ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Schalensitze TTRS

Schalensitze TTRS

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 9:55

zwei dinge zu den schalensitzen interessieren mich, und da einige rs ja schon verteilt wurden, frage ich mal an:

- gibt es die beim rs nur mit diesen albernen vielen "T" drauf?

- wie machen die sich im alltag, ist das ain- und aussteigen deutlich schwerer als mit den normalen sitzen?

- welche erfahrungen habt ihr sonst so mit den sitzen gemacht?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Juli 2009 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von Honkie2

Zitat:

Original geschrieben von godam

von den dimensionen her sollte ich da reinpassen (1,77 gut 60kg) das ist nicht das thema, ich steige aber alle 3-10min ein und aus und das ca 20mal am tag...denke mal, da können die schnell nervig werden.

optisch fand ich die sitze bisher top, die vielen "T" machen davon aber wieder einiges zunichte.

nehmen die eigentlich zusätzlich noch was von der "beinfreiheit" hinten weg?

Trägst du mit dem TT-RS Zeitungen aus, ;):D oder warum verlässt du dein Auto so häufig?

Mfg

Honkie2

so ähnlich

eilige arzneimittel ;-)

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 31. Juli 2009 um 10:00

Mit den Albernen "TTRS" die gibt es glaub ich nur.

Als ich die Sitze mal testen konnte viel auf das natürlich ein und ausstieg schwieriger sind denn du musst ja über die Wangen. Du kannst eben nicht so reisgleiten wie bei den normale Sitzen sondern musst dich schon etwas rausschälen. Und wenn du etwas breiter;) bist kann es sein das die Sitze auf den Sitzflächen zu eng sind. Also mein Bekannter der ist fast 1,87m und ihm sind die Schalensitzen an den Oberschenkeln zu eng.

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 10:08

von den dimensionen her sollte ich da reinpassen (1,77 gut 60kg) das ist nicht das thema, ich steige aber alle 3-10min ein und aus und das ca 20mal am tag...denke mal, da können die schnell nervig werden.

optisch fand ich die sitze bisher top, die vielen "T" machen davon aber wieder einiges zunichte.

nehmen die eigentlich zusätzlich noch was von der "beinfreiheit" hinten weg?

Hättest ja auch mal 20 Sekunden die Suchfunktion verwenden können und den Beitrag hier verwenden:

http://www.motor-talk.de/.../...aet-komfort-aussehen-t2047393.html?...

Die Schalensitze kannst du sogar in zweifarbigen Leder beziehen lassen. Wie sie der Kollege hier z.B. hat:

http://www.motor-talk.de/.../mein-neuer-ttr-tdi-t2206963.html?...

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von MikeNr.1

Hättest ja auch mal 20 Sekunden die Suchfunktion verwenden können und den Beitrag hier verwenden:

http://www.motor-talk.de/.../...aet-komfort-aussehen-t2047393.html?...

Die Schalensitze kannst du sogar in zweifarbigen Leder beziehen lassen. Wie sie der Kollege hier z.B. hat:

http://www.motor-talk.de/.../mein-neuer-ttr-tdi-t2206963.html?...

hatte ich....

sobald man allerdings ttrs in der suche mit eingibt, kommen 10000beiträge zum ungetarnten...den einen der mich beglückt hätte,

hab ich übersehen...sorry.

beim rs scheint es die option mit dem anderen leder lt konfi nicht zu geben, darum meine frage....

am 31. Juli 2009 um 10:31

Na wenn du das "TTRS" Muster nicht magst normale Sitzen bestellen ,verkaufen und in der Bucht normale Schalenstze holen und die beim Sattler neubeziehen lassen aber das dürfste das selbe kosten wie Audi Exclusive:)

Kann man die Schalen auch in Stoff bestellen, weiß ich jetzt nicht aber ich denke wenn es die Option gibt sollte es wirklich günstiger kommer es nen Sattler machen zu lassen

Zitat:

Original geschrieben von MikeNr.1

Kann man die Schalen auch in Stoff bestellen, weiß ich jetzt nicht aber ich denke wenn es die Option gibt sollte es wirklich günstiger kommer es nen Sattler machen zu lassen

?? Du willst die Schalen in Stoff bestellen, damit du sie nachher nachsatteln kannst damit es günstiger kommt??

Es nicht darum dass es günstiger kommt. Sondern wenn es bei RS nicht angeboten wird die Sitze in den Wunschenfarben ledern zu lassen, wäre es ne Option (wenn überhaupt möglich) es dannach vom Sattler machen zu lassen in Wunschfarbe und Qualität.

Nachdem das Leder auf den TT Sitzen sowieso schlecht ist, würde ich mich dafür entscheiden wenn ich vor der Wahl stehen würde.

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 11:50

ich hätte sogar kein problem mit stoffschalen,

bin eh nicht so der lederfan....aber zumind lt. konfi gibt es die schalen nur mit buschstabensuppen-schrumpelleder

Weiß nicht wie groß dein Händler um die Ecke ist. Aber viele schaffen es auch Dinge möglich zu machen die es lt. Konfigurator nicht möglich sind.

am 31. Juli 2009 um 12:09

Die RS Sitze gibt es auch ohne die vielen Ts

Siehe hier: Ein RS-Schalen in einem TTS http://www.motor-talk.de/.../30062009017-i202950801.html

Ob das allerdings dann die Schalen mit Audi excl. sind, kann ich dir nicht sagen

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 12:11

aber auch da kann man die "t" erahnen....

ich denke, das ist nur komisch fotographiert....

am 31. Juli 2009 um 12:30

Tatsache!

An deiner Stelle würd ich einfach mal beim :) vorbei schaun und die Leder Frage klären und gleichzeitig mal in einem mit Schalen probesitzen, weil das wird dir keiner abnehmen können. Weiß ja keiner was du als störend empfindest und was nicht.

am 31. Juli 2009 um 12:34

Jap die "T" sind noch da;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen