- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Schaltknauf Corsa C mit Aludekor original von Opel?
Schaltknauf Corsa C mit Aludekor original von Opel?
Hallo Zusammen,
eigentlich fahr ich nen Astra G, hab aber trotzdem mal ne Frage an euch und hoffe das Ihr mir helfen könnt! Hab letztens auffem Parkplatz in einen Corsa C geschaut, ich glaub es war ne Sport-Ausstattung, und hab dort einen sehr schönen Schaltknauf gesehen! Er sah aus wie der Standartknauf von Opel, der ja auch im Astra G is, nur hatte er statt dem Plastikdeckel (der mit dem Schaltkreuz) einen aus Metall! Sah echt cool aus! Jetzt meine Frage, hat jemand von euch bei sich so einen drin? Gabs den serienmäßig? Kann jemand vielleicht netterweise ein Foto davon ins Netz stellen und mir dann auch noch sagen was dieser Deckel für einen Durchmesser hat!? Hab nämlich vor, vorrrausgesetzt es gibt diesen Deckel und er hat den gleichen Durchmesser wie meiner, in meinem Schaltknauf auszutauschen!
Schon mal vielen Dank an alle die mir hoffentlich weiterhelfen und eine gute unfallfreie Wintersaison!
Viele Grüße aus dem Astra G Forum!
Florian
Ähnliche Themen
31 Antworten
Also ich hab den Schaltknauf bei mir drin. Ist sereienmäßig in der Sport-Ausstattung drin.
Hi, is ja super! Das heißt ja das es den wirklich gibt! Kannst Du vielleicht netterweise einmal nachmessen, was der Deckel für einen Durchmesser hat und vielleicht noch ein Foto einstellen, damit ich dem FOH das Ding direkt zeigen kann! Der is manchmal ein bißchen begriffsstutzig! Wie heißt Deine Ausstattung genau und was für ein Baujahr hast Du? Danke schonmal!
Hi, kann mir denn sonst keiner helfen? Vielleicht hat ja einer einen solchen Schaltknauf abzugeben!?!
Wenn Du einen 1,0er, der den 1,2er hast wird es schwierig.
Den Aluknauf gab es nur beim Sportgetriebe, dieses erst bei 1,4er und beim 1,8er, soweit ich weiß.
Die Diesel hatten ihn auch als Ausstattung Sport.
Ich denke, so wie ich die anderen Schaltknüppel kenne wist Du keinen passenden finden, weil die Sportgetrieb einen verkürzten Knüppel hatten.
Allzeit gute Fahrt
meinst du den hier?
Durchmesser kann ich dir nicht sagen. hab den selber nicht und kann meinen momentan nicht nachmessen.
Nagel mich nicht drauf fest, aber hier die Teilenummer (hoffe, dass die richtig sein):
Plakette Knopf Schalthebel silber Kennzeichnung JL bis MJ04
Teilenr.:55353682
Katalognr.: 5738927
Soll nur das Emblem sein.
mist, Anhang vergessen...
@Opel-Motorsport:
hab auch ein Sportschaltgetriebe
Der Sport/GSi hatte nen gekürzten Schalthebel und auch nen anderen knauf
der im Anhang ist vom NJoy
Ist die Einlage (so will ich sie mal nennen) wirklich aus Alu???
Zitat:
Ist die Einlage (so will ich sie mal nennen) wirklich aus Alu???
Nein Kunststoff, zumindestens bei den Orginalen von Opel.
Zitat:
der im Anhang ist vom NJoy
Der in den CDTI´s sieht ganz anders aus, wir müssen eine Ring hoch ziehen um in den "R", links vorne zu kommen.
AgF
Oder meintest du diesen Schaltknauf hier? War auch Serie in meinem 1,2er Sport.
http://www.fambloom.de/tuning/corsac/200302/images/09_b.jpg
LG Danny
Ja genau, so sah meiner auch aus (der ganze Innenraum, bis auf das Plüschmonzter)...
...ich bekomme Heimweg nach meinem Corsa
diesen Ring hat man bei dem normalen auch.
beim Sport ist der Schalthebel etwas kürzer und die Aufnahme ist anders.
Die Knäufe sind nicht kompatibel zueinander.
Wollte den Knauf vom Sport mal haben. der kostet auch nicht viel beim FOH (30€ oder so).
Leider braucht man dann auch das gekürzte schaltgestänge und das kostet 120€...
Hallo Zusammen! Vielen Dank für eure Hilfe, ich meine tatsächlich nur die Einlage / Emblem! Hab nen 1,6 8V mit Sportgetriebe, aber ich denke mal die Einlage wird ja egal bei welchem Getriebe immer gleich groß sein! Wollte bei mir die langweilige schwarze rausmachen und die silberene rein! Ich werd´s mal mit der teilenr. beim FOH versuchen! Mal schauen was das gibt!
http://img150.imageshack.us/img150/6955/corsacsporthebellr1.jpg
http://img220.imageshack.us/img220/7402/corsacsporthebel2yr5.jpg
Ne, der isses nicht! Der auf dem Foto von Nighthawk167 is es ! Aus der NJoy Ausstattung! Kann mir vielleicht jemand die Teilenr. und den Preis für die Einlage/Emblem besorgen? Hab leider kein EPC und mein FOH is etwas träge was sowas angeht!