Schaltknauf Wechseln corsa c
Hi
ich hwollte jetzt mein knauf wechseln. Ich weis schon wie das geht nur es gibt welche die nicht passen.
Und normal kosten die 50 euro.
Kennt ihr ne seite oder so wo sie billiger sind.
Es sollte dann aber natürlich aus edelstahl sein und einen sport look haben.
www.neuheitkauf.de
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hallo, das ist der normale Preis, ich hab meinen mit LED's für 40€ bekommen, allerdings beim Tuner um die Ecke. Kannst dein Glück mal bei Ebay probieren.
@ chran
dann erkläre bitte mal, wie Du den Schlatknauf abbekommen hast, da ich mir demnächst auch gerne einen im Alulook kaufen möchte.
also ich habe es bei opel gemacht. es ging sehr schnell.
ist auch kostenlos.
aber wenn due es selbst machen willst dann muss dues ganz hart reindrücken und drehen. ist sehr viel kraft drin.
also fahr am besten zur werkstatt dann ist es sofort fertig.
@ birdy
musste mit gewalt machen. ich bin mit messer und zange rangegangen. mit reindrücken und drehen kommt man auch nicht weit. mit messer einfach den knauf zerstückeln u dann müsste irgendwann eine weiße plasikhülse (an der stahlstange festgepresst) zu sehen sein, die dann mit roher gewalt abgezogen wird. ein kumpel sollte dann noch den schaltstiel festhalte, nicht dass du ihn noch mit rausreißt....
wenn du es in der werkstatt machen willst, solltest du allerdings schon einen neuen haben, sonst kommst du nicht weit....aber ich muss zugeben dass ich den kauf bereue. den neuen knauf muss man anschrauben (imbus) dreht man die schraube zu fest an, bekommt man die garretierung nicht mehr hoch/runter, dreht man zu locker, hält er nicht, und wenn du ein mittelding gefunden hast lockert es sich nach ein paar tagen wieder auf...
ja genau deswegen suche ich ja einen dr genau für corsa c passt weil alle anderen pssen nicht.
ok ich weis wo man es her holt die sind einfach zu teuer.
aber man muss nur gewalt haben dann geht es und man muss nichts kaputt machen.
fahr am besten zur werkstatt,
wenn du einen genau passenden gefunden hast kannst du mir ja bescheid geben, den universellen sch****dreck kann man vergessen. kaputt gehen kann bei der selbstmachmethode eigentlich nicht viel, ist ja alles stahl.
=> für arbeiten am auto MUSS gewalt angewendet werden, sonst kommt man nicht weit
Danke euch erstmal. Jedoch wenn das son Prob mit den Tauschknöpfen ist, dann lasse ich erstmal lieber den alten drauf.
Hatte bei meinen auch mit nem universellen das Problem das der sich nach nen paar Tagen wieder gelöst hat ist ja auch nur ne kack Madenschraube habe dann 2 Komponenten Kleber genommen das Loch im Knauf damit eingeschmiert drauf gesetzt und die Schraube angezogen und über Nacht trocken lassen jetzt ist der bestimmt schon 3-4 Wochen drauf und hält Bombenfest!
das wäre bestimmt ne gute möglichkeit hast du probleme mit der garretierung bekommen?hast du einen bestimmten 2komponentenkleber verwendet?
jo
Bei Madenschrauben kann man auch ganz gut Schreibensicherung mittelfest ranmachen. Hält primaprächtig und zur Not lässt es sich auch wieder mit Gewalt lösen.
Guten Abend
Habe gerade schon die Suchfunktion ausprobiert, jedoch nichts dazu gefunden.
Wie wechsel ich beim Corsa C den Schaltsack, ohne das was kaputt geht?
Muss ich dafür den Schaltknauf auch abmontieren, ich hoffe nicht
MfG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schaltsack wechseln' überführt.]
Ganz einfache Sache (hoffe ich, ist ja von Auto zu Auto verschieden)
Bei meinem 1.8er war es so:
Einmal über die Mittelkonsole setzen und mit einem kräftigen dreh und zug den Knauf abmachen.
Dann den Sack umstülpen und die schaltarretierung ablösen, dazu einfach den kabelbinder durchknipsen.
Jetzt is der alte Sack nurnoch am Konsolenbügel befestigt. Jetzt nimmst du dir einen dünnen Schraubenzieher und fummelst den alten Schaltsack aus der Lasche, er ist nur an ein paar stellen fest.
Jetzt nimmst du dir einen neuen Sack, die Schaltarretierung und befestigst diese wieder mit dem hoffentlich beigefügten Kabelbinder.
drehrichtung ist erstmal egal, kannst ihn am ende noch richtg drehen. Ich würde den Schaltsack so befestigen das der innnen teil nach aussen steht und du die weiße Arretierung siehtst, dann den Kabelbinder festziehen und den Sack umkrempeln, jetzt hast du einen schönen Umschlag, so hab ich es zumindest gemacht.
Jetzt noch die konsole nehmen und gucken wo vorne und hinten ist. Schaltsack drübe ziehen und mit einem schlitzschrauben dreher die Überstehenden ränder in die konsolen halterung drücken.
Fertig
Hoffentlich habe ich das verständlich erkärt ist etwas schwer zu beschreiben ^^
Grüße
Sollte auch gehen ohne den Schaltknauf abzuziehen. Unten den Rahmen seitlich (oder vorne und hinten, bin mir gerade nicht sicher) zusammendrücken, das Leder nach oben ziehen, Kabelbinder durchscheiden.
Wenn die Öffnung im neuen Schaltsack groß genug ist, kannst du es über den Schaltknauf ziehen, neuen Kabelbinder schließen, Rahmen aufstecken, fertig.
danke euch