Schaltknauf Automatik tauschen - Montageanleitung
Hallo,
ich möchte gerne einen RS6 Schaltknauf montieren.
Bevor ich durch falschen Eifer etwas kaputt mache, würde ich mich sehr freuen, wenn jemand einen Schritt für Schritt Anleitung hier reinstellen kann. Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cre8ure80
Hat hier keiner Erfahrung? Würde es morgen gern noch einmal probieren... :-\
Die Montageanleitung ist Müll. Stimmt so überhaupt nicht.
Ich als Themenstarter hatte das gleiche Problem und mit der Montageanleitung konnte ich nichts anfangen. Also:
- ziehe leicht am Ledersack, der ist nur eingeklipst,
- dann kommt dir der Ledersack und die linke Aluleiste auf dem Deine Gänge stehen (P,N,D,R...) entgegen
- krämpel den Ledersack nach ganz oben, dann siehst Du, das eine Metallschelle den sachaltknauf hält ( kannst daher wie in der Anleitung beschrieben den Metallring garnicht runter drücken)
- diese Metallschelle (Kneifschelle) musst Du entfernen (vorsichtigt!)
- dann den Knopf vom Schaltknauf rausziehen (hab das mit n kleinen schraubenzieher rausgehebelt)
- dann kannst den alten Schaltknauf abziehen
- den Aluring musst behalten und ancharbeiten, das passt nämlich nicht
- hab das mit n Dremel gemacht (der Innendurchmesser ist zu klein, der muss erweitert werden)
- dann eben alles wieder richtig zusammenbasteln und ne neue Schelle wieder rum, da ich keine neue hatte, hab ich n ganz dicken stabilen Kabelbinder festgezogen
- immer prüfen, ob alles gut sitzt, den Ringe schön randrücken
- gelbe Sicherungsplastik am Knopf entfernen, Schaltsack wieder einklipsen und fertig
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27 Antworten
Hi, hab leider nix in der SUFU gefuden.
Kann mir jemand sagen wie ich den Automatik (TT) Wählhebel ausbaue ?
Wollte von Leder auf Holz tauschen. Kann man das so machen oder braucht man wegen der Wählhebelsperre Spezialwerkzeug? Der neue aus Holz hat so eine art Einbausicherung am Knopf. Vielleicht weis ja einer bescheid.
Dank im voraus.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wählhebel der TT ausbauen aber wie?' überführt.]
google iss echt ne tolle sache
guck mal hier
ich bin auch am überlegen auf holz umzurüsten, wäre schön wenn du nach dem umbau dann bilder einstellen könntest, wo man dann mal mittelkonsole und wählhebl sieht
gruß
Crizz
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wählhebel der TT ausbauen aber wie?' überführt.]
Achtung; die Anleitung ist nicht wirklich brauchbar... es gibt im Forum eine, und die war sehr komplexer. Wichtig vor allem ist das mit der "Knopfsicherung", d.h. man muss den Verriegelungs-Knopf ganz nach links ziehen und dann kommt ein kleiner Schlitz zum Vorschein in der man bspw. einen Kabelbinder reinsteckt, damit beim herausnehmen die Verriegelungs-Knopf nicht im Nirvana des Hebels verschwindet... such einfach mal weiter im Forum...
Gruss
Boris
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wählhebel der TT ausbauen aber wie?' überführt.]
ah ok, das wußte ich nicht
will ja niemanden in die falle locken,
hatte das nur auf die schnelle gesucht und gefunden
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wählhebel der TT ausbauen aber wie?' überführt.]
Schöner Schaltknauf, ist das einer von Ebay?
http://cgi.ebay.de/Audi-RS6-Schaltknauf-Knauf-Schaltgriff-Griff-A6-S6-4F-/250750441650?pt=Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item3a61e418b2#ht_500wt_922
Da isser ...
Danke, wie immer:
1 Thema + viele Kommentare = null zum Thema
....dennoch richtig.
Der original RS6 Schaltknauf kostet beim freundlichen 108 EUR, bei ebay schon für 89,99 EUR.
Wer kann mir denn nun sagen, wie sich die Montage verhält?
Irgendwelche Schrauben im Aschenbecher ?
Lederschaltsack geht wie raus ect.... ???
Oh *D*A*N*K*E*
Hallo Kollegen,
vielen Dank für die Montageanleitung. Habe es eben in meinem A6 versucht. Ich bekomme diese ALU-Hülse nicht nacht unten "geschoben". Von Schieben kann gar keine rede sein. Die bewegt sich keinen mm. Auch unter Hebelwirkung bewegt sich der Alu-Ring nicht.
Kann mir jemand hier noch einen Tipp geben. Habe leider schon den ein oder anderen Kratzer im Ring und einfach keine Lust, dass es noch mehr werden.
Gruß
Hat hier keiner Erfahrung? Würde es morgen gern noch einmal probieren... :-\
Zitat:
Original geschrieben von cre8ure80
Hat hier keiner Erfahrung? Würde es morgen gern noch einmal probieren... :-\
Die Montageanleitung ist Müll. Stimmt so überhaupt nicht.
Ich als Themenstarter hatte das gleiche Problem und mit der Montageanleitung konnte ich nichts anfangen. Also:
- ziehe leicht am Ledersack, der ist nur eingeklipst,
- dann kommt dir der Ledersack und die linke Aluleiste auf dem Deine Gänge stehen (P,N,D,R...) entgegen
- krämpel den Ledersack nach ganz oben, dann siehst Du, das eine Metallschelle den sachaltknauf hält ( kannst daher wie in der Anleitung beschrieben den Metallring garnicht runter drücken)
- diese Metallschelle (Kneifschelle) musst Du entfernen (vorsichtigt!)
- dann den Knopf vom Schaltknauf rausziehen (hab das mit n kleinen schraubenzieher rausgehebelt)
- dann kannst den alten Schaltknauf abziehen
- den Aluring musst behalten und ancharbeiten, das passt nämlich nicht
- hab das mit n Dremel gemacht (der Innendurchmesser ist zu klein, der muss erweitert werden)
- dann eben alles wieder richtig zusammenbasteln und ne neue Schelle wieder rum, da ich keine neue hatte, hab ich n ganz dicken stabilen Kabelbinder festgezogen
- immer prüfen, ob alles gut sitzt, den Ringe schön randrücken
- gelbe Sicherungsplastik am Knopf entfernen, Schaltsack wieder einklipsen und fertig
Hallo,
möchte demnächst auch meinen S-line Schaltknauf (TT) gegen den vom RS6 tauschen lassen. Allerdings hatte ich mir das weniger kompliziert vorgestellt.
Welche Posten kommen beim Einbau in einer Audi-Werkstatt noch hinzu wenn ich den Schaltknauf schon mitbringe und beim Umbau nix geschleift werden soll?!
Danke