ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Schalensitze / Felegn in Titan Optik

Schalensitze / Felegn in Titan Optik

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 9:34

Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor der Entscheidung mir einn TT (Jahreswagen )zu kaufen.

Was meint Ihr, passt die Kombination schwarzer Wagen (S-Line) mit Felgen in Titan-Optik?

Die nächste Frage wär, was Ihr von den original Schalensitze im TT haltet.

Sind diese sehr unbequem auf längeren Fahrten oder sind daher die normalen S-Line Sitze eher zu empfehlen. Optisch sprechen mich die Schalensitze nichtso an, wie sind da eure Empfehlungen?

Freue mich auf euer Feedback.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 29. Juni 2008 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von Carlson2

Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor der Entscheidung mir einn TT (Jahreswagen )zu kaufen.

Was meint Ihr, passt die Kombination schwarzer Wagen (S-Line) mit Felgen in Titan-Optik? Ja

Die nächste Frage wär, was Ihr von den original Schalensitze im TT haltet.

Es gibt keine originalen Schalensitze - nur von Audi Exclusive für 3860 Euro.

Sind diese sehr unbequem auf längeren Fahrten oder sind daher die normalen S-Line Sitze eher zu empfehlen. S-Line Sitze sind auch auf längeren Strecken bequem. Optisch sprechen mich die Schalensitze nichtso an, wie sind da eure Empfehlungen?

Die Schalensitze von Audi Exclusive sehen sehr gut aus - aber halt teuer.

Freue mich auf euer Feedback.

Zitat:

Original geschrieben von Carlson2

Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor der Entscheidung mir einn TT (Jahreswagen )zu kaufen.

Was meint Ihr, passt die Kombination schwarzer Wagen (S-Line) mit Felgen in Titan-Optik?

Die nächste Frage wär, was Ihr von den original Schalensitze im TT haltet.

Sind diese sehr unbequem auf längeren Fahrten oder sind daher die normalen S-Line Sitze eher zu empfehlen. Optisch sprechen mich die Schalensitze nichtso an, wie sind da eure Empfehlungen?

Freue mich auf euer Feedback.

Hi

Bei weiß passen die Titanfelgen perfekt. Bei schwarz fände ich die nicht so gut. Ist aber nur meine Meinung.

Ich bin von den Quattro GmbH Schalensitzen begeistert. Allerdings bin ich nicht der Schlankste und daher ist es nach 400 km nicht mehr das bequemste.

Aber ich habe damit bis jetzt noch keine Probleme gehabt.

MfG

KaJu

am 6. Juli 2008 um 7:59

Hab die Schalensitze und bin voll zufrieden. Guter Seitenhalt und auch noch auf langen Autobahn strecken angenehm. Rueckseite ist in Wagenfarbe lackiert und sieht echt schick aus.

Nun ja, die einzige Frage ist ob man fuer die Kohle nicht auch von einem anderen Hersteller gute / bessere Sitze bekommt. Die Frage muss jeder fuer sich beantworten.

Gruesse

MT Cybershot

Zitat:

Original geschrieben von MTcybershot

Rueckseite ist in Wagenfarbe lackiert und sieht echt schick aus.

MT Cybershot

Hi

Hast du zufällig einen schwarzen TT?

Denn bei mir ist die Rückseite auch schwarz lackiert, obwohl ich einen weißen habe.

MfG

KaJu

am 6. Juli 2008 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Zitat:

Original geschrieben von MTcybershot

Rueckseite ist in Wagenfarbe lackiert und sieht echt schick aus.

MT Cybershot

Hi

Hast du zufällig einen schwarzen TT?

Denn bei mir ist die Rückseite auch schwarz lackiert, obwohl ich einen weißen habe.

MfG

KaJu

Jupp, ist schwarz. War etwas dumm ausgedrückt mit der Wagenfarbe.

am 6. Juli 2008 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von Carlson2

Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor der Entscheidung mir einn TT (Jahreswagen )zu kaufen.

