- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Schafe Nockenwelle für R32 und anders Tuning
Schafe Nockenwelle für R32 und anders Tuning
Hallo,
bekomme nächste Woche meinen R32 DSG geliefert. Nun stellt sich die Frage nach etwas mehr Leistung. dachte an eine scharfe Nockenwelle und ähnliches. Alles allerdings noch im bezahlbaren Rahmen. Leistung sollte um die 300 PS rauskommen. Turboumrüstung ist mir zu teuer und zu risikoreich, da ich relativ viel fahre (30000 km/jahr)
Was könnt ihr mir empfehlen?
Ähnliche Themen
35 Antworten
Re: Schafe Nockenwelle für R32 und anders Tuning
Zitat:
Original geschrieben von Angsthase
Hallo,
bekomme nächste Woche meinen R32 DSG geliefert. Nun stellt sich die Frage nach etwas mehr Leistung. dachte an eine scharfe Nockenwelle und ähnliches. Alles allerdings noch im bezahlbaren Rahmen. Leistung sollte um die 300 PS rauskommen. Turboumrüstung ist mir zu teuer und zu risikoreich, da ich relativ viel fahre (30000 km/jahr)
Was könnt ihr mir empfehlen?
Im Moment nichts.
Moin,
bezahlbar ist relativ, hier einige seriöse Angebote
bei B&B sind noch stufen da zwischen mit nocken mit Aupuff....
Baustufe I komplett ca. 296 PS / 335 Nm
Montage bei uns im Haus
Rothe Spezial Nockenwellensatz
Veränderung / Bearbeitung der Ansaugung
Anpassung und Optimierung des elektronischen Motormanagement
Baustufe I komplett Artikel Nr. RBG5R32-29C 3.200,00 Euro + Abgasanlage eventuell nur empholen
Montage inkl. benötigter VW Ersatzteile
Empfohlnes Zubehör:
Rückstaufreie Auspuffanlage ab Kat siehe unten
______________________________________
www.bb-automobiltechnik.de
Elektronikänderung
Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Kennfeldzündanlage
Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
Modifikation der Zünd- und Einspritzanlage
Motorabstimmung
}B&B Golf V R32 3.2 ca.195 kW / 265 PS
€ 1.498,-
2.
B&B Spezialzylinderkopf
B&B Ansaugbrücke
B&B Abgaskrümmer
B&B Spezialnockenwellen
Elektronikänderung
Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Kennfeldzündanlage
Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
Modifikation der Zünd- und Einspritzanlage
Motorabstimmung
}B&B Golf V R32 3.2 ca.213 kW / 290 PS
€ 7.950,-
sonst müsste noch gehen , dass man z.B seine eigenen umschleifen lässt und ein chuptuning macht müsste knapp über 1000€ liegen aber nicht annähernd 300ps bringen bis +20 würde ich sagen.
Bei sowas wird oft Drehmoment unten weggenommen und oben wieder draufgepackt, läuft unten schlechter obenrum besser.
Du kannst dir also nen R32 leisten und 30.000km damit pro jahr fahren aber willst unbedingt beim tuning sparen.. ???
Wenn dann richtig , Kompressor oder turbo.das andere lohnt doch kaum fürs geld finde ich.
Zitat:
Original geschrieben von 4Shizzle
Du kannst dir also nen R32 leisten und 30.000km damit pro jahr fahren aber willst unbedingt beim tuning sparen.. ???
Wenn dann richtig , Kompressor oder turbo.das andere lohnt doch kaum fürs geld finde ich.
?????????Genau das habe ich auch gerade gedacht????????
hier will uns doch keiner zum Narren halten, oder ? R32 und 30.000 km im Jahr. Hat das Auto noch nicht und klagt schon über nicht genug Leistung. Will aber Geld sparen beim ............ kopfschüttel, kopfschüttel
Das Tuning von Rothe Motorsport auf 296 PS hört sich interessant an. Wendland und Hgp bieten ähnliches, schwere Entscheidung, was soll ich da machen. Preise sind auch ziemlich gleich. Mehr als 4000 Euro geb ich auf keinen Fall für Tuning aus.
Weshalb kaufst du dir nicht gleich einen Wagen mit 300PS+ ??
Ich kann deine Strategie, nicht so ganz nachvollziehen.
Bevorzugst du es mit defektanfälligen Wagen ohne Garantie zu fahren?
ich würde sagen fahre doch erstmal mit dem R32 bevor du schon über mehr Leistung nachdenkst.
vielleicht hätte man vor dem einkauf nachdenken sollen und sch direkt einen s4 holen sollen
Lasst ihn doch,wenn er nen getunten golf haben möchte dann dar fer das auch.Vielleicht fand er den R schöner oder es war sein traumauto...
Wenn du getunt hast berichte mal darüber,würde mich interessieren...
Beim R32 einfach auf Gas umrüsten lassen. Dann fährt man den billiger als ein 105PS Diesel
Turbonachrüstung
Hallo, also würde dir ne Turbonachrüstung empfehlen. Wenn du mit geringem Ladedruck fährst dann sind auch 300PS locker drin. Das mit der Nockenwelle würde ich lassen. Das Auto läuft zwar oben deutlich besser aber du verlierst im unteren Drehzahlbereich deutlich Drehmoment. Denn gerade im Alltag ist es lästig wenn man immer zurückschalten muss um etwas Vortrieb zu bekommen. Natürlich solltest du auch eine gute Abgasanlage montieren. Wenn du den Motor als Sauger beläst, dann naütlich incl. Fächerkrümmer.
mfg Mario
Zitat:
Original geschrieben von Cathul
Beim R32 einfach auf Gas umrüsten lassen. Dann fährt man den billiger als ein 105PS Diesel
Das das quatsch ist weißt du aber selbst oder?
Bei 5l Dieselverbrauch kostets 5,75€/100km (1,15€/l)
Bei 12l Gasverbauch 7,2€/100km (0,6€/l)
und das sind sparsame Verbruchsangaben.
Wenn man dann noch die Anschaffungskosten betrachtet...
Wenn der Threadersteller net mal Geld fürn Tuning hat, dann sollte er zum GT greifen, bei 30.000km/Jahr macht das auch viel Sinn.
Boah, wenn ich mir das so anschaue 30.000km mit 11l S+ verbrauch, macht 4.600€/Jahr, da sind ja die Tuningkosten fast egal dagegen!
Re: Schafe Nockenwelle für R32 und anders Tuning
Aber was hat das denn nun mit einem "Schaf" zu tun???
*duckundweg*
Gruß GT5