- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Schaltempfehlung im BC deaktivieren möglich?
Schaltempfehlung im BC deaktivieren möglich?
Hallo.
Golf 7 Variant 1,6 TDI Bj. 02/2015.
Ist es mit VCDS möglich die Schaltempfehlungsanzeige am Tachodisplay zu deaktivieren?
LG!
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ich meine ja. Im STG 17 ist glaub ich ein APK dafür. Oder mal im Radio in den Einstellungen schauen, ob man dort nicht die Schaltempfehlungen deaktivieren kann
Geht das nicht sogar über das Radio? Bei car unter Setup und dann multianzeige?
Ja kann man deaktivieren. Anzeige -> Eco tips
An der Stelle wo man konfiguriert was man im Multifunktionsdisplay auswählen können möchte
Wenn man die Eco Tips im Radio deaktiviert wird die Schaltempfehlung immer noch angezeigt. Also im welchen Gang man gerade fährt und im welchen man schalten soll. Wenn man es ganz weg haben will muss man im 17 deaktivieren.
Habe im Stg 17 unter Codierung den Haken bei ,,Effizienzprogramm für Bordcomputer aktiv''
weg gemacht jedoch ist die Schaltempfehlung noch immer vorhanden.
Schau mal in den Anpassungen. Ich meine dort wäre was dafür. Nicht in der Codierung
Unter Anpassung hab ich diese Möglichkeiten.
siehe Bilder
STG 17 (Schalttafel) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 1
Bit 5 deaktivieren? geht das?
Ja Müsste wie im Audi A3 8V funktionieren:
MFA - Schaltempfehlung anzeigen
STG 17 > Codierung > Byte 1 > Bit 5 aktivieren ("Schaltempfehlung (Economy) aktiv") oder deaktivieren "nicht aktiv"
Bei mir steht folgendes:
Bit 0: Zeigertest (Staging) aktiv
Bit 2: Fahrer Informations System ( FIS) verbaut/aktiv
Bit 3: Rundenzähler aktiv
Bit 5: Geschwindigkeitsregelanlage verbaut
Bit 7: Effizienzprogramm für Bordcomputer aktiv
bring das vcds mal auf einen aktuellen stand. die 15.7.1 ist nicht mehr up to date
Hab das hier noch gefunden!
na und schon probiert?
nur mal so am Rande eine reine Interessenfrage: ist die Schaltempfehlung nicht genauso wie Start-Stop Bestandteil der Abgaseinstufung und somit rein gestezlich betrachtet nicht erlaubt bzgl. Deaktivierung? Nicht falsch verstehen: ich deaktiviere zeitweise auch mein S/S, weil es mich nervt. Mich interessiert nur der rein rechtliche Aspekt im Allgemeinen!