Schalterleiste Vor-MOPF gegen MOPF tauschen
Hallo,
ich habe aktuell folgendes "Problem". Mein Fahrzeug (Vor-MoPf) verfügt über die durchgehende Schalterleiste, jedoch in Hartplastikoptik, unter dem Radio. Die Schalter für Sitzheizung/Lüftung/Standheizung/Heckrollo/Eco usw. sind dabei in "schöner" schwarzer Plastik gehalten.
Frage: Kann man dieses Element gegen eines vom MoPf tauschen? Was würde so etwas kosten? Gibt es Anbieter?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Gerade die Schalterleiste stellt für mich eher einen Rückschritt dar. Freu Dich über Deinen tollen Wagen und hadere nicht mit dem vermeintlichen Manko, das keines ist.
Also ich finde die neue Schalterleiste aufjeden Fall hochwertiger. Wenn man beim Vormopf z.b. die Sitzheizung anmacht, knackt der Schalter richtig billig. Beim Mopf knackt da nichts mehr!
Ähnliche Themen
75 Antworten
Du meinst die verchromte, aufgesetzte Leiste, die man auch beispielsweise im 204 bekommt, richtig?!
Ich weiß nicht, ob ein Tausch hier möglich ist. Die Schalterleiste beim Mopf ist abhängig von den gewählten Ausstattungen in unterschiedlichen Längen gehalten, sitzt mittiger als die Schalter im Vormopf und hat zudem mehr Funktionen, weil ja auch der Schalter für den Warnblinker da runter gewandert ist. Ich tippe drauf, dass man hier mehr tauschen muss, als nur die Schalterleiste.
Hast du einen Vormopf-212 500 gekauft?
Hmm, schade. Die Schalterleiste ist bei mir auch nicht ganz voll (ein Taster fehlt, der dritte von rechts). Die Sache mit dem Warnblinker leuchtet jedoch völlig ein.
Danke.
PS: Jo, ist ein BiTurbo als Alltagshure geworden. Wunderbarer Motor. Werde am WE mal ein Video erstellen.
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
PS: Jo, ist ein BiTurbo als Alltagshure geworden. Wunderbarer Motor. Werde am WE mal ein Video erstellen.
Herzlichen Glückwunsch zur "Alltagshure" und viel Spaß mit dem tollen Motor im, wie ich finde, schicken Umfeld (auch ohne Mopf-Schalterleiste).
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
hey super, glückwunsch auch von mir... und lass mal hören, wie ist der so im Vergleich zum M273... bin ganz gespannt auf deine Alltagserfahrungen und deinem "Langzeittest" mit diesem geilen Aggregat
Bei 40.000km p.a. bin ich auch gespannt, zumal es erstmalig ein 4matic geworden ist. Nicht weil ich es brauche, sondern weil es viel billiger war. Also 4matic M 278 vs. Hinterradantrieb M 273. Ich denke es ist ein Patt, aber genaueres wohl an Himmelfahrt (da startet eine große Ausfahrt und wir nehmen beide V8 mit).
Gerade die Schalterleiste stellt für mich eher einen Rückschritt dar. Freu Dich über Deinen tollen Wagen und hadere nicht mit dem vermeintlichen Manko, das keines ist.
Zitat:
Also ich finde die neue Schalterleiste aufjeden Fall hochwertiger. Wenn man beim Vormopf z.b. die Sitzheizung anmacht, knackt der Schalter richtig billig. Beim Mopf knackt da nichts mehr!
Zitat:
Original geschrieben von Daimler350
Bei mir knackt nichts. Hast Du Rheuma?
Zitat:
Zitat:
Holger....das hast du falsch verstanden.... er meinte seinen Vormopf und nicht sich
Zitat:
Zitat:
Nicht dass ich wüsste.
Hallo,
ich wollte nochmal auf die Frage zurück kommen^^.
Kann man die Leiste tauschen? also ich meine jetzt die mittlere wo die Uhr verbaut ist.
http://upload.wikimedia.org/.../...ronic_Obsidianschwarz_Interieur.JPG
gegen
http://upload.wikimedia.org/.../...._April_2013%2C_D%C3%BCsseldorf.jpg
natürlich in der richtigen Farbe.
Es geht darum das ich gerne das NTG 4.0 gegen das NTG 4,7 und ich finde es nicht so prinkelnd wenn der Warnblinker nicht mehr funktioniert und sieht auch besser aus.
Zitat:
Zitat:
Ich fahre grad den Mopf der knackt auch wenn mann etwas fester die Tasten drückt. Übrigens nicht das einzige was knackst. Die Hutablage knarzt bei Sonneneinstrahlung genauso wie beim 204....
Ja, kann man tauschen.
Anbieter, Mercedes Benz.
Zitat:
Original geschrieben von benzsport
Ja, kann man tauschen.
Anbieter, Mercedes Benz.
Einfach Plug&Play?