ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schaltknauf wechseln

Schaltknauf wechseln

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 10:34

Hey leute!

Will den originalen, unmodernen schaltknauf durch einen m3 e46 knauf ersetzen.

stimmt das das man den schaltknauf einfach nur abziehen muss und den neuen einfach draufstecken kann?

danke für eure antworten

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ja das stimmt

ja das stimmt.

aber ACHTUNG, das abziehen des hebels verursacht gerne ein blaues auge... :D

also vorsichtig sein, wenn der sich ruckartig löst!

am besten den 2. oder 4. gang einlegen, sich auf die rückbank setzen und von dort aus dann ziehen.

ich hatte ihn schonmal beim Rückwertsgang einlegen in der Hand

Ja, das stimmt. Man muss allerdings ziemlich kräftig ziehen.

EDIT: Verdammt, war ich jetzt langsam :)

PS: Ich hab auch schon gehört, dass man mit dem Schaltknauf gleichzeitig die Frontscheibe "ausgebaut" hat. :D

Zitat:

Original geschrieben von willi-w

ich hatte ihn schonmal beim Rückwertsgang einlegen in der Hand

Das passiert aber auch nur, wenn der Knauf extrem kaputt ist. Ich hab nen Kumpel, der hat innerhalb eines Jahres 3 Knäufe dergestalt demoliert (zwei davon neu vom :)), fragt mich aber nicht, wie er das geschafft hat.

Zitat:

Original geschrieben von willi-w

ich hatte ihn schonmal beim Rückwertsgang einlegen in der Hand

dann war er aber schon vorher locker.

ja,war auch so,ist mir ein bissl Plaste entgegengekommen

meinen hatte ich auch schon im sommer zwei mal in der hand gehabt

am 4. Januar 2010 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

ja das stimmt.

aber ACHTUNG, das abziehen des hebels verursacht gerne ein blaues auge... :D

also vorsichtig sein, wenn der sich ruckartig löst!

am besten den 2. oder 4. gang einlegen, sich auf die rückbank setzen und von dort aus dann ziehen.

Ach, lustig, schon wieder ein Schaltknauf- / Frontscheibendemontagethread... :D

Aber irgendwie finde ich gar nicht, dass die Knäufe sooo schwer runtergehen... Einfach kräftig, aber dosiert mit etwas Gefühl nach oben ziehen, dann geht das locker...

Wenn man natürlich nur reisst wie ein Hornochse mit Hirnleistung auf Standby, kann ich mir schon vorstellen, dass man sich bei der Aktion selber die Fresse poliert!

Zitat:

PS: Ich hab auch schon gehört, dass man mit dem Schaltknauf gleichzeitig die Frontscheibe "ausgebaut" hat. :D

Ne, das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, gell Thomas :D:D:D ?

PS: Nicht ausgebaut, sondern kaputtgemacht :p

Zitat:

Original geschrieben von M336

Wenn man natürlich nur reisst wie ein Hornochse mit Hirnleistung auf Standby, kann ich mir schon vorstellen, dass man sich bei der Aktion selber die Fresse poliert!

nein jonas, ist in der tat leider schon öfters passiert.

der wird ja beim einbau industriell verklebt, denn bekommt man daher beim ersten mal i.d.r. wirklich nur mit brachialer gewalt runter.

schöne story dazu:

ich kaufte letztes jahr bei bmw einen neuen schaltknauf...bedient wurde ich von einem Teilemenschen mit dunkelblauen auge und starker schwellung im gesicht.

auf seine frage, was ich vorhabe, sagte er dann, ich möge bitte sehr vorsichtig sein, sein blaues auge hat er genau so einer schaltknaufwechselaktion zu verdanken.

und der war kein junger anfänger.

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

PS: Nicht ausgebaut, sondern kaputtgemacht :p

Was meinst, warum ich "ausgebaut" in Quotes geschrieben hab. ;)

Achja, auch von üblen Schlägen in die Kronjuwelen habe ich hier bereits gelesen. :D

am 4. Januar 2010 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

nein jonas, ist in der tat leider schon öfters passiert.

der wird ja beim einbau industriell verklebt, denn bekommt man daher beim ersten mal i.d.r. wirklich nur mit brachialer gewalt runter.

schöne story dazu:

ich kaufte letztes jahr bei bmw einen neuen schaltknauf...bedient wurde ich von einem Teilemenschen mit dunkelblauen auge und starker schwellung im gesicht.

auf seine frage, was ich vorhabe, sagte er dann, ich möge bitte sehr vorsichtig sein, sein blaues auge hat er genau so einer schaltknaufwechselaktion zu verdanken.

und der war kein junger anfänger.

Ja, gut, beim ersten Mal, wenn der verklebt ist, ist klar... Meine waren demfall immer schon mal gelöst worden... ;)

Hmm.....ich frag mich immernoch was man zum Versicherungsmakler sagen soll bei der Frage : "Wie wurde die Windschutzscheibe zerstört?" :D

Glasbruch ist Glasbruch. Wie der entstanden ist, interessiert die Versicherung in der Regel nicht, es muss halt wirklich ein Bruch sein. ;) UNd man muss ne TK haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schaltknauf wechseln