach sechs Jahren dort angekommen, wo das Fahrzeug so gut wie keinen Wertverlust mehr hat, also nur noch Betriebskosten und Reparaturen. Stichwort Reparaturen: Du hast Dein Fahrzeug gehegt und gepflegt, sprich, Du weißt, dass wohl kaum Reparaturen auf Dich zukommen. Ein potentieller Käufer wird beim Preis immer die Reparatur-Unsicherheit (aus seiner Sicht) einplanen. Daher, wenn jetzt nicht ein viel größeres Auto benötigt wird oder Du gar kein Auto mehr brauchst, dann brauchst Du über einen Verkauf gar nicht nachzudenken - oder ist es doch der innere Trieb des Mannes, der ihn nach ein paar Jahren dann doch immer wieder auf die Suche schickt?

Zum Preis, ich hätte aufgrund der Gasanlage eher Richtung 8000 EUR getippt. Es bleibt aber dabei, dass Du für das Geld keinen adäquaten Ersatz findest.

Gruß

xc90er

Eric,

 

für die Gas-Frickelbude bekommst Du nichts mehr.........:D:p;)

Die Leute haben einfach zuviel Angst vor diesen fahrenden BOMBEN.:eek:

 

Begrab´ also auch Deine Träume von der LPG-C-Klasse!:eek: :D :p

 

 

Wat die anderen immer denken: ....innerer Trieb...., Drillinge...., :D :eek: :D  

Da wäre eher ein Sprinter angesagt.....;)

 

Gruß Andi

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 14:38

@ xerion

 

ja, das Volvo-performance. Von der Tiefelegung finde ich es o.K. Ich habe es damals nur nachrüsten lassen, weil mir die Seitenneigung in Kurven zuviel war

 

@ volvocrasher, Thomas, Andi, XC90er

 

beantworte ich mal zusammen

 

der "gegebene Anlass" war einfach, dass mich ein Bekannter auf das Auto ansprach und mit Nachdruck fragte, ob ich es ihm verkaufe. Ein Preis stand dabei noch nicht im Raum. Deswegen der Thread.

 

Stimmt, das Auto ist technisch bis auf ein paar Kinkerlizchen i.O. Ich habe ja früher viel auf das Auto geschimpft, aber waren alles Kleinigkeiten. So richtig kaputt gegangen ist noch nichts. Der Klimakondensator, der mich bei Volvo mal 600 EUR gekostet hat, könnte auch durch einen Steinschlag kaputt gegangen sein, da er ebenfalls ganz vorn wie der eigentliche Motorkühler liegt. Von der Zuverlässigkeit bin ich also doch sehr zufrieden mit meinem S60, es besteht überhaupt keine Notwendigkeit, ihn aus technischen Gründen verkaufen zu müssen.

 

Den Caddy nutzt meine OHL für Einkaufen, Kindertransport etc. Letztes Jahr waren wir damit an der Ostsee. Das Auto hat nur 1.4l und 80PS, über 130km/h nervt der Motor mit hohen Drehzahlen, aber man kann damit auch längere Strecken fahren. Gehen tut alles, wenn man nur will. (früher ist man mit 5 Personen im Trabbi mit 26PS an die Ostsee gefahren und es haben auch alle überlebt :D)

 

Der einzige Grund den S60 herzugeben, ist dass man halt gern mal was neues haben möchte. Seit 8 Jahren die gleiche Frau (:D), seit 8 Jahren die gleiche Wohnung, seit 5 Jahren der gleiche Job, seit 2 Wochen die gleichen Socken an (:D), da braucht man(n) mal ne Abwechslung :D ;)

 

Da ich zu 99% allein und ohne Gepäck fahre, dazu fast nie Autobahn, kommt so ziemlich viel in Frage: angefangen von Mini One/Cooper (ja, würde mir reichen), C30, ne Limousine (W204 C-Klasse gefällt mir auch), bis hin zu einem Subaru Outback oder V70 III (da würde ich sogar über den 2.0d nachdenken)

 

Wie man sieht, kommt also alles mögliche in Frage. Autoauswahl eher weniger nach Anforderungen oder praktischen Gründen, sondern mehr nach Gefallen und Wohlfühlfaktor. Da der Caddy noch da ist, wäre wie gesagt auch ein Mini O.K. und würde uns nicht vor Platzprobleme stellen.

 

Zum finanziellen: ich würde  dann auf die 8.000 EUR schon noch was drauflegen. Ich würde den Volvo niemals nie verkaufen, wenn ich mir wieder was fürs gleiche Geld kaufen müsste/würde. Der Einzige, dem sowas zu Gute kommt ist der Autohändler. Als Obergrenze hatte ich mir mal 35.000 EUR gesetzt (nicht drauflegen, sondern gesamt), wobei da schon Winterräder und Gasanlage dabei sein sollten. Wenn es weniger wird umso besser, erfüllt man sich halt paar andere unnütze Wünsche (Fernseher, was weiß ich noch alles)

 

Zusammengefasst verhält  es sich bei mir wegen der Autoentscheidung, Volvo verkaufen/behalten, Kleines/großes kaufen, wenig/viel Geld dafür ausgeben wie das Motto im Swingerclub: "alles kann, nichts muss" :D :D ;)

 

Also, warten wirs ab :)

 

Ciao,

Eric

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Schätzung: was ist mein S60 noch wert?