- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Schaltplan Golf V
Schaltplan Golf V
Hi,
bin verzweifelt auf der Suche nach einem Schaltplan für den Golf V. Habe so ein Reparaturbuch gekauft, da sind einige Pläne drin aber nicht den den ich brauche (Spiegelschalter). Wo bekomme ich sowas her??
Danke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von golfdreipower
Ok, gut war gerade drauf aber ich finde immer noch keinen Plan dort.
Ei meinst Du, sowas wird einem geschenkt ??
Nur draufgehen reicht nicht, anmelden, benötigte Daten eingeben, Bezahlen und Daten erhalten.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Hier werden sie fündig.Zitat:
Hi,
bin verzweifelt auf der Suche nach einem Schaltplan für den Golf V. Habe so ein Reparaturbuch gekauft, da sind einige Pläne drin aber nicht den den ich brauche (Spiegelschalter). Wo bekomme ich sowas her??
Danke.
Zitat:
Was ist das?? Ich bin keine Vertragswerkstatt ich bin Privatperson.
Lesen hilft !!
Zitat:
erWin ist die Elektronische Reparatur und Werkstatt Information der Volkswagen AG für freie Werkstätten, Fuhrparks und alle anderen Unternehmen, die professionell Volkswagen reparieren und instand halten. erWin steht aber auch allen Privatpersonen zur Verfügung, die ihren Volkswagen selber reparieren möchten.
Zitat:
Ok, gut war gerade drauf aber ich finde immer noch keinen Plan dort.
Ei meinst Du, sowas wird einem geschenkt ??
Nur draufgehen reicht nicht, anmelden, benötigte Daten eingeben, Bezahlen und Daten erhalten.
Wiiiie bezahlen?? Ach sooo läuft der Hase. Ja super danke VW. Weiviel muss man denn bezahlen um eine Einzige beschissene Seite aus dem Schaltplan anzuschauen? Bin sehr enttäuscht. Warum gibt es dann in diesen Büchern ein paar Pläne?? Ist mir ein Rätsel.?.?.?
Zitat:
Wiiiie bezahlen?? Ach sooo läuft der Hase. Ja super danke VW. Weiviel muss man denn bezahlen um eine Einzige beschissene Seite aus dem Schaltplan anzuschauen? Bin sehr enttäuscht. Warum gibt es dann in diesen Büchern ein paar Pläne?? Ist mir ein Rätsel.?.?.?
Lesen hilft, Preise sind dort ersichtlich.
Urheberrechte ein Begriff ?
Was meinst Du, wie viele Seiten wird ein Buch wohl dick sein, in dem ALLE Schaltpläne eines Golf V abgedruckt sind ?
Ja so einfach ist das. Wärst Du eine Firma und das wäre kein Auto, sondern eine Maschine, würden die technischen Unterlagen dabei sein.
Aber wir sind ja einfache Verbraucher, die müssen zahlen.
M.f.G.
Bernhard
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Was meinst Du, wie viele Seiten wird ein Buch wohl dick sein, in dem ALLE Schaltpläne eines Golf V abgedruckt sind ?
Ca. ein großer Din A4 Leitz-Ordner voll.
In den Büchern sind eben die wichtigsten Schaltpläne drin. Beleuchtungsanlage, Starter, Generator, usw.
Gruß
golfunited
Zitat:
Original geschrieben von hydraulikberni
Ja so einfach ist das. Wärst Du eine Firma und das wäre kein Auto, sondern eine Maschine, würden die technischen Unterlagen dabei sein.
Aber wir sind ja einfache Verbraucher, die müssen zahlen.
M.f.G.
Bernhard
Auch Vertragswerkstätten müssen zahlen !
Zitat:
Original geschrieben von golfunited
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Was meinst Du, wie viele Seiten wird ein Buch wohl dick sein, in dem ALLE Schaltpläne eines Golf V abgedruckt sind ?Ca. ein großer Din A4 Leitz-Ordner voll.
In den Büchern sind eben die wichtigsten Schaltpläne drin. Beleuchtungsanlage, Starter, Generator, usw.Gruß
golfunited
Damit hast Du noch nichtmal die Hälfte der Schaltpläne.
Ich verstehe es ja wenn man die Pläne eines Modells das gerade in Produktion ist (VI) unter verschluss hält, aber der Golf V ist nunmal jetzt "alt". Vielleicht kan mir dann mal jemand die Pinbelegung des Spiegelschalters geben, wenn er mir schon nicht den Schaltplan wegen des Urheberrechtes geben kann.
Preisliste:
eine Stunde ohne Druckrecht (nur Screenshot möglich) 4,00 €
einen Tag inkl. Druckrecht 21,00 €
eine Woche inkl. Druckrecht 88,00 €
30 Tage inkl. Druckrecht 310,00 €
365 Tage inkl. Druckrecht 2.850,00 €