Was meint Ihr, passt die Kombination schwarzer Wagen (S-Line) mit Felgen in Titan-Optik?

Die nächste Frage wär, was Ihr von den original Schalensitze im TT haltet.

Sind diese sehr unbequem auf längeren Fahrten oder sind daher die normalen S-Line Sitze eher zu empfehlen. Optisch sprechen mich die Schalensitze nichtso an, wie sind da eure Empfehlungen?

Freue mich auf euer Feedback.

Hi!

Also ich finds auch net soo passend mit den Titanfarbenen Felgen beim schwarzen Auto. Denke dunkles Auto helle, helles Auto dunkle Felgen (normalerweise;)). Wenn du dunkle Felgen haben willst würde ich die Felgen Tiefschwarzmatt lackieren lassen, dass würde auch super aussehen und wirklich böse wirken. Ich hätte noch etliche Vorschläge, bin mir aber noch net ganz sicher was mit meinen Felgen passiert, deswegen verrate ich mal net zu viel:)... Nur wenn du sie schwarz machst musst du ständig mit deiner Reifenpflege hinterher sein sonst wirkt der Reifen so komisch grau braun ;) Hatte das Problem schonmal bei meinem alten Auto...

LG Sascha

Guckst du...

am 6. Juli 2008 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Softwerker

Guckst du...

okay mit dem grauen Frame passt es wieder;) Jaja immer dieses hin und her mit den Felgen;) Aber macht nunmal nen großteil der Optik aus...

LG

am 7. Juli 2008 um 4:54

Kann man eigentlich (durch Lackieren o.ä.) seine silbernen Felgen nachträglich so verändern, dass man den Titan-Look bekommt?

Ich finde Titan auf Schwarz sieht wirklich klasse aus!

am 11. September 2009 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von FABOLOUS211

Kann man eigentlich (durch Lackieren o.ä.) seine silbernen Felgen nachträglich so verändern, dass man den Titan-Look bekommt?

Ich finde Titan auf Schwarz sieht wirklich klasse aus!

Das würde mich auch interessieren. Kann das jeder gute Lackierer oder gibt es da Spezialisten? Der Preis wäre auch sehr interessant.

Edit: Habe es doch in der SuFu ne Lösung gefunden. Sorry, dass ich den alten Fred wieder hochgeholt habe :(

was mich eher interessiert kann man bei den ds-felgen ob silber oder titan den rand  ringähnlich lackieren?

ein bekannter meinte nämlich das sei net möglich, da es dort keine wirkliche kante gibt und somit der lack abblättern würde...

 

 

hat jemand erfahrung gemacht?

ich fand sie auch toll :cool:

http://img24.imageshack.us/img24/9218/bettshr0007.jpg :)

Zitat:

Original geschrieben von Baraja

Zitat:

Original geschrieben von FABOLOUS211

Kann man eigentlich (durch Lackieren o.ä.) seine silbernen Felgen nachträglich so verändern, dass man den Titan-Look bekommt?

Ich finde Titan auf Schwarz sieht wirklich klasse aus!

Das würde mich auch interessieren. Kann das jeder gute Lackierer oder gibt es da Spezialisten? Der Preis wäre auch sehr interessant.

Edit: Habe es doch in der SuFu ne Lösung gefunden. Sorry, dass ich den alten Fred wieder hochgeholt habe :(

Wenn du dir erst mal nen Eindruck verschaffen willst, wie es in echt aussieht, wasch die Felgen mal n paar Wochen lang nicht und brems in der Zeit mal ordentlich ;)

am 11. September 2009 um 12:47

Vielen Dank für den Tipp. Doch ich bremse nicht. Verwende vorrausschauendes, intelligentes Fahren kombiniert mit zurückschalten und damit optimaler Nutzung der Motorbremse :D

Ich weiß ja wie es in echt aussieht, aber die meisten gebrauchten SLine TT haben die silbernen 19'' DS und da wollte ich halt wissen wie ich am günstigsten an Titan rankomme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Schalensitze / Felegn in Titan Optik