Schaltknauf ersetzten?
Hey...
wie baue ich den verdammten Schaltknauf aus? Ist der zum drehen oder muss der einfach mit Kraft rausgezogen werden?
Habs gestern versucht, ich dachte wenn ich jetzt weiter mache,
hab ich das ganze Getriebe in der Hand:-)
Danke im vorraus...
(Bj`99, Limo)
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23 Antworten
Mit KRAFT nach oben ziehen - ohne drehen - und dabei auf deine Zähne aufpassen
Saphan
Der Knauf müsste meines Wissen nach nur gesteckt sein.
Ich hatte mal in einem Leih-Z3 plötzlich den Knauf in der Hand!! Heißt, man zieht ihn nur nach oben ab, was aber mit gehörigem Kraftaufwand verbunden ist.
Gruß
PS: AUfpassen dass zum Schluss keine Beule im Dach ist, wenn er sich plötzlich löst...
Stark aber nicht ruckartig anziehen, aber aufpassen, ich hab mir derbst eine betoniert als ich den Short-Shift draufgemacht habe.
Einer hier im Forum hat sogar seinen Innenspiegel weggehauen woraufhin die Windschutzscheibe im A**** war.
MfG Y
Na toll, also mit Glück hab ich nicht viel am Hut d.h. ich habe danach keinen Innenspiegel mehr, eine Delle im Dach, Windschutzscheibe im Eimer, keine Zähne mehr, aber hauptsache ein neuen Schaltknauf:-)
Vielen Dank...
Zitat:
Original geschrieben von Kamill
Na toll, also mit Glück hab ich nicht viel am Hut d.h. ich habe danach keinen Innenspiegel mehr, eine Delle im Dach, Windschutzscheibe im Eimer, keine Zähne mehr, aber hauptsache ein neuen Schaltknauf:-)
Vielen Dank...
Vergiss die gebrochene Nase und die dann fälligen Schneidezahnimplantate nicht
Wie teuer ist eigentlich der Shortshift bei BMW? Bei Ebay bieten dein ein Händler für 48,99 € + 7,90 € Versand an.
Siehe Link.
http://cgi.ebay.de/...mZ8039288380QQcategoryZ53959QQrdZ1QQcmdZViewItem
Hat jemand zufällig die Art. Nr. des Schaltknaufes?
Danke im Voraus
Naru
je nach dem welchen man nimmt kostet der so um die 80€ bei BMW.
ich glaube ganz gut wäre es, wenn man den schaltknauf in den 2/4. Gang bringt, und dann auf der rücksitzbank dran zieht.
da sollte die verletzungsgefahr auch geringer sein, ich werds jedenfalls am WE so versuchen!
Habs beim e36 von einen Kumpel gemacht, dannach war der SK im arsch, da war aus Holz so ein stück drinnen wo er aufgeklibst war, das BMW noch nicht mal an ein schraubgewinde gedacht hat, das hätte viele Zahnarztkosten gespart
Bei mir ging das alles gut, damals
Habe in den 4. Gang geschaltet und von hinten gezogen, ging eigentlich auch ganz gut, halt nur 'n bissel schwer...
Gruß
Lothar
Zitat:
Original geschrieben von xXxNetworkerxXx
das BMW noch nicht mal an ein schraubgewinde gedacht hat, das hätte viele Zahnarztkosten gespart
den knauf raufzudrehen kostet mehr zeit als einmal draufzuhauen. Zeit kostet Geld. ist wirklich so. davon kann ich ein lied singen.
also den shortshift gibts glaub ich bei bmw für ca. 55€!
Meine freundin hat mir den vom e46 m-technik für meinen e36 geschenkt!
Achja, teilenummer von dem shortshift knauf in schwarzem leder mit edelstahlring und 5 gang ist 25 12 7 896 031
MFG
HaXan
Zitat:
Original geschrieben von HaXan
also den shortshift gibts glaub ich bei bmw für ca. 55€!
Meine freundin hat mir den vom e46 m-technik für meinen e36 geschenkt!
Achja, teilenummer von dem shortshift knauf in schwarzem leder mit edelstahlring und 5 gang ist 25 12 7 896 031
MFG
HaXan
Ist das der, den ich als Link beigefügt habe??
Hallo zusammen,
gilt diese Demontage auch für Automatikgetriebe ?
Gruss Jochen