ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Schalter Innenbeleuchtung Beifahrertür defekt...

Schalter Innenbeleuchtung Beifahrertür defekt...

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. Februar 2006 um 16:54

Hallo,

bei meinem 1998er A6 Avant funktioniert das Innenlicht nach öffnen der Beifahrertüre leider nicht mehr. Alle anderen Türen sind nicht betroffen, da funzt das einwandfrei.

Was für ein Akt ist es, den Schalter auszubauen? Sitzt der irgendwo im Schloß? Muß dafür doch wohl nicht das ganze Schloß austauschen, oder?

Gruß

Jörg

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich schau mal im Buch nach, Moment noch...

Interessanten Fuhrpark hast du da, ist das Historie oder fahren die alle noch bei dir im Stall? Der 318is war früher der Traum meiner schlaflosen Nächte und das Cabrio hatte ich auch, als 320er - eine Traumlinie.

Gruß,

Frank

Ich finde in Etzolds "So wird's gemacht" nichts dazu - sorry

Ist eigendlich easy.

http://www.micmic.de/Tuerkontaktreparatur.doc

Ist nicht so schwer wie es aussieht.

Hey Rudi!

Schönes Album hast´ da.

Nicht nur ´nen schicken Audi hast Du!

Besonders begeistern mich die Allroad-Scheinwerfer und die Creme-farbene Leder-Ausstattung!

Glückwunsch zu dem tollen Gefährt.

Yo Jutta - das nennt man "Fred-Hijacking"

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von Tansanit

Ich schau mal im Buch nach, Moment noch...

Interessanten Fuhrpark hast du da, ist das Historie oder fahren die alle noch bei dir im Stall? Der 318is war früher der Traum meiner schlaflosen Nächte und das Cabrio hatte ich auch, als 320er - eine Traumlinie.

Gruß,

Frank

hallo frank,

danke dir fürs schauen, auch wenn nichts drin stand.. ;-)

ja der fuhrpark ist so noch komplett. sind bis auf eine ausnahme auch alle in ordnung, mit tüv oder sofort tüv-fähig. die ausnahme ist der m3. der m3 befindet sich gerade im komplett-aufbau. der stand ist, das das ding vom lackieren in der originalfarbe wieder zurück ist, und der unterboden (bis auf eine bremsleitung) und die achsen komplettiert wurden. motor muß noch rein und die karosserieteile wieder angeschraubt werden. wenn doch mehr zeit dafür hätte....

der 318is ist ab werk mit der m-technic 2 verspoilerung ausgeliefert worden, erstbesitz bmw, münchen. diesespoiler sind meist am 325i bestellt worden, am 318is ultraselten.

gruß

jörg

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

Ist eigendlich easy.

http://www.micmic.de/Tuerkontaktreparatur.doc

Ist nicht so schwer wie es aussieht.

danke dir, mein rechner macht gerade den link nicht auf, habe leider probleme mit dem internet, so dass ich nicht alles öffnen kann. werde mir das ganze dann schnellstmöglich studieren...

gruß

jörg

Danke für die Blumen.

Frauchen hab ich 1997 -ups 1998- am Strand kennengelernt

Auto war Glücklicher/Unglücklicher Zufall 2005

Und der Lütte.......hmmmm.......weiß bis heute nicht, wo der auf einmal herkommt, war aber ca 6.9.2003. Achja Bienen und Blümchen oder so.

Oder so

 

-----Papa, wie bin ich auf die Welt gekommen?

Na gut mein Sohn, irgendwann hätten wir dieses Gespräch führen müssen:

Der Papa hat die Mama in einem "chatroom" kennen gelernt. Später haben der Papa und die Mama sich in einem "cyber café" getroffen und, auf der Toilette hat die Mama ein paar "downloads" von Papas "memory stick" machen wollen.

Als der Papa dann fertig für das "uploaden" war, merkten wir plötzlich, dass wir keine "firewall" installiert hatten. Leider war es schon zu spät um "cancel" oder "escape" zu drücken und die Meldung "Wollen Sie wirklich uploaden?" hatten wir in den "Optionen" unter "Einstellungen" schon am Anfang gelöscht.

