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schaltknauf Automatik Facelift E zu F 318d LC Bj2011 Touring
Hallo Freunde, es geht um meine BMW 318D E91 LCI Bj2011.
Ich habe mir ein Schaltknauf gekauft und würde es gerne einbauen.
Kennt Ihr euch mit der Pinbelegung aus?
Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.
Mein Problem:
Rechter Stecker passt farblich und von der pinBelegung her.
Beim linken Stecker sind die Farben komplett unterschiedlich also Stecker und Adapter.
Ich poste noch paar Bilder unter dem Thread,da nur 5 hier platz haben.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Viel Geld für ein Wahlhebel der einfach komplett wie ein Fremdkörper in dem Auto ausschaut.
Sorry ihr könnt ja machen was ihr wollt aber es passt einfach null.
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17 Antworten
Zusatzbilder
Ist das dieses umrüst Kit (siehe Bild) dass man sich auf ebay und dgl. bestellen kann?
Hi, danke schon mal für deine Antwort.
Aber ich habe in den Rezensionen gelesen, dass es für E91 nicht geht. Deswegen habe ich es noch nicht verbaut. Mein Auto ist E91 Bj. 2011 der die Rezension abgegeben hat hat einen E91 bj 2010.
Der war auch nicht zurückhaltend was die vulgere Ausdrucksweise angeht.
Die Pinbelegung auf dem Video ist anscheinend für e90.
In übrigen habe ich mein Auto bei Kauf des Schaltknaufs beschrieben und dem Verkäufer seine Aussage war: ok
Die Pinbelegung am schaltknauf selber ist wie alle Produkte die ich im Netzt gefunden habe identisch. Auch bei deinem Bild durfte das der Fall sein. Dieser Adapter mach mir sorgen. Will jetzt nich meine Elektronik schrotten.
Hier ein kurzes Video von mir:
Es ist das hier.
Ich traue dem ganzen nicht. Daher meine Frage. Kann jemand die Pinbelegung nachvollziehen? Oder riskiere ich einen kurzen?
Linker Stecker. Pinbelegug matcht nicht...2 Verbindungen leer...
Chinesische Mechatroniker sind die besten...der hat sein ok gegeben bezüglich Kompatibilität...
Wie? Das funktioniert nun bei dir so?
Ne, zurück geschickt. China Zeug. Es kann so nicht funktionieren. Batterie war abgeklemmt. Habe nur die Belegung der Pins abgelichtet wegen Rücksendung. Und M/S auch ohne Funktion. Schrott. Lebenszeit verschwindet.
...und...aber das ist nur meine Meinung... sieht das Ding im E9x total beschissen aus.
Das Hauptfeature was der original Schaltknauf ab der F-Reihe hat, das er automatisch auf P schaltet bei Motor aus zB, muss man hier ja trotzdem manuell machen.
Ja, das stimmt allerdings mit der Schaltung (P) aber es sieht besser aus als das original keine Frage. Also lieber beim alten bleiben. Ich konnte mit dem Klump nicht Manuel schalten. Bringt nichts. Danke für eure Antworten..
Wenn du es nochmal wagen willst, hier hab ich ein Video dazu gefunden. Der hat da irgendwelche Adaper dazu genommen.
@BMW318d2011: da hab ich mich ungenau ausgedrückt. Meiner Meinung sieht der Schaltknauf der F Modell im E9x blöd aus. Der originale passt perfekt zum Design E9x.
Der Nachbau aus dem F ist viel zu lange. das gefällt mir nicht. Der gehört einfach nur in die F Modelle.
@bebe1231
1. In dem Video baut er das Teil unter Strom ein (sehr gefährlich).
2. Er drückt den rechten Stecker mit Gewalt raus, da kann die Nase abbrechen.
3. Leider hat er ein E92 Bj2006 meiner ist Bj2011 selbst das Manuele schalten geht nicht mit dem Schaltknauf.
4. Ja, in meinem kit war auch ein Adapter dabei aber ein falsches.
Trotzdem danke für deine Antwort.
Hi, ich hatte den Schaltknauf den du bei Alienexpress gefunden hast auch kurz verbaut.
ABER, dieser hat mir nicht gefallen, weil das Ding nur schön ausschaut solange er auf P steht.
Wenn du fährst und D drin hast kann man die LED,s nicht mehr sehen, weil der "gerade" Schaltknauf dann zu weit nach hinten steht. Somit haben nur die Passagiere die hinten sitzen etwas davon.
Ich habe mir dann für den etwas "gebogenen" in Schwarzchrome entschieden. (Siehe Bilder von meinem Fahrzeug)
Zur Elektrik, alles kein Problem, ist wirklich kompatibel, solange man den Richtigen bestellt.
Gerne sende ich dir den Link und helfe auch bei der Installation wenn du Interesse hast.
@Diggikomm
Danke für deine Antwort.
Schaut echt nice aus. Ist das auch aus China? Link wäre echt top.