ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Schaltgetriebe nach 130 Tkm kaputt

Schaltgetriebe nach 130 Tkm kaputt

Themenstarteram 19. August 2005 um 15:34

Bitte sagt, dass das nicht normal ist.

Kulanz wurde aber bereitz abgelehnt (die hören eh nicht auf euch).

Es handelt sich um einen C200 Kompressor, Bj. 2001

Wurde als Firmenwagen von wechselnden Fahrern gefahren.

Aber keine sehr häufigen Wechsel.

übrigenz: die wollen 2.100 Euro für ein neues Getriebe. Sie sagen, man kann es nicht reparieren. Die Symptome: der 2. Gang geht nicht mehr rein. Davor flog schon monatelang beim Anfahren immer wieder der 1. Gang raus. War das die Ankündigung für den größeren Defekt?

Hätten wir gleich zum Onkel Doktor gehen sollen?

Grüße Stefan

Beste Antwort im Thema

Der Fred pennte seit 8 Jahren ruhig und friedlich...

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Da gab es was,wir haben da 2Getriebe instandgesetzt.Gib mir mal deine Fahrgestellnummer als PN.

Themenstarteram 23. August 2005 um 8:21

Danke db-fuchs

 

Danke db-fuchs für das Interesse.

Inzwischen hat sich die Sache erledigt, da ein neues Getriebe eingebaut wurde.

Gruß, Stefan

am 7. Januar 2013 um 20:15

hab meine alten c 180 bj 94 bei 133000 km wegen "schlaggeräuschen" im rüchwärtsgang und den gängen 1-3, 2008 verkauft. war mächtig enttäuscht von der MB qualität!!

Der Fred pennte seit 8 Jahren ruhig und friedlich...

Vor allem weil der beispielhaft nun neu angeführte C180 kein *203 ist bei

dem angegebenen Baujahr.

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder

Vor allem weil der beispielhaft nun neu angeführte C180 kein *203 ist bei

dem angegebenen Baujahr.

.... aber zumindest passt dazu der Schreibstil - man darf sich glücklich schätzen, wenn überhaupt noch die Automarke getroffen wird :D

Dazu scheint es immer mehr zur Routine zu werden, sich an sehr alte, aber dennoch gut geschriebene Beträge mit wenigen eigenen Zeilen, dann ohne Satzzeichen und in Kleinschreibung mit eigener Meinungsbekündung ranzuhängen. :eek:

am 8. Januar 2013 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder

Vor allem weil der beispielhaft nun neu angeführte C180 kein *203 ist bei

dem angegebenen Baujahr.

.... aber zumindest passt dazu der Schreibstil - man darf sich glücklich schätzen, wenn überhaupt noch die Automarke getroffen wird :D

Dazu scheint es immer mehr zur Routine zu werden, sich an sehr alte, aber dennoch gut geschriebene Beträge mit wenigen eigenen Zeilen, dann ohne Satzzeichen und in Kleinschreibung mit eigener Meinungsbekündung ranzuhängen. :eek:

100 % Zustimmung, aber bitte "Beiträge"

Gruß benzfan

am 8. Januar 2013 um 13:25

Naja, wenn man sich ueberlegt das nach 8 Jahren schweigen im Thread mal wieder einer von vielen Millionen MB-Fahren ein kaputtes Getriebe hat, kann es so schlecht nicht sein ;) Zumal die letzte Zwiebel angeblich 14 Jahre alt war. Da stehen andere schon beim Schrotti zum schlachten

Wo es gerade so aktuell ist, mein Nachbar hat sich einen w201 gekauft und bei der Haimfahrt ist die Einspritzpumpe verreckt. Hat keine 20km gehalten.

Zitat:

Original geschrieben von kohl33

Wo es gerade so aktuell ist, mein Nachbar hat sich einen w201 gekauft und bei der Haimfahrt ist die Einspritzpumpe verreckt. Hat keine 20km gehalten.

Und was hat das mit dem Schaltgetriebe zu tun?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Naja, wenn man sich ueberlegt das nach 8 Jahren schweigen im Thread mal wieder einer von vielen Millionen MB-Fahren ein kaputtes Getriebe hat, kann es so schlecht nicht sein ;) Zumal die letzte Zwiebel angeblich 14 Jahre alt war. Da stehen andere schon beim Schrotti zum schlachten

Naja, die Schalter von Mercedes sind in der Regel schon ziemlich robust und halten ein Autoleben lang. Allerdings sind diese auch schlecht durchdacht und hängen der Konkurrenz Jahre hinterher.

Gruß

am 8. Januar 2013 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von kohl33

Wo es gerade so aktuell ist, mein Nachbar hat sich einen w201 gekauft und bei der Haimfahrt ist die Einspritzpumpe verreckt. Hat keine 20km gehalten.

Nen w201 mit 20km :D Mal im ernst, wieviel Jahre hat die auf dem Buckel und wieviel Kilometer? An so einer alten Gurke geht immer was hinueber

Wenn wir schon zielunorientiert am Plaudern sind, die Quietscheente meiner Enkelin verliert Luft, gleichzeitig will ich auch noch ihr Volumen erhöhen und ihren Heckspoiler vergrößern, damit sie fetter auf dem Boden steht.

Leider ist in der FAQ nebst SuFu darüber nichts zu finden und somit hoffe ich halt darauf, dass das W203 Forum hier helfen kann.

Zwangsjacke bitte in der Größe 52 ;)

Mit Deiner aufgeziegelten Ente teile ich das Badewasser nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Schaltgetriebe nach 130 Tkm kaputt