ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Schaltgetriebe 500E

Schaltgetriebe 500E

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 19:22

Hallo,

gibt es überhaupt ein Schaltgetriebe für nen 500E was die Kräfte aushält oder anders gefragt gibt es irgendeinen Hersteller der Vernünftige Schaltgetriebe baut die an nen 119er Motor passen also nicht das original Rürwerk von Mercedes sondern so etwas was Porsche oder BMW oder Audi hat.

Bitte jetzt keine Antworten wie geht gar nicht sonder nur wer etwas vernünftiges zu schreiben hat.

MfG Olli

Beste Antwort im Thema

kannste dagegen abhacken, michel.:D

ciao

ulf, der den 6.9 gefühlt besser fand als den 500E und von dem deshalb entäuscht war und der 6.3 soll noch giftiger gewesen sein:cool:

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

frag mal bei AMG an, olli.

ich weiß es nun nicht, könnte mir aber vorstellen, daß AMG sowas auf wunsch eingebaut hat.

ciao

ulf

nein gab es nie....

es gibt natürlich schaltgetriebe die das aushalten....

also in hildesheim wurde erst ein isdera gebaut.... mit schaltgetriebe... dazu wurde allerdings auch eine adapterplatte gegossen....welches getriebe verbaut wurde weiß ich zwar... aber darf ich nich sagen... würde auch fürn hecktriebler nicht in frage kommen und hilft nicht weiter.... da der imperator ja mittelmotor hat.....

 

wie das fährt...?? heidewitzka..... :D

gab`s echt nicht, michel?

ich meine, den M100 6.3 gab`s ganz früher in den anfängen mal mit schaltgetriebe auf supersonderwunsch unter vorgehaltener hand.

beim 450er passte das schaltgetriebe vom 350er auch z.b., hielt aber nicht lange.

ciao

ulf

es ging doch jetzt om den m119 vom olli... *kopfkratz*

und der m119 hat 320 ps... und nich wie die gruken von damals....

na ja, ich denke mal, daß beim getriebe eher das drehmoment zählt, michel, und da hatte der M100 was mehr von als der olle M119.:D

ciao

ulf

da bin ich mir nicht sicher das er viel mehr hat als 480 NM... es mag einem so vorkommen weil er untenrum dank hubraum geht... aber oben rum eben nich mehr ganz so geht...

der m119 is eben ein mehrventiler.... der kommt bis zum schluss mit leistungszuwachs.... wenn die drehmomentkurve bei 4000 abflcht kommt die leistungskurve... dadurch hat man das gefühl der der 500er beim hochdrehen immer noch mal nachlegt.....

nimm das Schaltgetriebe vom M5 E39.

6-Gang, knackig-fein

ich kenne einen Umbau am M113 mit og. Schaltgetriebe.

er hält

soweit ich mich erinnern kann, waren`s ca. 500nm ab 600rpm, michel.:D

6.3 bin ich noch nicht gefahren, aber 6.9 ging unten rum mit seinen 550nm zumindest gefühlsmäßig besser als der M119 mit 5l.:D

ciao

ulf

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von rodneX

nimm das Schaltgetriebe vom M5 E39.

6-Gang, knackig-fein

ich kenne einen Umbau am M113 mit og. Schaltgetriebe.

er hält

Hallo,

wurde da auch eine Adapterplatte hergestellt oder wie haben die das gemacht?

Also wenn es eine Möglichkeit geben würde einen 500E auf Schalter umzubauen und es nicht all zu teuer ist würde ich es einmal in Angriff nehmen. Macht dann bestimmt richtig Spass das Auto.

MfG Olli

nicht so teuer... kopfkratz... also unter 10.000 euro brauchst du nicht mal drüber nachzudenken....

das weißt du schon oder....??

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 11:50

Da kauf ich mir lieber noch nen 911er

Für unter 10.000eu nen 911 kaufen??? *kopkratz*

 

wo?? Da steig ich ein und kaufe drei!

 

 

Hi

falls du 'ne 911'er findest für ca.10000EUR.... :-)

Übrigens, der 6.3lt hatte 510Nm bei 2800U/min.

Gruss PMF

wußte ich es doch... das die keinen unterschied haben.... ich denke nach den jahren gibt es eh keinen mehr der das aufs rad bringt....

gut es is eben deutlich früher da... aber auch keine kunst bei nem mittelklasse wagen an hubraum mehr....:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen