1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Schalter zum Spiegel ein- und ausklappen unbeleuchtet

Schalter zum Spiegel ein- und ausklappen unbeleuchtet

Kia
Themenstarteram 10. Januar 2018 um 19:58

Guten Abend zusammen,

habe bei meiner Probefahrt mit dem Stinger festgestellt dass der Schalter zum Spiegel ein- und ausklappen nicht beleuchtet ist.

Muss man echt an so etwas sparen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 5. Februar 2020 um 10:32:31 Uhr:

Warum rufst du nicht einfach bei kia an?

Ok, ich gebe es an MT weiter. Das Forum kann geschlossen werden, weil jemand einen Geistesblitz hatte.

Zusammen mit dem Satz unter dem Profil, könnte man aber auch schon fast wieder auf Sarkasmus schließen...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schalter Schiebedach (un-)beleuchtet?' überführt.]

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich habe zwar einen Niro, aber bei dem ist auch die komplette Spiegelverstellung unbeleuchtet.

Finde ich auch blöd.

Wie oft fummelt ihr da den Nachts rum? :)

Dann kauf doch einen vergleichbaren BMW 440i Gran Coupe xDRIVE LUXURY LINE für 77000 Euro. Da ist die Beleuchtung vielleicht (aber auch nur vielleicht) enthalten.

( oder im billigeren Optima ) ...frech grins

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 11. Januar 2018 um 06:34:39 Uhr:

Dann kauf doch einen vergleichbaren BMW 440i Gran Coupe xDRIVE LUXURY LINE für 77000 Euro. Da ist die Beleuchtung vielleicht (aber auch nur vielleicht) enthalten.

Man muss auch dazu Lichtpaket kaufen, ansonsten bekommst du für 77.000 euro nur Glühbirnen im Innenraum

Zitat:

@Mahmoudibra84 schrieb am 11. Januar 2018 um 06:57:43 Uhr:

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 11. Januar 2018 um 06:34:39 Uhr:

Man muss auch dazu Lichtpaket kaufen, ansonsten bekommst du für 77.000 euro nur Glühbirnen im Innenraum

So eine Frechheit für 77000.- und keine volle Hütte

Ok, ist jetzt nicht schön, da ja die Taster 5 cm tiefer ja Beleuchtet sind.

Aber mal ehrlich, einmal eingestellt und gut ist.

Das man da mal Nachts ran muss sollte nicht so oft vorkommen.

Aber schöner wäre es schon gewesen.

Gruß Slowy

Wahrscheinlich ging es den Entwicklern wie mir: Warum sollte der Schalter beleuchtet sein?

Drück man Knopf auf Fernbedienung, verriegelt er und legt die Ohren an.

Ich habe den Schalter noch nie benutzt, von daher kann ich damit leben.

Immer wieder witzig was anderen Fahrern so auffällt. Oder hier gepostet wurde. Von wegen der Stinger hat keine ÖL-Tempanzeige und so. ^^

Ist aber je nach dem wo er verkauft wird auch unterschiedlich ausgestattet. Das kann dann doch mal zu Verwirrung führen.

Und bei meinen Seat benutze ich den Taster mehrmals täglich.

Du siehst also, das das auch für den einen oder anderen ein wichtiges Feature sein kann.

Auch wenn beim Stinger die Spiegel automatisch abklappern werde ich wohl doch noch einen manuellen Eingriff benötigen. Liegt aber an meiner recht engen Garageneinfahrt.

Wird aber jetzt geändert wenn der Stinger erst mal da ist.

Also kleines Feature was aber eine wichtige Rolle spielt. Einen Wagen zB der keine anklappbaren Spiegel hat wäre für mich ein NoGo. Da gibt es bestimmt andere, die mir dafür, nicht nachgefragt, einen Vogel zeigen würden.

Gruß Slowy

Das leuchtet ein!^^

Obwohl... wenn ich mich recht erinnere...

ist der Stinger nicht hinten so breit, dass die Spiegel vorne gar nicht die breiteste Stelle des Autos sind? Also die Breite vorne mit Spiegeln entspricht in etwa der Breite Hinten (Kotflügel). Dann würden Dir die Ohren anlegen für die Garage nicht viel nützen.

2018-kia-stinger-gt-rear-end
Kia-stinger-09

Hmm, wenn der Arsch nicht reinpasst muss ich wohl früher ran als gedacht :-)

So schafft sich das Produktmarketing Potentiale zur Verbesserung (oder neue Positionen im Zubehörkatalog) :-)

Spaß beiseite - das scheint die Gratwanderung zu sein, um möglichst günstig bleiben zu können.

Keine Frage, das Auto fährt auch ohne weitere Komfort-Features, aber schöner wär schon mit...

Vgl. Skoda "simply clever":

abblendbare Innen- und Aussenspiegel, Ambientebeleuchtung für alle Fußräume, Rotlicht in den Türen nach hinten bei Öffnung selbiger, 12V-Anschluß im Kofferraum, Laderaumabdeckung mit Seitenführung statt einer Rollplane... Kleinigkeiten, je nach Blickwinkel und Erwartungshaltung.

