Schaltknauf
Moin Schrauber
Nachdem ich meine ZV jetzt mit Funk ausgerüstet habe, zuviel Kabel mit gleicher Farbe, aber nach zwei Stunden geschaft, möchte ich den Schaltknauf ändern. Wie ist der bei Opel befestigt? Ist der geschraubt oder einfach nur rauf gesteckt.
Tüte
Ähnliche Themen
29 Antworten
Der Schaltknauf besteht aus 2 Teilen.
Einem harten Kunststoffinlay das auf die Stange draufgepresst wurde und der weichen Kunststoffummantellung die das Inlay umschließt.
Der Schaltknuf geht bei der Demontage kaput. Zumindest war es bei mir so.
Wenn Du den Knauf gut heiß machst, geht dieser von alleine runter. Musste meinen festkleben, da er mir bei sommerlicher Hitze immer von der Stange hüpfte und im Fußraum rumkullerte.
Gruß Leo
also meiner saß Bombenfest, da war nix mit abdrehen oder warmmachen, ich hab dann einfach ne säge genommen und in der mitte bis zum gestänge auseinander gespalten. Und schon konnte ich ihn nach links und rechts wegklappen
Leguanpapa
Moin Schrauber
Meiner saß auch bombenfest. Also mit roher Gewalt ans Werk. Der Knauf musste dran glauben, auch denn ging das Plastikteil noch nicht runter. Habe ich dann mit einer Wapu kaputt gedreht und dann ging es. Habe dabei noch den Schaltsack mit runter gerissen, aber jetzt ist der neue Schaltknauf drauf. Leider sieht es nicht so toll aus wie ich mir das Vorgestellt habe. Man kann die Feder sehen, weil der Schaltknauf nicht lang genug ist. Wer hat da eine Idee um dieses zu beheben. Wollte vielleicht mit Stoff ein Schlauch basteln. Oder hat jemand einen anderen Tipp.
Gruss
Thomas
Was hast du denn für einen Schaltknauf? Ich hab den Billigsten von ATU, den aus alu mit den Schrauben im GT-Look und dem Carbonimitat in der Mitte. kostete mal 5€ oder so und man sieht nichts.
vielleicht findest du ja irgendwo einen Faltenbalg mit dem Durchmesser, den du um die Feder ziehen kannst. In schwarz dürfte der kaum auffallen.
Zitat:
...jetzt ist der neue Schaltknauf drauf...
Stell mal bitte ein Foto rein.
Hallo DT Devil
Ich habe einen der blau blinkt. Das mit dem Faltenbalg werde ich mal versuchen. Meine Freundin kann gut nähen, die kriegt das bestimmt hin.
Thomas
Moin SurfGott
Hier das Foto
den knüppel sollte aber jeder auch blind finden können
Das ist die beleuchtete Version von meinem! Also ich finde nicht dass man da noch die Feder sieht. Werd mal drauf achten, aber ich fahr nun schon 2 jahre ohne was rum, war sogar über'n TüV damit, und gehört dass man da die Feder sieht hab ich auch noch nie. mach dir einfach keine Gedanken um so'n firlefanss.
Ach ja: Faltenbälgge sind aus Plastik, kann diene Freundin sowas nähen?
Sebastian3005 glaub ich wars, hat sich den Schaltkanuf vom Astra H eingebaut.
Sieht SEHR GEIL aus...!!!
Mit ein wenig Geschick sollte das wegen der Rückwärtsgangarretierung schon hinzubekommen sein
Wäre cool,wenn er mal Bilder reintut...
hier mal mein knauf, mit rückwärtsgangarretierung... nur die abdeckung für unten hat nimmer drunter gepasst, da verschwindet jetzt das plastikteil drin.
http://iral.dakloetz.de/picture/upload/knauf_sack.jpg
Mein beschissener Schaltknauf(gleiches Modell wie iral) geht immer ab...habt ihr ne Idee wie ich den bombenfest drauf bekomme? Ich habe Kleber und schon ein dickeres Inlay versucht, das Teil geht aber immer wieder ab!
loctite