Mamas Virenscanner war schon länger nicht "upgedateted" und kannte sich mit Papas "blaster-wurm" nicht so recht aus. Wir drückten die "Enter-Taste" und Mama bekam die Meldung "Geschätzte download-Zeit 9 Monate".-----

 

ZITAT ausm anderen Forum

Stimmt, der is hatte hinten nur den kleinen Spoiler, Spiegel in Wagenfarbe, größeren Frontspoiler und etwas mehr PS...

Dyass das Türschloss defekt ist dachte ich mir fast, aber rudi hat ja gut weitergeholfen.

Schönen Abend noch,

Frank

Huch, da ist ja einiges dazwischengekommen bei antworten.

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

Danke für die Blumen.

Frauchen hab ich 1997 -ups 1998- am Strand kennengelernt

Auto war Glücklicher/Unglücklicher Zufall 2005

Und der Lütte.......hmmmm.......weiß bis heute nicht, wo der auf einmal herkommt, war aber ca 6.9.2003. Achja Bienen und Blümchen oder so.

Oder so

 

-----Papa, wie bin ich auf die Welt gekommen?

Na gut mein Sohn, irgendwann hätten wir dieses Gespräch führen müssen:

Der Papa hat die Mama in einem "chatroom" kennen gelernt. Später haben der Papa und die Mama sich in einem "cyber café" getroffen und, auf der Toilette hat die Mama ein paar "downloads" von Papas "memory stick" machen wollen.

Als der Papa dann fertig für das "uploaden" war, merkten wir plötzlich, dass wir keine "firewall" installiert hatten. Leider war es schon zu spät um "cancel" oder "escape" zu drücken und die Meldung "Wollen Sie wirklich uploaden?" hatten wir in den "Optionen" unter "Einstellungen" schon am Anfang gelöscht.

Mamas Virenscanner war schon länger nicht "upgedateted" und kannte sich mit Papas "blaster-wurm" nicht so recht aus. Wir drückten die "Enter-Taste" und Mama bekam die Meldung "Geschätzte download-Zeit 9 Monate".-----

 

ZITAT ausm anderen Forum

Den kannte ich noch nicht!

So, oder so ähnlich werden es unsere Kleinen wohl mal erleben!

Ach, wäre ich doch nochmal 20!

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von Tansanit

Stimmt, der is hatte hinten nur den kleinen Spoiler, Spiegel in Wagenfarbe, größeren Frontspoiler und etwas mehr PS...

Dyass das Türschloss defekt ist dachte ich mir fast, aber rudi hat ja gut weitergeholfen.

Schönen Abend noch,

Frank

hallo frank,

richtig hinten kleiner spoiler, vorne die spezielle is-lippe und der wagen war immer ein zweitürer mit shadowline (spiegel und stoßstangen in wagenfarbe, fensterrahmen schwarz matt, kein chrom.) im e30 immer 136 ps, 16V. ich glaube den gabs auch beispielsweise nur mit schwarzem innenhimmel und in den farben schwarz, rot, weiß und silber. bauzeit 14 monate in relativ geringer stückzahl.

gruß

jörg

ps der türschloss link läßt sich bei mir momentan nicht öffnen. ich sollte aber nächste woche einen anderen pc mit neuer dsl verbindung bekommen. hoffe dann gehts...

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von FranziskaW

Den kannte ich noch nicht!

So, oder so ähnlich werden es unsere Kleinen wohl mal erleben!

Ach, wäre ich doch nochmal 20!

schon lustig, was für geschichten rauskommen, wenn der innenlichtschalter kaputt ist! ;-)

gruß

jörg

Zurück zum Thema ;-)

 

Ist das Innenraumlicht einfach ausgeblieben ?

Bei mir "flackert" bzw. pulsiert es nämlich - aber halt auch nur bei Öffnen der Beifahrertür...könnte das auch am Türkontaktschalter liegen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Schalter Innenbeleuchtung Beifahrertür defekt...