Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Schalter in Mittelkonsole versetzbar?

Schalter in Mittelkonsole versetzbar?

Themenstarteram 21. November 2006 um 19:57

Ist es möglich, die Schalter in der Mittelkonsole frei zu versetzen?

Hab jetzt ein Monitorradio, was mir die Schalter verdeckt, dass ich nicht mehr dran kann und da am Rand noch einige blind sind, wollte ich sie mit diesen tauschen bzw so versetzen, dass ich normal dran kann.

Hoffe hab mich etwas verständlich ausgedrückt ;)

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ist mega schwierig,

aber das geht,

die Schalter zu versetzen.

Am besten nochmal DVD-Radio ausbauen,

dann kommt man besser an die Kabelstränge hinten heran,

für die Schalter!

Viel Spass dabei!

Themenstarteram 21. November 2006 um 21:51

Echt so schlimm?

weswegen denn genau? Sind die Kabel evtl. zu kurz?

Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich möchte nur die Positionen vertauschen und nicht die ganze Leiste woanders unterbringen.

Hab mal versucht es auf dem Bild etwas klarer zu machen. Möchte nämlich den Warnblinkschalter und den Schalter für die Heckscheibenheizung gernen nach aussen haben.

Themenstarteram 21. November 2006 um 21:52

oops..

hier das Bild..

ja kannst du versetzen.

ist aber bissl fummelig die stecker zur anderen Position zu friemeln wenns radio drinn ist.

einfach mal mit ner kleinen flachzange anstelle dem finger probieren.

gibt auch Fahrzeuge die haben da nen kleines Ablagefach.

da sind alle schalter auf der fahrerseite und auf der beifahrerseite das fach.Da passt ca ne schachtel kippen rein(in der leiste jetzt)

also bei mir sind die kabel ausreichend lang als ich an den schaltern gebastelt hab.

hi ich hab meine schalter schon paar mal drausen gehabt,

das sollte eigendlich kein prob sein musst versuchen.

glaube die kabel kommen alle hinterm tacho da rüber ob das kabel vom rechten reicht um ihn weiter rechts zu setzten (schulterzuck).

versuchen.

die haben eigendlich alle die selbe größe von daher versetzbar sin die.

 

mfg

Themenstarteram 21. November 2006 um 22:06

Das Radio muss eh nochmal raus, wenn der CD-Wechsler da ist um das Wechslerkabel anzuschliessen.

D.h. dann kann ich das Kabel anschliessen und direkt die Schalter in einem Mal mitversetzen.

Wenn das Radio ausgefahren ist, sieht alles bestimmt unauffällig aus, aber ich frage mich nur, wie es aussieht, wenn 2 Schalter aussen sind, einige in der Mitte und zwischen durch noch diese unbelegten Blindstopfen liegen.

Aber danke für die Tips...

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

aber ich frage mich nur, wie es aussieht, wenn 2 Schalter aussen sind, einige in der Mitte und zwischen durch noch diese unbelegten Blindstopfen liegen.

Aber danke für die Tips...

dann versuche doch zwei nach rechts und zwei nach links zu setzten und die dummis in die mitte,

oder wenn es aufgeht immer abwechselnd.

idee am rande

 

mfg

am 22. November 2006 um 8:56

Also, wenn demnächst meine Sitzheizung reinwandert kommen deren Schalter jeweils an die Außenseite, und meine restlichen vier nach Innen...

Find das ansich ne prima Abgrenzung zu den Sitzheizungsschaltern...;)

Weiß jemand aus dem Kopf raus, ob man auch ne neue Konsole brauch? Weil ich habe noch das kleine Ablagefach neben meinen 4 Schaltern...Das lässt sich entfernen, das weiß ich, nur ob man an dessen Stelle auch Schalter befestigen kann :confused:

ich meine das trotz dem kleinen Fach kleine Führungsschienen in der Leiste sind und die Schalter dadurch passen.

Wie es mit dem Bügel der hinten quer vorbeiläuft in dem die Ablage festgeschraubt ist weiß ich nicht.

HI

Also die schalter können untereinander in jeder position getauscht werden wie oben schon gesagt könnte allerdings der schalter der nach rechts kommt zu kurz sein da der ganze kablestrang von links kommt. Ich hab die schalter in des mittelablagefach wo die handbremse stizt verschoben da ich nen fest installierten 7 " drinne hab

MFG

hab ja schon mehrere varienten gsehn.. unterm lenkrad in der ablage zB, aber bei der handbremse.. noch nie gsehn, gibts da a bild?

mfg kaindl

ja gibt es aber des bild is zu groß und ich bin zu blöde die größe der datei zu ändern

Themenstarteram 22. November 2006 um 16:45

Das Bild würde ich gerne auch sehen.

Bei mir geht das mit den Bildern verkleinern so:

das Bild wählen - rechte Maustaste - bearbeiten - dann oben in der Menüleiste auf Bild gehen - strecken/zerren - auf 50% beide Werte einstellen und dann speichern

weiss aber nicht, welches Programm du hast, bei mir ist es glaub ich dieses Standardprogramm, was bei Windows dabei ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Schalter in Mittelkonsole versetzbar?