[Und um der Frage: "Warum hast'e dann KIA gekauft?" zuvorzukommen:

Weil es noch andere Kriterien gibt als Anzahl der Assistenten, oder bunt, oder Status, oder, oder.

Da spielt die Euronen-Frage gar nicht einmal die Hauptrolle ;-) ]

Zitat:

@Practicus schrieb am 11. Januar 2018 um 17:34:55 Uhr:

So schafft sich das Produktmarketing Potentiale zur Verbesserung (oder neue Positionen im Zubehörkatalog) :-)

Spaß beiseite - das scheint die Gratwanderung zu sein, um möglichst günstig bleiben zu können.

Keine Frage, das Auto fährt auch ohne weitere Komfort-Features, aber schöner wär schon mit...

Vgl. Skoda "simply clever":

abblendbare Innen- und Aussenspiegel, Ambientebeleuchtung für alle Fußräume, Rotlicht in den Türen nach hinten bei Öffnung selbiger, 12V-Anschluß im Kofferraum, Laderaumabdeckung mit Seitenführung statt einer Rollplane... Kleinigkeiten, je nach Blickwinkel und Erwartungshaltung.

[Und um der Frage: "Warum hast'e dann KIA gekauft?" zuvorzukommen:

Weil es noch andere Kriterien gibt als Anzahl der Assistenten, oder bunt, oder Status, oder, oder.

Da spielt die Euronen-Frage gar nicht einmal die Hauptrolle ;-) ]

Zu dem Amiente Licht Gedöne kann ich nur das Renault Talisman Forum empfehlen. Sieht klasse aus, wenn es denn funzt. Blöd ist nur wenn die Lichtpanele in den Disco-Modus schalten oder teilweise ausfallen.

Es gibt wohl bei jedem Auto Potential zur Detailarbeit. Ich werde mir die Carbon Schutzfolien für die Türen und die Stinger Text Stainless Steel Door Striker Cover auf jeden Fall noch kaufen. Ob ich den Stinger auch mit dem STINGER-Schriftzug verziere werde ich noch abwarten.

Das Gleiche gilt für die Ablagefächer in den Türen... HARTPLASTIK. Wenn schon Hartplastik, dann fummelt da wenigstens Klebefilz oder Gummi unten rein, damit man da auch mal was reinlegen kann, ohne das es die ganze Zeit klappert und klimpert @ KIA und andere Hersteller. Kostet nur Centbeträge.

Aber dafür gibt es ja Händler die da Abhilfe schaffen und Zubehör rausbringen.

Zu der Frage warum ich den Stinger gekauft habe; Ich finde den Wagen gelungen und er macht Spaß. Das sehe wohl nur ich nicht so, dazu nur zwei Anekdoten:

Gestern war ich auf der Autobahn Hannover - Dortmund unterwegs. Auf dem Rückweg war ein LKW-Unfall. 30 Min Stau mit Stop und Go. Viele neugierige Blicke. Ich wurde sogar 2x angehupt, ich sollte die Scheibe runter machen. Beides Male wurde ich gefragt was das für ein Auto ist. Als ich dann später Tanken war, wurde ich von einem Mercedesfahrer angesprochen. Er hatte auch einen V6. Wieder wurde der Wagen genau angeschaut, Fragen gestellt und Probe gesessen.

Da bin ich wohl nicht alleine mit Meiner Meinung das der Wagen optisch gelungen ist.^^

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 21:09

Zitat:

@Slooowy schrieb am 11. Januar 2018 um 14:23:48 Uhr:

Ist aber je nach dem wo er verkauft wird auch unterschiedlich ausgestattet. Das kann dann doch mal zu Verwirrung führen.

Und bei meinen Seat benutze ich den Taster mehrmals täglich.

Du siehst also, das das auch für den einen oder anderen ein wichtiges Feature sein kann.

Auch wenn beim Stinger die Spiegel automatisch abklappern werde ich wohl doch noch einen manuellen Eingriff benötigen. Liegt aber an meiner recht engen Garageneinfahrt.

Wird aber jetzt geändert wenn der Stinger erst mal da ist.

Also kleines Feature was aber eine wichtige Rolle spielt. Einen Wagen zB der keine anklappbaren Spiegel hat wäre für mich ein NoGo. Da gibt es bestimmt andere, die mir dafür, nicht nachgefragt, einen Vogel zeigen würden.

Gruß Slowy

Guten Abend,

ist bei mir genau das gleiche Thema.

Ich muss die Spiegel einklappen weil es sonst zu eng am Garagentor wird.

Und ich habe ihn trotzdem bestellt weil ich damit leben kann und es einfach ein klasse Auto ist.

Habe noch nie gehabt dass mir alles zusagt, vom außendesign über das klasse innendesign mit weißer Tastenbeleuchtung und auch noch erstklassigen LED Scheinwerfern. Und als Dankeschön nich 7 Jahre Garantie. Was will man mehr ?

Deine Antwort