ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Schalten bei Kaltstart / Einregelung abwarten?

Schalten bei Kaltstart / Einregelung abwarten?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 7. April 2014 um 12:42

Hallo 212er,

ich wollte mal fragen wie Ihr das haltet.

Also ich leg den Gang (meist Rückwärts wg. Ausfahrt aus Garage) erst ein wenn die Motoreinregelung durch ist, sprich die Drehzahl auf 700U/min gefallen ist.

Bei dem 500er dauert es gefühlt etwas kürzer als damals beim 211er320er. Aber da musste man auch net ewig warten.

Wie haltet Ihr das?

Grüße

Andy

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 7. April 2014 um 12:59

Motor an, Gang rein.

Warten? Nö!

Fahren .....

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

Hallo 212er,

ich wollte mal fragen wie Ihr das haltet.

Also ich leg den Gang (meist Rückwärts wg. Ausfahrt aus Garage) erst ein wenn die Motoreinregelung durch ist, sprich die Drehzahl auf 700U/min gefallen ist.

Bei dem 500er dauert es gefühlt etwas kürzer als damals beim 211er320er. Aber da musste man auch net ewig warten.

Wie haltet Ihr das?

Grüße

Andy

Mache es auch fast immer so... ausser ich hab's sehr eilig, was aber sehr selten vor kommt!

Hallo Gemeinde!

Ich steige ein, starte, lege den Gurt an, warte bis mein Dicker mich lieb hat (Gurtstraffung), Wählhebel runter, Feststellbremse lösen und ab das Pferd!

Regeln tut er ja eigentlich immer direkt, sonst wäre was verkehrt. Muss allerdings dazusagen, im Winter benutze ich die SH.

Herzliche Grüße

Jochen

Anlassen ,Gurten ;spurten:D:D

Andy, du machst dir immer nicht nachvollziehbaren Stress! :D

Fahr den verdammten 500er einfach. Im Winter bei -5,00°C kannst du ihn auch mal ein wenig im Stand laufenlassen, bedeutet ne halbe Minute, bis du nochmal dein Handy auf Nachrichten gecheckt hast, etc.

Gruß

eignetlich reicht auch im winter die zeit vom starten des motors bis zum anschnallen im fahrzeug, damit alle komponenten öl erhalten haben. die erhöhte drehzahl ist doch nur um die umwelt zu schonen, aber mit nem 500er bekommt sicher keinen grünen daumen.....

würde aber bis zum erreichen der betriebstemperatur den benziner nicht über 3000 Umin laufen lassen. und nicht vergessen, die anzeige im KI zeigt nur die kühlwassertemp. an, nicht die öltemp.

zoekie

Andy so mache ich es auch, ansonsten schaltet meiner den Gang manchmal sehr hart bzw. er macht einen kleinen ritt, wenn ich das Bremspeadl los lasse.

Hallo ins Forum,

ich setzte mich rein, dreh' den Schlüssel rum und lege R ein. Beim langsamen Rückwärtsfahren hat der Motor genug Zeit sich einzuregeln. Extra abwarten, bis dies durch ist, mache ich nicht (außer ich mache den Hörtest, ob's rasselt).

Viele Grüße

Peter

PS: Angeschnallt wird erst außerhalb der Garage, damit ich beim Rausfahren aus dem engen Bereich beweglicher bin, alles zu sehen. Ist eh alles Privatgrund.

Ich machs auch wie Andy, bis mir der Dicke:'' es kann los gehen Sheriff, fahr mich warm und gib mir meine 6900rpm ' sagt :D :D

Grüße grüße

Zitat:

Original geschrieben von ismailince

Ich machs auch wie Andy, bis mir der Dicke:'' es kann los gehen Sheriff, fahr mich warm und gib mir meine 6900rpm ' sagt :D :D

Grüße grüße

Jo, er fällt auf 700 ab und will direkt seine 6900!

Will mein CDI auch, fällt auf 650 ab und will direkt seine 4500! :D

Zitat:

Original geschrieben von SternMB

Zitat:

Original geschrieben von ismailince

Ich machs auch wie Andy, bis mir der Dicke:'' es kann los gehen Sheriff, fahr mich warm und gib mir meine 6900rpm ' sagt :D :D

Grüße grüße

Jo, er fällt auf 700 ab und will direkt seine 6900!

Will mein CDI auch, fällt auf 650 ab und will direkt seine 4500! :D

So gehört sich das! :D brave autos! :D

Themenstarteram 8. April 2014 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Andy so mache ich es auch, ansonsten schaltet meiner den Gang manchmal sehr hart bzw. er macht einen kleinen ritt, wenn ich das Bremspeadl los lasse.

Ja ebend. Wenn ich bei der Karre bei 1000/umin (Kaltstart) nen Gang einlege dann muss ich schon heftig auf der Bremse stehen, damit ich net im rückwärtigen Garagentor meines Nachbarn hänge! :D

Und ob das soooo optimal fürs kalte Getriebe is??

Naja, sind ja eh nur paar Sec. bis ich vom Hof reite (oder besser aus der Tiefgarage).

Grüße

Andy

am 8. April 2014 um 7:52

Meine 7g-Tronic im S211 (auch mit M273) hatte auf 200.000km einen Defekt. Bei 125.000km war die EHS durchgebrannt. Sonst nix. Der Wagen hat sehr viel auf den Kopf bekommen - viele Ampelstarts, viel Kickdown, viel 200++ km/h. Warmlaufen habe ich den Wagen nie - ich will mir doch nicht den Motor ruinieren!

Also, Einsteigen, Motor starten, Anschnallen und ab dafür!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Schalten bei Kaltstart / Einregelung abwarten?