ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Schaltpläne in WiS finden

Schaltpläne in WiS finden

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 24. August 2024 um 15:44

Moin,

 

ich suche mir nen Wolf im EPC oder WIS einen Schaltplan zu finden. Gibt es dort keine???

 

Wäre dankbar über eure Hilfe

Lg

Olli

Ähnliche Themen
11 Antworten

Im EPC nicht, im WIS schon. Viele sind unter der Gruppe 54.21 zu finden. Sag mal was du suchst dann sage ich dir nach was du suchen musst. Dann sollte das System verstanden sein.

Wenn du die Schaltpläne suchst, dann musst du im WIS unter den beiden Elektrogruppen schauen und bei der Suche die Schalpläne anhaken.

Themenstarteram 25. August 2024 um 6:54

@Mackhack

Hi,

ich suche den Plan für den Kraftsoffbereich ab Benzinpumpe in einem W124 300CE

 

@Anonymisierter

 

Das brauche ich nöher erklärt. Welche Elektrogruppen meinst Du?

 

 

Edit:

 

Tatsächlich habe ich für mein Auto alles gefunden. Aber für den 300CE nichts. Vermutlich ist das Auto zu alt und es wurden keine Pläne hinterlegt??

 

Das ist vielleicht eine Schei…e. Der Hobel läuft mal und mal wieder nicht. Also mal hört man die Benzinpumpe umd mal kommt nichts. Es wurde schon alles getauscht und erneuert. Heisst Benzinpumpen und Relaise sind neu. Wenn man das Relaise mal tauscht gehts wieder, aber das ist kein Garant. Der Motor hat 1000 KM gelaufen, der wurde komplett überholt.

Themenstarteram 25. August 2024 um 12:53

Also, für neuere Fahrzeuge finde ich Pläne, ziemlich ohne Probleme. Für die alten KfZ nicht. Da steht die wären unter Band irgendwas zu finden, aber auch das finde ich nicht.

Der W124 war VOR der Zeit des WIS wie wir es aktuell in elektronischer Form kennen. Die Pläne gibt es als Blattsammlung in Papierform. Man bekommt sie gebraucht in der Bucht - zwar nicht gerade günstig, aber man bekommt sie. Hier als Beispiel: https://www.ebay.de/itm/276483783544?...

Zitat:

@olli711 schrieb am 25. August 2024 um 14:53:54 Uhr:

Also, für neuere Fahrzeuge finde ich Pläne, ziemlich ohne Probleme. Für die alten KfZ nicht. Da steht die wären unter Band irgendwas zu finden, aber auch das finde ich nicht.

Da gab es früher Bücher die waren 2 x so dick wie das dickste Gelbe Seiten Telefonbuch voller Schaltpläne. Die musst du dir dazu suchen. Auf eBay sieht man immer mal wieder was.

Themenstarteram 25. August 2024 um 16:06

Jo, ich hab mir das fast gedacht. Ich fahre mit den Hobel anschauen. Mal sehen ob ich da was ausrichten kann.

 

Danke erstmal für eure Hilfe.

 

In solchen Büchern sind auch meist welche drin, habe hier neben mir eins vom 211er liegen (anderer Verlag) und dort sind Pläne.

https://www.ebay.de/itm/256021242314?...

Hier steht sogar Stromlaufplan:

https://www.ebay.de/itm/392856363466?...

Hast du inzwischen gefunden was du brauchst?

Themenstarteram 28. August 2024 um 7:01

@mackhack

 

Sorry, ich bekomme keine Nachrichten von MT, dass auf ein Thema geschrieben wurde, echt Schei…

 

Nein, fündig bin ich nicht geworden, konnte den Fehler gestern aber eingrenzen. Der liegt in der EDW die nachträglich verbaut wurde. von Piranyha oder so ähnlich. Der Hobel läuft auf jedem Fall.

Themenstarteram 28. August 2024 um 7:02

@heavyfarmer

 

ich muss mal gucken, so ein Buch habe ich. Ich hoffe, dass ich das noch finde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Schaltpläne in WiS finden